Seite 30375 von 30727 ErsteErste ... 29375298753027530325303653037330374303753037630377303853042530475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 303.741 bis 303.750 von 307267
Like Tree115476gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #303741
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen


    *alle mal knuddel*

    Hier gibt es wenig neues - außer, dass die Stadt entschieden hat, ab morgen (!) wieder in Präsenzunterricht / Wechselmodell zugehen. Finde ich super, so einen Tag vor dem Feiertag Da hätte man doch den einen Tag einfach noch mal alles lassen können, wie es ist, dann haben alle auch Zeit, sich auf den Wechselunterricht wieder einzustellen. Nun muss das Kind "aus der Kalten" morgen um 7:20 Uhr in der Schule sein, damit auch noch getestet werden kann. In jeder andern Woche hätte ich das super gefunden - aber für einen Tag in die Schule und dann das nächste mal erst wieder kommende Woche Dienstag ist auch für den Selbigen.

    Allerdings entwickelt das Großkind hier gerade eine chronische Schul-Unlust (alle doof, alles doof) und das ist ungut. Daher hoffe ich für ganz bald wieder auf dauerhaften Präsenzunterricht, damit sie wieder mehr Spaß gewinnt.
    Ich verstehe Dein Großkind und dieser eine Tag ist ja völlig bescheuert
    99/02/07/13

  2. #303742
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ach, schau an. In BaWü hätt ich das ja gar nicht vermutet. Was es alles gibt. Da staune ich nämlich bei der Verwandtschaft aus BW oft, wenn sie davon erzählen, dass x auf die Realschule geht und y auf die Hauptschule. Dies als getrennte Schulformen gibt es hier schon lange nicht mehr.

    Diese Gemeinschaftsschule ist ja z. B. bei den z. T. sehr weiten Fahrwegen ganz praktisch, die es auf dem Land und in Flächenbundesländern unbestritten gibt.
    Hauptschulen gibt es hier eigentlich auch kaum mehr - aber dort wo sie sind, sind sie meines Wissens oft beliebt, da es kleinere Klassen und eine individuellere Förderung gibt und man den Werkrealschulabschluss auch machen kann.
    99/02/07/13

  3. #303743
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Guckt mal.

    Erkennt man das?

    Ohhhhhh
    Uschi-Blum gefällt dies
    99/02/07/13

  4. #303744
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Die Schulform gibt es auch „erst“ seit 10 Jahren. Es soll eigentlich bis zur 13 ausgebaut werden, da gibt es aber bislang nur wenige Modelle. Und auf dem Papier klingt das total super, echte Differenzierung vor allem nach oben scheitert aber leider oft am mangelnden Personal- und Material“einsatz“ durch das Land
    Hier in meinem BL gibt es das auch, sogar von Stufe 1 bis 12. nennt sich Gemeinschaftsschule oder Gesamtschule, wobei es da noch irgendeinen feinen Unterschied gibt, der mir aber im Detail nicht bekannt ist







    Meine Texte, meine Bilder!

  5. #303745
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Guckt mal.

    Erkennt man das?

    Ohh! Schööön!!! :-)
    Uschi-Blum gefällt dies

  6. #303746
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich war gerade zur Gynäkologin und hab mal nach Resteliste gefragt...

    Sie schaute mich etwas verzweifelt an...
    Sie bekommen 6 (sechs!) Impfdosen diese Woche... Das reicht, um die Kontaktpersonen von ganzen 3 Schwangeren abzudecken... Sie meinte auch, so wird das mit dem Impfturbo nix... Ich konnte ihr nur beipflichten...

  7. #303747
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein Mann wurde erfolgreich geimpft
    Und meine Schwägerin auch*freu*

  8. #303748
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich war gerade zur Gynäkologin und hab mal nach Resteliste gefragt...

    Sie schaute mich etwas verzweifelt an...
    Sie bekommen 6 (sechs!) Impfdosen diese Woche... Das reicht, um die Kontaktpersonen von ganzen 3 Schwangeren abzudecken... Sie meinte auch, so wird das mit dem Impfturbo nix... Ich konnte ihr nur beipflichten...
    Mein Mann berichtete vom impftermin beim Kinderarzt, dass es Schlag auf Schlag ging, allein mit ihm haben wohl 15 Personen draußen vor der Praxis gewartet in der Nachbeobachtungszeit. Das waren ja nur die, die er gesehen hat. Unser Kinderarzt scheint dienstags nachmittags nichts anderes zu machen momentan.
    Fimbrethil, stpaula_75, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.

  9. #303749
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ein Selbstporträt!
    Nee! Das ist Johnny mit ihrem Fahrradsattelhuhn.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  10. #303750
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nee! Das ist Johnny mit ihrem Fahrradsattelhuhn.
    Oh