Like Tree125907gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich weiß.
    Und ich finde es nach wie vor heftig.
    Ich auch, ich fand es auch vor der Notbremse heftig. Schule völlig unabhängig von allem offen zu lassen. Aber euer Hickhack ist auch nicht toll.
    Silm

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich auch, ich fand es auch vor der Notbremse heftig. Schule völlig unabhängig von allem offen zu lassen. Aber euer Hickhack ist auch nicht toll.
    Ich vermute, wir haben kein Hickhack mehr.

Die Zahlen sind gesunken. Bei uns in der Region auf ca. 125 (ich weiß es nicht genau).

Was ich interessant finde: Die Intensivstationen beklagen bei sinkenden Zahlen eine hohe und höher werdende Auslastung mit schwerkranken C19-Patienten.
    Das hat aber nichts mit der Bundesnotbremse zu tun, sondern mit dem Zeitverzug, bis die Leute auf der ITS landen...

Die Leute haben dein und mein Alter in der Mehrzahl.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich vermute, wir haben kein Hickhack mehr.

Die Zahlen sind gesunken. Bei uns in der Region auf ca. 125 (ich weiß es nicht genau).

Was ich interessant finde: Die Intensivstationen beklagen bei sinkenden Zahlen eine hohe und höher werdende Auslastung mit schwerkranken C19-Patienten.
    Das hat aber nichts mit der Bundesnotbremse zu tun, sondern mit dem Zeitverzug, bis die Leute auf der ITS landen...

Die Leute haben dein und mein Alter in der Mehrzahl.
    Ist/ warhier auch so, obwohl wir vor der Notbremse unseren Notbremsenwert nie erreicht hatten, der das verhindern sollte.
    Silm

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ohne eine Verhütungspanne wäre ich kinderlos geblieben
    Hier war es K1.
    Wir hatten selbst eigentlich nach dem 3. Kind die Planung beendet. ;-)

Der Knabe war ein schlichter Verhütungsfehler.
    Er benimmt sich auch oft so, aber wir behalten ihn trotzdem. Irgendwie hängt man an ihnen, wenn sie dann mal da sind. ;-)
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Diese Dynastien kenne ich auch

Was heißt drei Optionen? Schulen im Umkreis?
    Es ist halt eine - wie ich finde - etwas traurige Geschichte.
    Die Eltern des Mädchens sind jünger als ich, da war das erste Kind auch komplett ungeplant. Die Großeltern sind in etwa meine Altersklasse.
    Eine Dynastie von Hilfe-Empfängern.
    Ich sehe Chancen, dass wir die Familie noch mind. eine Generation weiter erleben werden vor meiner Rente, und manchmal deprimiert mich das.

Habe ich euch mal erzählt, dass ich eine kleine berufliche Midlife-Crisis habe?
    Ich sehe derzeit 3 Optionen, mich an Schulen zu bewerben, wo ich mal wieder einen mehrstimmigen Chor dirigieren könnte oder in Deutsch rhetorische Mittel besprechen könnte, keine Förderpläne mehr schreiben müsste und einfach durchunterrichten könnte, ohne dass 3/4 meiner Arbeitszeit Sozialarbeit wären.

Meine Kollegin, die mittlerweile eine gute Freundin ist, wird den Weg wohl einschlagen.
    Erst nur zum Schnuppern, aber wenn es ihr gefällt, wird sie mich verlassen (heul, wir harmonieren hervorragend, so gut habe ich noch nie im Team gearbeitet).
    Und mich bringt das auch auf Gedanken...

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Diese Dynastien kenne ich auch

Was heißt drei Optionen? Schulen im Umkreis?
    2 Privatschulen (mein Gitarrenlehrer ist klug verheiratet und hat mir Kontakte hergestellt) und die Internationale Schule, die ich mir nicht zutraue.

Ich bin völlig unentschieden.
    Ich mag meine Arbeit im Brennpunkt.

Wenn ich im Paradies wäre, würde ich für Lehrkräfte Fortbildungen anbieten (entweder in Richtung Musik oder in Richtung (gewaltfreie) Kommunikation/Beziehung statt Erziehung/individuelle Förderung) und würde an meiner Schule bleiben.

Manchmal - und ich tippe, da spricht die Zahl 45 aus mir - tut es mir leid, dass ich intellektuell nur dann wirklich was zu tun habe, wenn ich mit meiner Co-Klassenleitung über die SuS und unseren Unterricht reflektiere.
    Wir neigen beide zum Nachdenken, das ergänzt sich tatsächlich gut. Sowohl abstrakt als auch konkret.
    silm und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Ohne eine Verhütungspanne wäre ich kinderlos geblieben
    Hier war es K1.
    Was für ein Glück, dass es K1 gibt!
    Peter Ustinov

User Info Menu

Na hoffentlich

Meine Kolleg*innen laufen echt ziemlich am Limit, was die Fallzahlen angeht. Hier muß aktuell echt quasi Gefahr im Verzug sein, damit es schnell geht mit einer Hilfe. Und das liegt nicht an mangelnder Arbeitsmoral.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Verstehe ich gar nicht, sie könnte die Mutter der 14-jährigen sein *schiefrins* Verstehe ich total, dass sie überfordert ist, das ist echt nicht ohne. Gut, dass es dafür das JA gibt, die werden sich kümmern.

User Info Menu

Na hoffentlich

Meine Kolleg*innen laufen echt ziemlich am Limit, was die Fallzahlen angeht. Hier muß aktuell echt quasi Gefahr im Verzug sein, damit es schnell geht mit einer Hilfe. Und das liegt nicht an mangelnder Arbeitsmoral.
    Übrigens: Ich habe ja oft schon negativ vom JA hier geschrieben.
    Aktuell habe ich einen Fall in der Klasse, da ist das JA ein Segen. Schnell, klug, erfahren, hilfreich - wirklich super!
    Und privat ist unsere große Tochter auf der Suche nach ihren Wurzeln, und die Frau, die den Fall damals von der verstorbenen Mitarbeiterin übernommen hat, ist wirklich gut in der Materie drin. Sie erinnert sich an uns, an die abgebende Mutter, an die Geschwister und ist dabei immer freundlich, korrekt, an der richtigen Stelle abgegrenzt, an der richtigen Stelle ermutigend. Ich empfinde die Frau als Geschenk momentan.
    silm, lucillaminor, Uschi-Blum und 5 anderen gefällt dies.
    Peter Ustinov

User Info Menu

Du auch.

Ich hab mich heute sehr über meine Kinder geärgert, ich bin noch nicht wieder von der Palme geklettert.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum ich so müde bin, ich bin heute zweimal auf dem Sofa eingeschlafen, von daher gehe ich jetzt ins Bett. Schlaft gut