Seite 30413 von 31155 ErsteErste ... 2941329913303133036330403304113041230413304143041530423304633051330913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 304.121 bis 304.130 von 311546
Like Tree120602gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist doch ok, nur ticken wir völlig unterschiedlich.
    Ja klar, natürlich.
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir es nicht nur so machen, weil uns die finanziellen Mittel für die Handwerker fehlen, sondern dass wir es auch genießen, es so zu machen.
    Falls es so rübergekommen sein sollte, dass cih der MEinung bin, Dir entginge das sagenhafte Gefühl, dann tut es mir leid. So meinte ich das gar nicht.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Mein Mann werkelt auch gern, ich halt nicht. Ich bin eher für die Organisation zuständig.
    Mein Mann kann nicht ruhig sitzen und nichts zu tun haben dann wird er unruhig. Ich bin halt nicht so und habe die Möglichkeit, mir Dienstleistungen einzukaufen, wenn nötig. Ist ja nie nötig, ich habe ja meinen Mann!
    Oh, genau wie bei uns (wobei ich noch nie Dienstleistungen für etwas eingekauft habe, was nur ich wollte - wenn, dann war es eine gemeinsame Entscheidung, weil mein Mann sich etwas nicht zutraute).

Bei uns kommt hinzu, dass wir zeitlich so verschieden ticken. Wenn ich morgens drei Stunden bügele (oder was auch immer tue), wenn mein Mann noch schläft, dann aber den Rest des Tages nichts mehr tue, fühlt es sich an, als sei ich faul, während mein Mann hier rumrödelt. Ich muss mir dann immer vor Augen halten, dass ich meinen Anteil schon getan habe.

Aber ich werde immer besser darin, nichts mehr tun zu müssen, sondern wenn, dann zu wollen. Das war noch etwas anders, als die Kinder noch hier lebten.
    Schiri, wenhei, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Mein Mann werkelt auch gern, ich halt nicht. Ich bin eher für die Organisation zuständig.
    Mein Mann kann nicht ruhig sitzen und nichts zu tun haben dann wird er unruhig. Ich bin halt nicht so und habe die Möglichkeit, mir Dienstleistungen einzukaufen, wenn nötig. Ist ja nie nötig, ich habe ja meinen Mann!
    Wir kaufen viele Dienstleistungen ein, diese Handwerkerei hasst mein Mann und da kommt auch mal die Frage, ob er hier der Hausmeister wäre. Mein Mann macht gerne Hausarbeit: Spülmaschine ein- und ausräumen, saugen, Küche putzen. Da trifft es sich gut, dass ich das alles nicht gern erledige.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Eben, ich ja auch
    Schiri gefällt dies

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und ich finde es einfach ein sagenhaftes Gefühl, sagen zu können, dass ICH bzw. WIR das geschaffen haben. Ich fand es schon blöd, dass wir die Dachfenster nicht selber einbauen konnten, obwohl es da ganz klar die richtige Entscheidung ist, dass das ein Fachmann macht. Wie gut, dass wir da einen haben, der sehr gerne die Mitarbeit der Kunden einfordert, um die Kosten niedrig zu halten. Für mich eine ganz klare win-win-Situation.
    Ich glaube dir, dass es sich gut anfühlt, wenn man Sachen selber gebaut/gemacht hat, aber ich merke, dass wir eigentlich sehr wenig Freizeit haben. Und in dem bisschen Freizeit möchte dann jeder auch Dinge tun, die einem Freude und Erholung bringen. Da würde sich eine Aktion unter Zeitdruck wohl nicht mehr gut anfühlen. Sport und Lesen sind hier z. B. echte Zeitfresser. Ich wüsste gar nicht wie wir dann noch nebenher Umbau- und Renovierungsarbeiten durchführen sollten. Das ginge wohl in den Ferien, in denen wir nicht arbeiten. Aber für gewöhnlich verreisen wir dann, wenn nicht gerade eine Pandemie herrscht. Und jetzt geht ja auch noch Zeit für unser Pony drauf.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich glaube dir, dass es sich gut anfühlt, wenn man Sachen selber gebaut/gemacht hat, aber ich merke, dass wir eigentlich sehr wenig Freizeit haben. Und in dem bisschen Freizeit möchte dann jeder auch Dinge tun, die einem Freude und Erholung bringen. Da würde sich eine Aktion unter Zeitdruck wohl nicht mehr gut anfühlen. Sport und Lesen sind hier z. B. echte Zeitfresser. Ich wüsste gar nicht wie wir dann noch nebenher Umbau- und Renovierungsarbeiten durchführen sollten. Das ginge wohl in den Ferien, in denen wir nicht arbeiten. Aber für gewöhnlich verreisen wir dann, wenn nicht gerade eine Pandemie herrscht. Und jetzt geht ja auch noch Zeit für unser Pony drauf.
    Ja guck. Und für mich ist es auch Teil der Freizeitgestaltung. Okay, der Garten ist jetzt eine Nummer härter, aber so grundsätzlich mache ich so einen Kram wie renovieren, Möbel aufbauen sehr gerne.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Ich würde lieber 3h mehr pro Woche arbeiten und mir dann den Handwerker bezahlen
    So geht es mir auch. Aber das ist genauso ok wie die Bastler*innen, Erbauer*innen, Gärtner*innen ...
    Schiri und Polly_Schlottermotz gefällt dies.
    Frau Ampel

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das glaub ich aber auch Ich hoffe SEHR, dass ihr noch jemand verklickert, was das für Fachlehrer in weiterführenden Schulen bedeutet ... Ich müsste da bei meinen momentanen 55% 150 Förderpläne für Geschichte ( ) schreiben ...
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Fristgerechte Abgabe ist alles, fehlende Dokumente können i. d. R. nachgereicht werden. Alles wird gut, bloß nicht wegen solchem Kleinscheix ärgern!
    Gilt natürlich für Jonny.
    Ich würde bei der Hälfte Instrument erlernen und bei der anderen Hälfte im Musical mitmachen/ im Chor singen reinschreiben!
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch. Aber das ist genauso ok wie die Bastler*innen, Erbauer*innen, Gärtner*innen ...
    Genau so!
    Schiri gefällt dies

Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Nein, ist nicht so angekommen. UNd ich wollte auch nicht sagen, dass Euch das Geld fehlt, sondern dass ich immer mehr arbeiten würde, als solche Sachen selbst zu machen. Wir haben ja auch kein Eigenheim, dadurch haben wir ja auch viele Kosten gar nicht. (aber halt eine recht hohe Miete)
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja klar, natürlich.
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir es nicht nur so machen, weil uns die finanziellen Mittel für die Handwerker fehlen, sondern dass wir es auch genießen, es so zu machen.
    Falls es so rübergekommen sein sollte, dass cih der MEinung bin, Dir entginge das sagenhafte Gefühl, dann tut es mir leid. So meinte ich das gar nicht.