Like Tree127304gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #303911
    Biene_Maja1976 ist gerade online verwirrte Chaotin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr eigentlich dieses Lied? Es stammt aus 1916 und vermutlich geht es um Tuberkolose, passt aber auch heute irgendwie.

    https://youtube.com/watch?v=RaYmQNgCtnQ&feature=share
    Du kannst Untertitel (englisch, deutsch, jiddisch) einstellen. Ich habe das erst bei der Hälfte des Liedes gemacht. Es geht allgemein um Viren und Bazillen (Menschenfresser), die die Menschheit aus der völliger Gesundheit töten können. So interpretiere ich zumindest das Lied. Haben wir nicht Musiklehrer*innen da? Das wäre tatsächlich mal ein interessantes Lied mit aktuellem und historischen Kontext!
    Sehr eindrucksvoll gemacht. Bei dem Schlusssatz im Abspann "Bleibt stark und gesund" auf jiddisch war ich sehr gerührt.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

  2. #303912
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute 2 positive Schnelltests in 2 Klassen.
    Einer in meiner, einer in der Parallelklasse.
    In beiden Klassen habe ich gestern je 90 bzw. 180 Minuten unterrichtet.

    Ich fühle mich individuell nicht gefährdet (lüften, FFP2), aber so langsam reicht´s dann auch mal!

    Morgen Zuckerfest und Vatertag.
    Ich hoffe, da wird nicht zu viel gefeiert...
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  3. #303913
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Puh!

    Meine Fälle hatten ja immerhin den Anstand und waren jeweils in der Klasse auch negativ, erst daheim dann.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz;[URL="tel:29864052"
    29864052[/URL]]Heute 2 positive Schnelltests in 2 Klassen.
    Einer in meiner, einer in der Parallelklasse.
    In beiden Klassen habe ich gestern je 90 bzw. 180 Minuten unterrichtet.

    Ich fühle mich individuell nicht gefährdet (lüften, FFP2), aber so langsam reicht´s dann auch mal!

    Morgen Zuckerfest und Vatertag.
    Ich hoffe, da wird nicht zu viel gefeiert...


  4. #303914
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Puh!

    Meine Fälle hatten ja immerhin den Anstand und waren jeweils in der Klasse auch negativ, erst daheim dann.
    Die Möglichkeit besteht ja immer.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  5. #303915
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    *zappel**Kopfwackel* *gröhl*
    Gotta bullet in ya head a bullet in ya head!!!
    Oh mein Gott ich habe einen Ohrwurm und fühl mich glatt wieder jung und knackig.
    F*ck you, I won't do what ya tell me
    *gröhl*

    Wir brauchen auch kaltes Bier.

  6. #303916
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    F*ck you, I won't do what ya tell me
    *gröhl*

    Wir brauchen auch kaltes Bier.
    *Paula kaltes Bier in den Ausschnitt kipp*

    Echtes Festivalfeeling, oder?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  7. #303917
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wir schon, und das wirft mir mein Mann bis heute vor Ich hab früher viel getanzt, also, Standard und Latein, ich hab Tanzabzeichen gemacht bis Goldstar, aber das war vor seiner Zeit ... Und ich wollte halt einen Hochzeitswalzer. War nicht so richtig toll

    Ich tanze nach wie vor gerne, egal was
    Mann und ich sind bis Silber gekommen und bei der Hochzeit gab es einen Wiener Walzer, im den Tanz zu eröffnen.
    lucillaminor gefällt dies

  8. #303918
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr eigentlich dieses Lied? Es stammt aus 1916 und vermutlich geht es um Tuberkolose, passt aber auch heute irgendwie.

    https://youtube.com/watch?v=RaYmQNgCtnQ&feature=share
    1916 hätte ich eher auf Cholera getippt.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  9. #303919
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Du hast 100% noch nie Hora auf einer jüdischen Hochzeit getanzt, sonst würdest Du anders reden, ganz sicher
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Bah nee mit Kreistänzen könnt ihr mich jagen. Das hat was von „jede Zelle meine Körpers …“ (Ihr Ohrwurm, bitte, gern geschehen) und „jenseits von 70“.

    Wenn, dann eher line dance oder square dance.

    Aber am liebsten: gar nix.

  10. #303920
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    1916 hätte ich eher auf Cholera getippt.
    Cholera sitzt aber nicht in der Lunge
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light