Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #303391
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bei uns sinken die Zahlen auch, sie waren aber nie so hoch, wie bei Euch. Wir sind heute bei 85.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gerade gesehen dass wir heute bei sagenhaften 106 liegen. Gut wir haben Wochenende, wobei die Zahlen nach den letzten Wochenenden immer etwa gleich blieben.

    Ich frage mich ja schon ein bisschen warum sie jetzt so drastisch gesunken sind die letzten 2 Wochen. Außer das die Schulen und Kitas wieder zu sind, hat sich eigentlich nicht viel geändert. Oder liegt es am Wetter, aber da war es die letzten Tage ja auch nicht so berauschend.. immer mehr Geimpfte? Aber ob davon in 2 Wochen die Zahlen von 250 auf knapp über 100 fallen..
    Egal, ich hoffe, es geht weiter in die Richtung und das die Kinder bald wieder in die Schule können.

  2. #303392
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    216…

    https://www.stuttgarter-nachrichten....bf044302e.html *tischkante*



    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei uns sinken die Zahlen auch, sie waren aber nie so hoch, wie bei Euch. Wir sind heute bei 85.

  3. #303393
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mist
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Mt.Cook gefällt dies

  4. #303394
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Wat mut dat mut Ich hoffe es wird besser als Du befürchtest!
    Zumindest für das Elterngespräch haben wir intern schon was organisiert, das kann wahrscheinlich stattfinden. Der Rest wird sich finden; ich hab beschlossen, wir darüber heute nicht mehr zu viele Gedanken zu machen, sonst schlafe ich schlecht und hab weniger Power für morgen.
    wenhei, JohnnyTrotz, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.

  5. #303395
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Das ist so übel
    Uschi-Blum und Mt.Cook gefällt dies.
    99/02/07/13

  6. #303396
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Schöne Nachrichten: Der "bis auf weiteres" ausfallende Lehrer meiner Großen wird sie ab morgen wieder unterrichten. Er hat wohl vor 2 oder 3 Wochen schon angefangen aber mit reduzierten Stunden...

  7. #303397
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Das ist so übel
    Ich habe eben erst den Artikel gelesen, ich finde gut, dass es wissenschaftlich untersucht wurde, vielleicht bietet das eine Grundlage, solche Demos zu verhindern. Aber die Zahl der Infektionen, die nu auf zwei Demos zurückgeührt werden (ja, Schätzung) ist schon krass, es gab ja noch viel mehr Demos.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  8. #303398
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier ist nur Montag bis Mittwoch Schule, Freitag ist Brückentag.

    Ich nehme an das der Umfang bei w das Tochter ähnlich ist wie jede Woche obwohl eben weniger Schule ist.
    Wir bekommen erst morgen die Aufgaben. Aber Kind 2 hat eh immer genau vorgegeben welche antworten an welchem Tag gemacvtcwerden sollen und sie haben eh nur Mathe und Deutschaufgaben auf.
    Freiwillig noch kresse pflanzen, aber da muss sie nur giesen und eintragen wie groß sie gewachsen ist, das sind 2min Aufwand.
    Hm, ich habe ja keine Schulkinder mehr, aber heißt es nicht allgemein, das die Kinder zu wenig Schule haben? Sollte man da nicht den Brückentag streichen und eben Aufgaben anbieten? Oder sind das 2 Paar Schuhe?

  9. #303399
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe ja keine Schulkinder mehr, aber heißt es nicht allgemein, das die Kinder zu wenig Schule haben? Sollte man da nicht den Brückentag streichen und eben Aufgaben anbieten? Oder sind das 2 Paar Schuhe?
    Ja, zwei Paar Schuhe, denn die Kinder hatten zu wenig Präsenzunterricht. Aufgaben gab es genug, die brauchen auch mal Tage zum erholen. Und der Brückentag ist ein Ferientag. Einfach mal Ferien zu streichen, ist irgendwie nicht das Gelbe vom Ei.
    Dass Kinder, die Defiziete haben, solche Tage nutzen könnten, diese Defizite nachzuarbeiten, steht ja auf einem anderen Blatt. Das können sie aber nicht tun, wenn neue Aufgaben angesetzt sind.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #303400
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe ja keine Schulkinder mehr, aber heißt es nicht allgemein, das die Kinder zu wenig Schule haben? Sollte man da nicht den Brückentag streichen und eben Aufgaben anbieten? Oder sind das 2 Paar Schuhe?
    ??? Die Kinder haben zu wenig Präsenztage, aber oft nicht zu wenig Aufgaben und es ist nicht unanstrengend, zu Hause beschult zu werden und sich selbst motivieren zu müssen. Meine Kinder hätten dennoch alles machen müssen, sie sind hier nicht so überlastet, da hätten sie auch noch den Stoff von Freitag mitmachen können, aber das hätten sie bis Mittwoch gemacht und wenn es dann doch zu viel gewesen wäre, hätten sie dennoch frei ab Donnerstag, weil sie einfach auch mal freie Tage brauchen.

>
close