Seite 30372 von 31162 ErsteErste ... 2937229872302723032230362303703037130372303733037430382304223047230872 ... LetzteLetzte
Ergebnis 303.711 bis 303.720 von 311616
Like Tree120709gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

1/2 in Präsenz und 3/4 von zuhause aus als VK.
    Da kamen sie ja im Januar immer angeschxxx mit „Mamaaa? Hier und Mamaaaa! Da“, weswegen ich sie in die BEtreuung überhaupt geschickt habe, da ich dann die VK quasi nicht mehr ordentlich halten konnte.
    Also ich hab mittwochs immer 4 Stunden, aber in denen hätte ich gerne meine Ruhe.
    Nachdem sie ja aber morgen nix mehr machen müssen, sollte das gut gehen.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wie viele Stunden sind denn bei dir "normal unterrichten"? Das stell ich mir nicht so lang vor, das schaffen deine beiden schon.
    Ist doch schön, wenn sie ne halbe unverhoffte Ferienwoche haben.
    Wir haben ja aktuell eine Woche Ferien und brauchten das alle. Heute hat sogar mein Mann bis 9 Uhr geschlafen, und der ist für gewöhnlich nicht so eine langschlafende Eule wie ich.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    2 Privatschulen (mein Gitarrenlehrer ist klug verheiratet und hat mir Kontakte hergestellt) und die Internationale Schule, die ich mir nicht zutraue.

Ich bin völlig unentschieden.
    Ich mag meine Arbeit im Brennpunkt.

Wenn ich im Paradies wäre, würde ich für Lehrkräfte Fortbildungen anbieten (entweder in Richtung Musik oder in Richtung (gewaltfreie) Kommunikation/Beziehung statt Erziehung/individuelle Förderung) und würde an meiner Schule bleiben.

Manchmal - und ich tippe, da spricht die Zahl 45 aus mir - tut es mir leid, dass ich intellektuell nur dann wirklich was zu tun habe, wenn ich mit meiner Co-Klassenleitung über die SuS und unseren Unterricht reflektiere.
    Wir neigen beide zum Nachdenken, das ergänzt sich tatsächlich gut. Sowohl abstrakt als auch konkret.
    Hier wärst du die Idealbesetzung für die "Gute Schule" -ein staatliches Schulmodell, welches als GS+ Oberschule in einem (gibt es hier nicht normalerweise) in Brennpunktnähe etabliert werden soll. Los geht es nächstes Schuljahr mit einer 1. und einer 5. Klasse. Jahrgangsübergreifender und integrativer Unterricht ist geplant. Die fangen neu an und brauchen also auch viel Austausch und Erfahrungen
    JohnnyTrotz gefällt dies
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Hier ist niemand nach der Impfung (Biontech und Astra) ausgefallen
    .
    Das macht mir Hoffnung.
    elke75 gefällt dies
    Silm

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

*alle mal knuddel*

Hier gibt es wenig neues - außer, dass die Stadt entschieden hat, ab morgen (!) wieder in Präsenzunterricht / Wechselmodell zugehen. Finde ich super, so einen Tag vor dem Feiertag Da hätte man doch den einen Tag einfach noch mal alles lassen können, wie es ist, dann haben alle auch Zeit, sich auf den Wechselunterricht wieder einzustellen. Nun muss das Kind "aus der Kalten" morgen um 7:20 Uhr in der Schule sein, damit auch noch getestet werden kann. In jeder andern Woche hätte ich das super gefunden - aber für einen Tag in die Schule und dann das nächste mal erst wieder kommende Woche Dienstag ist auch für den Selbigen.

Allerdings entwickelt das Großkind hier gerade eine chronische Schul-Unlust (alle doof, alles doof) und das ist ungut. Daher hoffe ich für ganz bald wieder auf dauerhaften Präsenzunterricht, damit sie wieder mehr Spaß gewinnt.

Meine Texte, meine Bilder!

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier wärst du die Idealbesetzung für die "Gute Schule" -ein staatliches Schulmodell, welches als GS+ Oberschule in einem (gibt es hier nicht normalerweise) in Brennpunktnähe etabliert werden soll. Los geht es nächstes Schuljahr mit einer 1. und einer 5. Klasse. Jahrgangsübergreifender und integrativer Unterricht ist geplant. Die fangen neu an und brauchen also auch viel Austausch und Erfahrungen
    Eine staatliche Schule von Klasse 1 bis 12/13?
    In welchem BL bist du noch?

Das kenne ich nur von Waldorf oder einer freien Evangelischen Schule. So interessant das alles klingt, dieser Bildungsförderalismus nervt mich ehrlich gesagt ungemein und immer mehr.

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen

*alle mal knuddel*

Hier gibt es wenig neues - außer, dass die Stadt entschieden hat, ab morgen (!) wieder in Präsenzunterricht / Wechselmodell zugehen. Finde ich super, so einen Tag vor dem Feiertag Da hätte man doch den einen Tag einfach noch mal alles lassen können, wie es ist, dann haben alle auch Zeit, sich auf den Wechselunterricht wieder einzustellen. Nun muss das Kind "aus der Kalten" morgen um 7:20 Uhr in der Schule sein, damit auch noch getestet werden kann. In jeder andern Woche hätte ich das super gefunden - aber für einen Tag in die Schule und dann das nächste mal erst wieder kommende Woche Dienstag ist auch für den Selbigen.

Allerdings entwickelt das Großkind hier gerade eine chronische Schul-Unlust (alle doof, alles doof) und das ist ungut. Daher hoffe ich für ganz bald wieder auf dauerhaften Präsenzunterricht, damit sie wieder mehr Spaß gewinnt.
    Den einen Tag nehmen die Schulen vielleicht zum Einüben der Abläufe und damit die Kinder sich langsam wieder eingewöhnen und danach ausgiebig erholen können. Aus Elternsicht finde ich es auch hochgradig bescheuert, aus Kindersicht ganz angenehm.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Das kenne ich nur von Waldorf oder einer freien Evangelischen Schule. So interessant das alles klingt, dieser Bildungsförderalismus nervt mich ehrlich gesagt ungemein und immer mehr.
    Nein, eine Schule von der 1.-10 Klasse. In Sachsen durfte das ewig nicht gegen. Jetzt gestattet man das unter seltsamen Auflagen. Nur ausgewählte, extra genehmigungspflichtige Schulmodelle dürfen sonst vom Einheitsbrei abweichen. Eine gibt es in der Stadt schon, dort darf man sich auch stadtteilfremd anmelden. Die ist aber so gefragt, dass da nur fast Geschwisterkinder hinkommen. Die neue Schule soll eine Teil von den Stadtteilen daneben aufnehmen (Brennpunkt und Villenviertel ) und ein Teil darf aus anderen Stadtteilen kommen.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nein, eine Schule von der 1.-10 Klasse. In Sachsen durfte das ewig nicht gegen. Jetzt gestattet man das unter seltsamen Auflagen. Nur ausgewählte, extra genehmigungspflichtige Schulmodelle dürfen sonst vom Einheitsbrei abweichen. Eine gibt es in der Stadt schon, dort darf man sich auch stadtteilfremd anmelden. Die ist aber so gefragt, dass da nur fast Geschwisterkinder hinkommen. Die neue Schule soll eine Teil von den Stadtteilen daneben aufnehmen (Brennpunkt und Villenviertel ) und ein Teil darf aus anderen Stadtteilen kommen.
    Und wie nennt sich diese Schulart?

Die Kinder können also Haupt- und Realschulabschluss an dieser Schule machen, fürs Abi müssten sie nach der 10. wechseln. Klingt nach POS. So selten und modellmäßig ist das ja nicht mehr, wenn es bereits 2 in einer STADT gibt.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Hier in B.-W. gibt es Gemeinschaftsschulen mit angegliederter Grundschule. Oft aus früheren „Grund- und Hauptschulen“ entstanden.

Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Hier in B.-W. gibt es Gemeinschaftsschulen mit angegliederter Grundschule. Oft aus früheren „Grund- und Hauptschulen“ entstanden.
    Ach, schau an. In BaWü hätt ich das ja gar nicht vermutet. Was es alles gibt. Da staune ich nämlich bei der Verwandtschaft aus BW oft, wenn sie davon erzählen, dass x auf die Realschule geht und y auf die Hauptschule. Dies als getrennte Schulformen gibt es hier schon lange nicht mehr.

Diese Gemeinschaftsschule ist ja z. B. bei den z. T. sehr weiten Fahrwegen ganz praktisch, die es auf dem Land und in Flächenbundesländern unbestritten gibt.