Like Tree126657gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mein Kind steht jetzt auf der Warteliste beim Impfzentrum. Mal sehen, wann die sich melden.
    Hoffentlich bald!
    wenhei gefällt dies

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich war heute morgen ja mit meiner Mitarbeiterin beim Trommeln (Gymball Drumming), alle drei vorher getestet. Wir haben letztes Mal schon begonnen an einer Choreo zu arbeiten und heute haben wir es rund bekommen, es hat so einen Spaß gemacht. Wir haben beschlossen, dass wir, wenn normale Kurse wieder möglich sind, das trotzdem beibehalten könnten, die Kursleiterin hat auch Spaß dran gehabt. Das Lied auf das wir getrommelt haben heißt Tacata und ist so ein richtig nettes Gute Laune Lied. (ich kannte es vorher nicht)
    Ist das schon ein paar Jahre alt?

Ich bin keine gute Rhythmikerin, aber ich liebe es, unter Anleitung zu trommeln oder Cajon zu spielen.
    Das macht riesigen Spaß!

Eine der besten Aktionen vor Corona war ein Workshop an 2 Samstagen à 4 Stunden, da haben wir als Band gelernt, ein paar Grooves auf der Cajon zu spielen.
    Ich stellte mich als Naturtalent an der Cowbell raus. Der Rest durfte die Cajons malträtieren. ;-)
    https://www.youtube.com/watch?v=W0ZQnfzIu8U
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bald!

Ja, das hoffe ich auch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, das hoffe ich auch.
    Ich drück dir auch die Daumen.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Das ist das hier https://www.youtube.com/watch?v=oqFtayBRdfs und ja, ich denke, es ist von 2012, zumindest stand das unter dem Video
    Ich bin ja völlig unmusikalisch, aber ich kann gut Sport zu Musik machen und offenbar bin ich halbwegs talentiert darin, meine Arme und Beine unterschiedliches im Takt machen zu lassen

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ist das schon ein paar Jahre alt?

Ich bin keine gute Rhythmikerin, aber ich liebe es, unter Anleitung zu trommeln oder Cajon zu spielen.
    Das macht riesigen Spaß!

Eine der besten Aktionen vor Corona war ein Workshop an 2 Samstagen à 4 Stunden, da haben wir als Band gelernt, ein paar Grooves auf der Cajon zu spielen.
    Ich stellte mich als Naturtalent an der Cowbell raus. Der Rest durfte die Cajons malträtieren. ;-)
    https://www.youtube.com/watch?v=W0ZQnfzIu8U

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich drück dir auch die Daumen.

Danke schön.

Aber schon spannend, dass ich bei der Anmeldung meines Mannes so durchgerutscht bin mit Terminen und allem drum und dran und jetzt das Kind auf die Warteliste rutscht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das ist das hier https://www.youtube.com/watch?v=oqFtayBRdfs und ja, ich denke, es ist von 2012, zumindest stand das unter dem Video
    Ich bin ja völlig unmusikalisch, aber ich kann gut Sport zu Musik machen und offenbar bin ich halbwegs talentiert darin, meine Arme und Beine unterschiedliches im Takt machen zu lassen
    Ja, das meinte ich!

Ich kann mich zur Musik nicht bewegen.

Nur einmal hatte ich ein schönes Erlebnis:
    Ich hatte eine Veranstaltung zur Didaktik der Musik des Barocks und der Renaissance gebucht.
    Leider hatte ich überlesen, dass auch Kreistänze Inhalt der FoBi waren.

Erst habe ich überlegt, spontan Brechdurchfall zu bekommen, überwand mich aber.
    Und dieses Tanzen nach Strickmuster war die beste Tanzerfahrung meines Lebens!

Wir sahen alle unbeholfen aus, aber hatten viel, viel Spaß.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Peter Ustinov

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Ich war heute morgen ja mit meiner Mitarbeiterin beim Trommeln (Gymball Drumming), alle drei vorher getestet. Wir haben letztes Mal schon begonnen an einer Choreo zu arbeiten und heute haben wir es rund bekommen, es hat so einen Spaß gemacht. Wir haben beschlossen, dass wir, wenn normale Kurse wieder möglich sind, das trotzdem beibehalten könnten, die Kursleiterin hat auch Spaß dran gehabt. Das Lied auf das wir getrommelt haben heißt Tacata und ist so ein richtig nettes Gute Laune Lied. (ich kannte es vorher nicht)
    Ja, trommeln ist toll!
    K1 hatte ein paar Jahre lang eine AG Trommeln besucht. Wegen Corona schlief diese Aktivität leider ein. Inzwischen steht ihr Djembé meist verwaist in der Ecke. Allein macht das dann doch nicht so viel Spaß.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Kurz noch teilen will, bevor ich ins Bett falle: Tochter 2 sagt heute morgen, als ich sie wecke zu mir: "Ich wette, dass Du mir jetzt anbieten willst, dass ich hier liegen bleiben darf!"
    Ich hab mich weggeworfen vor lachen
    Sylta, Schiri, wenhei und 4 anderen gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ja, das meinte ich!

Ich kann mich zur Musik nicht bewegen.

Nur einmal hatte ich ein schönes Erlebnis:
    Ich hatte eine Veranstaltung zur Didaktik der Musik des Barocks und der Renaissance gebucht.
    Leider hatte ich überlesen, dass auch Kreistänze Inhalt der FoBi waren.

Erst habe ich überlegt, spontan Brechdurchfall zu bekommen, überwand mich aber.
    Und dieses Tanzen nach Strickmuster war die beste Tanzerfahrung meines Lebens!

Wir sahen alle unbeholfen aus, aber hatten viel, viel Spaß.
    Siehste, jetzt weißt du, warum ich das so gerne mache.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.