Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #304081
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wo seid ihr denn alle? Alle auf Vatertagstour?

    Ich freue mich gerade, dass ich heute so megaviel geschafft habe. Trotz Ausschlafen und Kirchgang. Das fühlt sich gerade richtig gut an. Und ich habe nicht das Gefühl, mich überanstrengt zu haben, sondern ich hatte immer zwischendurch Phasen, in denen ich hier rumlungern konnte.
    Ich war im Nähzimmer und dann noch Milch und Eier holen, gleich geht es ans Flädle braten, es gibt Spargel zum Abendessen
    Hier ist kein Tropfen Regen gefallen heute, so nehm ich den angekündigten Dauerregen gerne Sieht gut aus für den Balkonblumeneinkaufstrip morgen
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #304082
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Dass du das auch so siehst, beruhigt mich.

    Letzte Woche hat ein Lehrer ziemlich verzweifelt gewirkt.
    Seine Frau arbeitet im KH, seine Kinder gehen auf 3 verschiedene Schulen und kein Wechselrhythmus überschneidet sich und er arbeitet natürlich auch vor Ort.

    Ich kenne ihn als total zupackenden, positiven Mann. 1,85 groß, sportlich, immer am Lächeln.
    Er arbeitet sich nicht tot normalerweise, aber er liefert solide ab.
    Wirklich ein angenehmer Mensch.

    Der ist völlig fertig mittlerweile.
    Er sagt, er weiß gar nicht mehr, wie das mit den empfohlenen Auszeiten klappen soll und dass er keine Sommerschule geben geschweige denn planen könne, er sei mittwochs immer schon bereit fürs Wochenende.
    Weißt du, ich hab gerade nur acht Kinder in der Gruppe, ich muss noch drei Elterngespräche vorbereiten und einen Bericht für eine Begutachtung schreiben. Gemessen an dem, was dir da aufgedrückt wird, geradezu ein Klacks, zumal ich zu Hause keine Kinder habe und meine Vorbereitung sicher auch weniger aufwendig ist. Und selbst diese Mini-Aufgaben schaffe ich nur, indem ich sie in meine Freizeit mitnehme. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie du das alles zeitlich hinbekommen sollst. Wenn dann dank Ferienschule auch noch die Erholung wegfällt, ist es doch nur noch eine Frage der Zeit, wann du (oder jemand aus dem Kollegium) zusammenbrichst.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #304083
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja. Wobei sich die Tochter mächtig aufgeregt hat. Sie hat für unsere Gemeinde einen Podcast zum Thema Homosexualität und Kirche entworfen - nun wurde er eingesprochen (nicht von ihr) und die Aussagen so verdreht, dass es mit der eigentlichen Aussage praktisch keinen Zusammenhang mehr gibt.
    Örgs, das ist ja dämlich. Da würde ich mich auch aufregen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #304084
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das ist echt Wahnsinn! Förderpläne für jedes Kind klingt ja erstmal nett, aber weiter hat die gute Dame wohl nicht gedacht.
    Das glaub ich aber auch Ich hoffe SEHR, dass ihr noch jemand verklickert, was das für Fachlehrer in weiterführenden Schulen bedeutet ... Ich müsste da bei meinen momentanen 55% 150 Förderpläne für Geschichte ( ) schreiben ...
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #304085
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


    Wahnsinn, was für Ideen da immer noch kommen.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe in den letzten beiden Wochen bewusst weniger gearbeitet, sofern das geht.

    Morgen ist z.B. meine Arbeitslehre-Gruppe nicht mit Unterricht versorgt.
    Ich habe nur was für die Präsenz vorbereitet.

    Ich bin echt froh, wenn dieses Schuljahr geschafft ist.

    Es ist tierisch anstrengend.

    Evtl. hat mich die neue Idee der Ministerin so aus der Bahn geworfen.
    Wir haben den Auftrag erhalten, für jedes Kind, das wir unterrichten, einen Förderplan zu schreiben und den im Gespräch Eltern und Kind vorzustellen.
    Und im Schuljahr 21/22 sollen wir dann die Defizite aufholen.

    Sie will das für alle Fächer haben.
    Ich unterrichte Musik in 6 Klassen und frage mich, was die Frau raucht.
    Förderpläne Musik!
    Und das ist eine Dienstanweisung, wir müssen das also machen.
    Das sind für mich mal eben ca. 150 FöP Musik, 18 in Arbeitslehre und 27 in Deutsch.
    Vollzeitleute haben etwa die doppelte Arbeit.

    Und diese Ferienschule scheint auch auf uns zuzukommen.

    Ich weiß gar nicht, wie die Dame sich das vorstellt.
    Das ist nicht mehr zu leisten, finde ich.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  6. #304086
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das glaub ich aber auch Ich hoffe SEHR, dass ihr noch jemand verklickert, was das für Fachlehrer in weiterführenden Schulen bedeutet ... Ich müsste da bei meinen momentanen 55% 150 Förderpläne für Geschichte ( ) schreiben ...
    Na komm, das machst du doch wohl auf einer Backe (denk dir hier bitte einen Smiley).

    Echt, völlig bekloppt. Als hätten Lehrer gerade nicht genug zu tun.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #304087
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das glaub ich aber auch Ich hoffe SEHR, dass ihr noch jemand verklickert, was das für Fachlehrer in weiterführenden Schulen bedeutet ... Ich müsste da bei meinen momentanen 55% 150 Förderpläne für Geschichte ( ) schreiben ...
    Wir haben Deutschlehrkräfte, die 4 Klassen unterrichten.
    Selbst, wenn es nur um die Hauptfächer ginge bei diesen Plänen, wären die ganz schön gestraft.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  8. #304088
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das würde mich nach dem Berg Pizza, den ich verdrückt habe, wundern!

    Ich warte aufs Kind, damit wir nach draußen gehen können.
    Sie macht sich schön.
    So ist das mit 11 heutzutage! ;-)
    Noch ein kleines Update zur Gemeinschaftsschule hier: Es wäre die 3. im Freistaat. Nun scheitert es an Anmeldungen für die Klasse 1 und 5. Die Schulbezirksbindung ist für die GS nicht aufgehoben und die Schiule, in die sie übergangsweise reinsollten, ist auch noch nicht fertig (im Sommer)
    Wen wundern da zuwenig Anmeldungen? Das Klientel, was ja da mit rein sollte, bekommt es doch gar nicht mit, dass die sich an einer solchen (noch nicht vorhandenen) Schule anmelden dürften! Dafür liegen aus anderen Stadtbezirken Anmeldungen vor...(Zumindest für die 1)
    Silm

  9. #304089
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das glaub ich aber auch Ich hoffe SEHR, dass ihr noch jemand verklickert, was das für Fachlehrer in weiterführenden Schulen bedeutet ... Ich müsste da bei meinen momentanen 55% 150 Förderpläne für Geschichte ( ) schreiben ...
    Das würde bei mir nicht reichen. Ebenfalls ca.55%, aber deutlich mehr Schüler, da z.T. einstündig unterrichtet wird
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

  10. #304090
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Schlafen und Calico spielen. Vielleicht lüfte ich mich nachher auch nochmal. ich will heute ja nicht auf den Putz hauen, aber mal frische Luft wäre schon gut.
    Die Verspannung ist weg, der Kopf nur noch ganz minimal aua.
    Zitat Zitat von wenhei;[URL="tel:29865944"
    29865944[/URL]]Wo seid ihr denn alle? Alle auf Vatertagstour?

    Ich freue mich gerade, dass ich heute so megaviel geschafft habe. Trotz Ausschlafen und Kirchgang. Das fühlt sich gerade richtig gut an. Und ich habe nicht das Gefühl, mich überanstrengt zu haben, sondern ich hatte immer zwischendurch Phasen, in denen ich hier rumlungern konnte.
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.