Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Dienstag 14.30 Uhr. Ich hab gewonnen .
    Vielleicht hab ich sogar gewonnen, denn ich muss diese Woche nur Donnerstag arbeiten und dann sogar erst ab 18.5. wieder.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Huch,

hänge ich gerade so meine Wäsche draußen auf, klappert es am Dach von den Nachbarn. Ich gucke hin und sehe gerade noch, wie sich von ganz oben ein Ziegelstein verabschiedet hat.

Hab dann mal die Dackdecker angerufen, va wenns ja jetzt bald wieder regnen soll.

Das Haus wurde verkauft und wird - über Jahre - als Rentenwohnsitz neu hergerichtet, bis sie dann irgendwann einziehen. Im Moment kommen sie immer nur am Samstag und werkeln herum, so gut es geht (wohnen weiter weg).

Mal sehen, ob die das zumachen oder ignorieren oder ...
    Aber ich würd mich ärgern, wenn es in mein Renovierungsprojekt jetzt ewig reinregnen würde. (Ich gehe zwar davon aus, dass da schon ne Folie unter den Ziegeln ist, aber trotzdem. Das ist ja nun auch ne Angriffsfläche für den Wind, das Loch.)

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand Interesse an einem Text über die Ablehnung des Muttertags? Der Newsletter der von mir sehr geschätzten SZ Familienseite (ich vermisse das Magazin sehr...) hat es mEn sehr treffend auf den Punkt gebracht, ich stell mal ein vollständiges Zitat ein:
    "Liebe Frau Paula
    Ich finde, die könnten mal damit anfangen, den Muttertag auf einen Donnerstag zu legen und daraus einen Feiertag zu machen.... Damit wäre mir deutlich mehr geholfen, als mit Blumen oder einer Apple Watch (ich habe KEINE bekommen!!)

Und jetzt winke ich mal fröhlich in die Runde. Bei Pogges alles soweit gut, bis auf den üblichen Homeschooling Stress, ein paar Kinder-Melt-Downs und eine vage Hoffnung auf einen Impftermin in den kommenden Wochen (vor den Ferien, womöglich).

Bi viel zu selten hier, merke ich!

Meine Texte, meine Bilder!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das passt ja:

Hausaufgabe von Kind 2 für morgen (unter anderem) 1 Löwenzahnblüte pflücken und genau untersuchen und abzeichnen.

Hausaufgabe für Kind 1 für morgen (unter anderem) mehrere Gänseblümchen pflücken und damit ein kleines Experiment durchführen.

Können sie gemeinsam Blümchen Pflücken gehen.
    Die Maus am Sonnntag hat auch Löwenzahnblüten auseinander genommen
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich finde, die könnten mal damit anfangen, den Muttertag auf einen Donnerstag zu legen und daraus einen Feiertag zu machen.... Damit wäre mir deutlich mehr geholfen, als mit Blumen oder einer Apple Watch (ich habe KEINE bekommen!!)

Und jetzt winke ich mal fröhlich in die Runde. Bei Pogges alles soweit gut, bis auf den üblichen Homeschooling Stress, ein paar Kinder-Melt-Downs und eine vage Hoffnung auf einen Impftermin in den kommenden Wochen (vor den Ferien, womöglich).

Bi viel zu selten hier, merke ich!
    Ich bin für einen freien Tag nur für Mütter!
    Silm

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Alle restlichen anwesenden S waren negativ. Puh!

Und vom Impfzentrum selber gabs nun auch noch ne Antwort: Astra klappt definitiv.
    Und falls ich ja meine Meinung noch ändere, gäbs Moderna.
    Das hört sich beides gut an :-)

User Info Menu

So, jetzt hab ich eine Frage an die 3D-Männer

Ich hab mir wärmen Bett gelevelt. Hab ich so gelesen...
    Mit dem Druckergebnis bin ich mit neuem Filament jetzt zufriedener, aber bei dem Druck von eben hat das ist nicht gut geklappt.
    Jetzt hab ich gelesen, man soll kalt leveln. Wenn die unterste Ebene nicht miteinander verschmolzen ist, sondern einzelne Reihen zu sehen sind, wären die Abstände zu groß (diese Rillen habe ich)...

Ja was denn nun?

Kalibrierungswürfel und Benchy hab ich gedruckt, da kann ich bei Bedarf Bilder zur Verfügung stellen ;-)

Ich weiß allerdings noch nicht, in wie weit ich heute zum Nachlesen komme... Schon mal als Vorwarnung.

Es wäre aber lieb, wenn ihr die Frage mal weiter leiten könntet :-))

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Du sprichst in Rätseln.
    Zitat Zitat von McFlummy;[URL="tel:29861517"
    29861517[/URL]]So, jetzt hab ich eine Frage an die 3D-Männer

Ich hab mir wärmen Bett gelevelt. Hab ich so gelesen...
    Mit dem Druckergebnis bin ich mit neuem Filament jetzt zufriedener, aber bei dem Druck von eben hat das ist nicht gut geklappt.
    Jetzt hab ich gelesen, man soll kalt leveln. Wenn die unterste Ebene nicht miteinander verschmolzen ist, sondern einzelne Reihen zu sehen sind, wären die Abstände zu groß (diese Rillen habe ich)...

Ja was denn nun?

Kalibrierungswürfel und Benchy hab ich gedruckt, da kann ich bei Bedarf Bilder zur Verfügung stellen ;-)

Ich weiß allerdings noch nicht, in wie weit ich heute zum Nachlesen komme... Schon mal als Vorwarnung.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Du sprichst in Rätseln.
    Ich denke, die beiden können was damit anfangen :-))

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich kenne leider niemanden, der sich seinen Mann im 3-D-Drucker erstellt hat. Sorry.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN