Seite 30378 von 31187 ErsteErste ... 2937829878302783032830368303763037730378303793038030388304283047830878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 303.771 bis 303.780 von 311870
Like Tree120986gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #303771
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich sehr gut.
    Die Mutter einer Freundin meiner Tochter hat mir das neulich auch erzählt, sie sei plötzlich neidisch, obwohl sie es sonst nie sei, sie will halt auch geimpft werden und ist halt in keiner Priogruppe drin, ihr Mann ist Prio 3, hat aber noch keinen Termin. Ich habe ihnen unseren (gemeinsamen) Kinderarzt empfohlen, ich hoffe, sie kommen da ebenso schnell dran, wie mein Mann. Stehst Du bei dme Kinderarzt Deiner Tochter auf der Springerliste?
    Ich wäre bestimmt auch neidisch, wenn ich jetzt, wo gefühlt jeder geimpft wird, immer noch keine Chance auf eine Impfung hätte
    Nein, bisher nicht. Aber ich wollte morgen eh dort anrufen und Impftermin für meine Tochter machen (Auffrischung Tetanus etc) und bei der Gelegenheit nachfragen.
    Ich hörte aber auch schon von einigen Arbeitskollegen, dass es hier im Kreis sehr schwierig wäre, woanders als Impfzentrum (nach Alter und Teile von Prio 3)/Impfportal (Besondere Berufsgruppen aus Prio 1&2, Kontaktpersonen von Schwangeren&Pflegebedürftigen) an Impfungen zu kommen.

  2. #303772
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    In HH gibt es das jedenfalls auch (1 bis 10 und eine kooperierende Oberstufe einer anderen Schule).
    Stimmt nicht, mir fällt eine ein, die von GS bis Oberstufe geht.
    Echt?
    Ich kenne es jedenfalls nicht bzw. nur von Waldorf und der ahfs. Bei der ahfs sind die Grund- und Stadtteilschule eigentlich auch getrennt, aber auf demselben Campus sozusagen.
    Ansonsten kenne ich für HH's staatliche Schulen nur das: https://welcome.hamburg.de/schule/45...schulstruktur/

  3. #303773
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Oh, da bin ich sehr sehr neidisch Ich bin vor ein paar Jahren einmal mit der Tochter unseres Ferienhausvermieters ausgeritten und das war sooooo schön
    Seit heute haben wir das Haflinger auch ganz offiziell als Reitbeteiligung. Meine Töchter sind happy, ich erstaunt über mich selbst und es fühlt sich gut an. Bisher sind wir geritten, ohne zu zahlen, einfach weil sie Besitzerin durch ihren Job kaum dazu kommt. Heute war sie da, wieder sehr begeistert von meiner Tochter und froh, dass wir das Tier so oft und gut bewegen. Und jetzt ist das Pony einfach mal offiziell unser neues Familienmitglied.
    Fimbrethil, Sylta, wenhei und 4 anderen gefällt dies.

  4. #303774
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Sonst macht doch wirklich einen Ausflug nach Thüringen.
    Soll ich dir am Freitag schreiben, wie es gelaufen ist?

    Ich kann es deiner Mutter so nachfühlen. Ich hab dir noch eine PN geschrieben.

    (Noch hoffe ich, dass alles klappt)
    Thüringen ist halt echt weit.
    Tochter wird jetzt am Studienort noch mehr die Augen und Ohren aufhalten (wir hier nat. auch, aber außer zu Ostern gab/gibt es hier solche Aktionen bisher nicht) und bei der nächsten offenen Aktion da wird mein Vater meine Mutter wohl ins Auto packen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  5. #303775
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Hauptschulen gibt es hier eigentlich auch kaum mehr - aber dort wo sie sind, sind sie meines Wissens oft beliebt, da es kleinere Klassen und eine individuellere Förderung gibt und man den Werkrealschulabschluss auch machen kann.
    Stimmt, der eine geht auf eine Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule. Was ein Werkrealabschluss ist, vergesse ich aber immer wieder.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  6. #303776
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Echt?
    Ich kenne es jedenfalls nicht bzw. nur von Waldorf und der ahfs. Bei der ahfs sind die Grund- und Stadtteilschule eigentlich auch getrennt, aber auf demselben Campus sozusagen.
    Ansonsten kenne ich für HH's staatliche Schulen nur das: https://welcome.hamburg.de/schule/45...schulstruktur/
    Bei der (katholischen) Schule meiner Kinder waren Teile der Grundschule und der Stadtteilschule auch auf demselben Gelände (bis beschlossen wurde, die Stadtteilschule auslaufen zu lassen).

  7. #303777
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Seit heute haben wir das Haflinger auch ganz offiziell als Reitbeteiligung. Meine Töchter sind happy, ich erstaunt über mich selbst und es fühlt sich gut an. Bisher sind wir geritten, ohne zu zahlen, einfach weil sie Besitzerin durch ihren Job kaum dazu kommt. Heute war sie da, wieder sehr begeistert von meiner Tochter und froh, dass wir das Tier so oft und gut bewegen. Und jetzt ist das Pony einfach mal offiziell unser neues Familienmitglied.
    Herzlichen Glückwunsch
    Uschi-Blum und Polly_Schlottermotz gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #303778
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Meine Mutter dreht gerade völlig durch Gerade am Telefon hat sie sooo geweint .Ich könnte echt mitheulen.

    Bei euch bringt Dauerschleife zum Versuchen nix, oder? Sonst könnten wir doch mal eine Stallaktion für die Mütter ohne Termin starten ...
    McFlummy, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #303779
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nee! Das ist Johnny mit ihrem Fahrradsattelhuhn.
    Das ist toll!
    silm, Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  10. #303780
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nö, Dauerschleife bringt gar nichts. Sie ist im Impfzentrum schlicht und einfach derzeit nicht berechtigt (zu jung und eben nicht mit beruflicher/sonstiger Indikation, die derzeit dran wäre).
    Bei zwei Hausärzten und zwei Fachärzten steht sie auf der Liste, das kann nat. jetzt auch schnell gehen, weiß man halt nicht.
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

    Bei euch bringt Dauerschleife zum Versuchen nix, oder? Sonst könnten wir doch mal eine Stallaktion für die Mütter ohne Termin starten ...
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg