Like Tree129927gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade die Regeln gebrochen, unsere Tochter und ihr Freund waren hier. Eigentlich wollten sie nur die Murmelbahn holen, uneigentlich haben sie auch noch Kaffee und Tee mit uns getrunken.
    Das war bestimmt schön.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das war bestimmt schön.
    Ja. Wobei sich die Tochter mächtig aufgeregt hat. Sie hat für unsere Gemeinde einen Podcast zum Thema Homosexualität und Kirche entworfen - nun wurde er eingesprochen (nicht von ihr) und die Aussagen so verdreht, dass es mit der eigentlichen Aussage praktisch keinen Zusammenhang mehr gibt.

User Info Menu

Ja. Wobei sich die Tochter mächtig aufgeregt hat. Sie hat für unsere Gemeinde einen Podcast zum Thema Homosexualität und Kirche entworfen - nun wurde er eingesprochen (nicht von ihr) und die Aussagen so verdreht, dass es mit der eigentlichen Aussage praktisch keinen Zusammenhang mehr gibt.
    Warum macht man so etwas? Das ist doch unmöglich. Ich kann ihre Aufregung verstehen.
    Cafetante gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Warum macht man so etwas? Das ist doch unmöglich. Ich kann ihre Aufregung verstehen.
    Das macht man, weil man konfliktscheu ist und keinen Bock hat, sich Ärger einzuhandeln. Naja, ich ahne, dass der Podcast eh zu ihren letzten Tätigkeiten für die Gemeinde gehört - der Termin für den Austritt ist schon fix. Nicht aus Glaubensgründen, aber genau aus solchen Gründen. Dass sie keine Lust hat, Teil einer Kirche zu sein, die Homosexualität genau in einem Fall toleriert und deckt (nämlich wenn strafbare Handlungen verübt werden), kann ich sofort verstehen. Auch wenn es komisch ist, dass diejenigen, die bisher mein Bindeglied zu dieser Kirche waren, ihr den Rücken kehren und ich damit ein klein bisschen heimatlos werde.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Wo seid ihr denn alle? Alle auf Vatertagstour?

Ich freue mich gerade, dass ich heute so megaviel geschafft habe. Trotz Ausschlafen und Kirchgang. Das fühlt sich gerade richtig gut an. Und ich habe nicht das Gefühl, mich überanstrengt zu haben, sondern ich hatte immer zwischendurch Phasen, in denen ich hier rumlungern konnte.
    Nö keine Vatertagstour, wir waren zwar ne Weile draußen die Kinder lüften, aber ansonsten haben war es eher gemütlich angehen lasse gerade habe ich die Lasagne in den Ofen geschoben... eigentlich wolle ich das erst in etwa einer Stunde machen, aber meine Mitbewohner scheinen alle total ausgehungert ...

User Info Menu

Das macht man, weil man konfliktscheu ist und keinen Bock hat, sich Ärger einzuhandeln. Naja, ich ahne, dass der Podcast eh zu ihren letzten Tätigkeiten für die Gemeinde gehört - der Termin für den Austritt ist schon fix. Nicht aus Glaubensgründen, aber genau aus solchen Gründen. Dass sie keine Lust hat, Teil einer Kirche zu sein, die Homosexualität genau in einem Fall toleriert und deckt (nämlich wenn strafbare Handlungen verübt werden), kann ich sofort verstehen. Auch wenn es komisch ist, dass diejenigen, die bisher mein Bindeglied zu dieser Kirche waren, ihr den Rücken kehren und ich damit ein klein bisschen heimatlos werde.
    Dass Du jetzt heimatlos wirst, tut mir leid.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Dass Du jetzt heimatlos wirst, tut mir leid.
    Da wird sich schon irgendwas finden, denke ich. Aber erstmal isses nicht so schön.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Ich bin heute total zittrig.

Ich denke seit Stunden drüber nach, was mich so nervös macht.
    Ich fühle mich wie vor einer wichtigen Prüfung.

Morgen habe ich nur Unterricht und der ist vorbereitet.
    Danach habe ich nichts mehr vor.

Ich möchte, dass mein Körper runterkommt.
    Heute habe ich frei!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Nö keine Vatertagstour, wir waren zwar ne Weile draußen die Kinder lüften, aber ansonsten haben war es eher gemütlich angehen lasse gerade habe ich die Lasagne in den Ofen geschoben... eigentlich wolle ich das erst in etwa einer Stunde machen, aber meine Mitbewohner scheinen alle total ausgehungert ...
    Hier sind die Kinder heute dran mit Kochen, hat sich der Vater gewünscht.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Da wird sich schon irgendwas finden, denke ich. Aber erstmal isses nicht so schön.
    Das kann ich total verstehen. *knuddel*

Purtzel (05/12)