Seite 30374 von 30737 ErsteErste ... 29374298743027430324303643037230373303743037530376303843042430474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 303.731 bis 303.740 von 307370
Like Tree115566gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #303731
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ganz ehrlich? Da würde ich als Frau den 19-jährigen nehmen und mir eine neue Wohnung suchen und dann gemeinschaftlich und stolz zum Impfen gehen.
    Das ist echt furchtbar, denn die Courage hat man ja oft nicht, wenn man so groß wird/ in so einer Beziehung lebt.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich habe doch von einer Arbeitskollegin erzählt, die sich gerne impfen lassen würde, sich aber nicht traut, weil ihr man absolut dagegen ist... bisher ist sie immer noch unschlüssig.

    Ihr 19 jähriger Sohn kann sich wohl bald auch impfen lassen durch den Beruf und möchte das tun. Hat das aber vor dem Vater verheimlicht, weil er eben seine Einstellung kennt, jetzt hatte sich jemand verplappert und der Vater meinte zu ihm, wenn er das macht, wirft er ihn raus, dann will er ihn nicht mehr unter seinem Dach haben.

    Ich bin da wirklich fassungslos... wie kann man nur so verbohrt sein?

  2. #303732
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Einfach...ich Beitrag anzeigen
    Huhu

    Mich bzw. uns gibt es noch.
    Ich habe alles gut überstanden, bin soweit wieder fit. Der Kleine ist mit 9 Monaten riesig und alles andere als bewegungsfaul.

    Wie geht es Euch?
    Wie schön Dich zu lesen Uns geht es gut. Sohn1 startet hoffentlich noch im Mai in die Reha, Sohn2 freut sich wenn er am Montag endlich wieder im Kindergarten arbeiten darf, Tochter 1 wirkt gerade wieder ganz ausgeglichen und darf (wenn die Zahlen sich halten) am Montag nach guten 6 Monaten Homeschooling wieder für eine Woche in die Schule, bevor zwei Wochen Ferien beginnen und Tochter2 wächst und gedeiht und kommt nicht so ganz richtig in der Schule an. Ich liebe meinen Job und kämpfe nur manchmal mit der Planungsunsicherheit.

    Wie geht es Dir mit dem Spagat zwischen Deinen Kindern?
    99/02/07/13

  3. #303733
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Der Bub hat Kopfweh und Halsweh.
    Mööp.

    Aber der Schnelltest eben war negativ (er war freitags das letzte Mal außer Haus)
    Jedenfalls gut, dass er morgen dann eh zuhause bleibt.

    Ich schätze, er hat nen Zug, weil das Drehen auch weh tut und er gestern lange im fiesen Wind gearbeitet hat.

  4. #303734
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Es ist halt eine - wie ich finde - etwas traurige Geschichte.
    Die Eltern des Mädchens sind jünger als ich, da war das erste Kind auch komplett ungeplant. Die Großeltern sind in etwa meine Altersklasse.
    Eine Dynastie von Hilfe-Empfängern.
    Ich sehe Chancen, dass wir die Familie noch mind. eine Generation weiter erleben werden vor meiner Rente, und manchmal deprimiert mich das.

    Habe ich euch mal erzählt, dass ich eine kleine berufliche Midlife-Crisis habe?
    Ich sehe derzeit 3 Optionen, mich an Schulen zu bewerben, wo ich mal wieder einen mehrstimmigen Chor dirigieren könnte oder in Deutsch rhetorische Mittel besprechen könnte, keine Förderpläne mehr schreiben müsste und einfach durchunterrichten könnte, ohne dass 3/4 meiner Arbeitszeit Sozialarbeit wären.

    Meine Kollegin, die mittlerweile eine gute Freundin ist, wird den Weg wohl einschlagen.
    Erst nur zum Schnuppern, aber wenn es ihr gefällt, wird sie mich verlassen (heul, wir harmonieren hervorragend, so gut habe ich noch nie im Team gearbeitet).
    Und mich bringt das auch auf Gedanken...
    Verstehe ich völlig Für Deine SuS fände ich das sehr, sehr schade und bin mir auch nicht sicher, ob Dir der sozialpädagogische Teil nicht auch fehlen würde - andererseits wäre das jetzt noch eine Chance Dich irgendwo einzuleben und langfristig sicher deutlich entspannter (man wird Jauch nicht jünger )
    99/02/07/13

  5. #303735
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Nee, ich führe keine Elterngespräche auf Englisch!

    Meine Kollegin ist Muttersprachlerin Englisch und Französisch und bewirbt sich an eine neue Internationale Schule, die hier eröffnet wird.
    Ich tippe, dass sie sehr gute Chancen hat.

    Ich könnte im deutschen Zweig unterrichten, aber mir würden die Eltern Angst machen. ;-)
    Das ist tatsächlich ein Argument dagegen *hüstel*
    99/02/07/13

  6. #303736
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guckt mal.

    Erkennt man das?

    Fimbrethil, Lleanora, Sylta und 11 anderen gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  7. #303737
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ein Selbstporträt!
    Zitat Zitat von Uschi-Blum;[URL="tel:29863181"
    29863181[/URL]]Guckt mal.

    Erkennt man das?

    Uschi-Blum gefällt dies

  8. #303738
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe sogar insgeheim, dass die kommende Woche noch zu ist. Schullandkreis erstmals 164. Wenns so bleibt, brauchen wir fünf Tage am Stück und dprfen dann am übernächsten Tag öffnen. Das wäre der Mi vor den Ferien.
    Allerdings ist es aus schulorganisatorischen Gründen auch möglich, bis zu drei Tage zu verschleppen, das wäre bei uns also dann „keine Schule vor Pfingsten“, schließlich läuft tatsächlich auch noch das Abi und die Lehrer würden fehlen.
    Das Kind ist seit Montag wieder glücklich in der Schule - bis zu den Sommerferien hat es im Wechselmodell noch sage und schreibe 16 Präsenztage. Er hat gerade den 7. Schultag des Jahres hinter sich.
    Homeoffice-Hund

  9. #303739
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Da würde ich als Frau den 19-jährigen nehmen und mir eine neue Wohnung suchen und dann gemeinschaftlich und stolz zum Impfen gehen.
    Das ist echt furchtbar, denn die Courage hat man ja oft nicht, wenn man so groß wird/ in so einer Beziehung lebt.
    Das habe ich mir auch gedacht, dass ich wahrscheinlich den Sohn (und die kleine Tochter) nehmen würde ...

    Aber ich denke auch nicht, dass sie das machen wird.
    Schiri gefällt dies

  10. #303740
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Erwähnte ich, dass ich am Wochenende nach 30 Jahren das erste Mal wieder aufs Pferd gestiegen bin? Hat Spaß gemacht, aber ich habe solchen Muskelkater. *jammer*
    Oh, da bin ich sehr sehr neidisch Ich bin vor ein paar Jahren einmal mit der Tochter unseres Ferienhausvermieters ausgeritten und das war sooooo schön
    99/02/07/13