Seite 30373 von 30781 ErsteErste ... 29373298733027330323303633037130372303733037430375303833042330473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 303.721 bis 303.730 von 307801
Like Tree115963gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Die Große möchte sich ein Skateboard kaufen. Bisher nutzt sie eins das mein Mann noch aus seiner Jugend hat, aber das ist schon ziemlich mitgenommen.

Beim stöbern stießen wir da gerade auf diese wundervolle Übersetzung:

Kundenbewertung-----

Zu meiner Jugend waren die Skateboards noch deutlich simpler gemacht, das aktuelle Skateboard von WeSkare sieht da schon deutlich professioneller aus. Direkt nach dem Auspacken , die erste positive Überraschung, es ist viel größer als ich erwartet habe. Dennoch habe ich es einmal im Wohnzimmer getestet. Die Rollen laufen so leicht, unglaublich. Kein Vergleich zu früher.

• Seien Sie ein hübsches Mädchen
    • Lassen Sie Ihr Vertrauen zurückgewinnen
    • WeSkate Skateboard ist von sehr guter Qualität und vielfältigem Stil
    • WeSkate Skateboard ist die beste Wahl, um die Straße mit Freunden zu spielen
    • Perfekt für Straßenschießereien

Perfekt für Straßenschießereien!

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die Große möchte sich ein Skateboard kaufen. Bisher nutzt sie eins das mein Mann noch aus seiner Jugend hat, aber das ist schon ziemlich mitgenommen.

Beim stöbern stießen wir da gerade auf diese wundervolle Übersetzung:

Kundenbewertung-----

[FONT="]Zu meiner Jugend waren die Skateboards noch deutlich simpler gemacht, das aktuelle Skateboard von WeSkare sieht da schon deutlich professioneller aus. Direkt nach dem Auspacken , die erste positive Überraschung, es ist viel größer als ich erwartet habe. Dennoch habe ich es einmal im Wohnzimmer getestet. Die Rollen laufen so leicht, unglaublich. Kein Vergleich zu früher.[/FONT]

• Seien Sie ein hübsches Mädchen
    • Lassen Sie Ihr Vertrauen zurückgewinnen
    • WeSkate Skateboard ist von sehr guter Qualität und vielfältigem Stil
    • WeSkate Skateboard ist die beste Wahl, um die Straße mit Freunden zu spielen
    • Perfekt für Straßenschießereien

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Und ich hoffe sogar insgeheim, dass die kommende Woche noch zu ist. Schullandkreis erstmals 164. Wenns so bleibt, brauchen wir fünf Tage am Stück und dprfen dann am übernächsten Tag öffnen. Das wäre der Mi vor den Ferien.
    Allerdings ist es aus schulorganisatorischen Gründen auch möglich, bis zu drei Tage zu verschleppen, das wäre bei uns also dann „keine Schule vor Pfingsten“, schließlich läuft tatsächlich auch noch das Abi und die Lehrer würden fehlen.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz;[URL="tel:29862865"
    29862865[/URL]]Den einen Tag nehmen die Schulen vielleicht zum Einüben der Abläufe und damit die Kinder sich langsam wieder eingewöhnen und danach ausgiebig erholen können. Aus Elternsicht finde ich es auch hochgradig bescheuert, aus Kindersicht ganz angenehm.
    Zickzackkind73 gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Und wie nennt sich diese Schulart?

Die Kinder können also Haupt- und Realschulabschluss an dieser Schule machen, fürs Abi müssten sie nach der 10. wechseln. Klingt nach POS. So selten und modellmäßig ist das ja nicht mehr, wenn es bereits 2 in einer STADT gibt.
    Weil es nach POS klingt, wollte man es lange verhindern. Die erste Schule war ein versuch aus den Neunzigern, alle Versuche (inkl. Bürgerentscheide für längeres gemeinsames Lernen) sind ewig gescheitert. Dieses Modell wird seid 10? Jahren versucht zu etablibieren. Es scheiterte an Genehmigungen, geieigneten Gebäuden usw. Vorletztes Jahr hat Sachsen einen halbherzigen Öffnungsschritt für solche Schulen gemacht (mit riesen Vorbedingungen, sodas es natürlich kaum jemand umsetzen kann) und die Stadt muss eh neue Schulen bauen - da ist so ein Modell in der Brennpunktgegend natürlich gefragt. Kurz, seit letztem Jahr sieht es danach aus, dass es dieses Jahr losgehen kann (mit 1. und 5. Klasse). Noch gibt es die 2. Schule also nicht.
    Silm

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Ich bin ein Mörder. Ich habe ein Eichhörnchen überfahren.
    Das schoss vorhin aus dem Gebüsch heraus, keine Chance. :(

Wo wir sie doch immer füttern und sie so oft bei uns sind. *heul*

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

In HH gibt es das jedenfalls auch (1 bis 10 und eine kooperierende Oberstufe einer anderen Schule).
    Stimmt nicht, mir fällt eine ein, die von GS bis Oberstufe geht.
    Und wie nennt sich diese Schulart?

Die Kinder können also Haupt- und Realschulabschluss an dieser Schule machen, fürs Abi müssten sie nach der 10. wechseln. Klingt nach POS. So selten und modellmäßig ist das ja nicht mehr, wenn es bereits 2 in einer STADT gibt.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Ach, schau an. In BaWü hätt ich das ja gar nicht vermutet. Was es alles gibt. Da staune ich nämlich bei der Verwandtschaft aus BW oft, wenn sie davon erzählen, dass x auf die Realschule geht und y auf die Hauptschule. Dies als getrennte Schulformen gibt es hier schon lange nicht mehr.

Diese Gemeinschaftsschule ist ja z. B. bei den z. T. sehr weiten Fahrwegen ganz praktisch, die es auf dem Land und in Flächenbundesländern unbestritten gibt.
    Die Schulform gibt es auch „erst“ seit 10 Jahren. Es soll eigentlich bis zur 13 ausgebaut werden, da gibt es aber bislang nur wenige Modelle. Und auf dem Papier klingt das total super, echte Differenzierung vor allem nach oben scheitert aber leider oft am mangelnden Personal- und Material“einsatz“ durch das Land
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe sogar insgeheim, dass die kommende Woche noch zu ist. Schullandkreis erstmals 164. Wenns so bleibt, brauchen wir fünf Tage am Stück und dprfen dann am übernächsten Tag öffnen. Das wäre der Mi vor den Ferien.
    Allerdings ist es aus schulorganisatorischen Gründen auch möglich, bis zu drei Tage zu verschleppen, das wäre bei uns also dann „keine Schule vor Pfingsten“, schließlich läuft tatsächlich auch noch das Abi und die Lehrer würden fehlen.
    So, wie das hier gehandhabt wird, steht es den Schulen sogar frei. Meine eine Schule hat beschlossen, wir machen das nicht, zu viel Aufwand mitten in den Prüfungen. Und bei mir würden tatsächlich 4 der sechs Stunden, die ich in meinen Eingangsklassen bis zu drn Ferien hätte, der Prüfungsaufsicht zum Opfer fallen ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich habe doch von einer Arbeitskollegin erzählt, die sich gerne impfen lassen würde, sich aber nicht traut, weil ihr man absolut dagegen ist... bisher ist sie immer noch unschlüssig.

Ihr 19 jähriger Sohn kann sich wohl bald auch impfen lassen durch den Beruf und möchte das tun. Hat das aber vor dem Vater verheimlicht, weil er eben seine Einstellung kennt, jetzt hatte sich jemand verplappert und der Vater meinte zu ihm, wenn er das macht, wirft er ihn raus, dann will er ihn nicht mehr unter seinem Dach haben.

Ich bin da wirklich fassungslos... wie kann man nur so verbohrt sein?

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Hier in meiner Stadt gibt es Gesamtschulen, die von der 5.Klasse bis zur 10.gehen, aber durchaus auch mit Gymnasialzweig, je nachdem ob integrativ oder kooperativ und dann wechselt man auf ein Oberstufengymnasium oder Fachoberschule, wenn man weiter machen will mit Schule. Manche Gesamtschulen haben auch eine eigene Oberstufe, dann muss man nicht wechseln. An manchen Gesamtschulen gibt es auch eine Grundschule, die ist aber ziemlich unabhängig, die meisten wechseln nach der Grundschule ja die Schule.
    Ach, schau an. In BaWü hätt ich das ja gar nicht vermutet. Was es alles gibt. Da staune ich nämlich bei der Verwandtschaft aus BW oft, wenn sie davon erzählen, dass x auf die Realschule geht und y auf die Hauptschule. Dies als getrennte Schulformen gibt es hier schon lange nicht mehr.

Diese Gemeinschaftsschule ist ja z. B. bei den z. T. sehr weiten Fahrwegen ganz praktisch, die es auf dem Land und in Flächenbundesländern unbestritten gibt.