Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #304161
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    So, wir hatten einen sehr schönen Abend. Mein Mann hat Fladenbrot gebacken, Hummus gemacht und Falafel selbst gemacht, ich habe einen israelischen Salat dazu gemacht. Das haben wir mit fünf Kindern auf der Terrasse gegessen.
    Die Jungs haben sich zurückgezogen und Star Wars geschaut, die Mädchen sind bei uns geblieben und wir haben Begabt geschaut. Kennt den jemand? Sehr anrührend der Film.
    Jetzt sind alle in ihren Zimmern und morgen muss mein Mann zwischendrin etwas Onlinelehre machen, aber ansonsten haben wir nicht wirklich was vor mit den Kindern. Die Mädchen gehen zum Training, die Jungs werden wir mal rausscheuchen, damit sie sich auch ein bisschen bewegen.
    Der Film hat mir auch sehr gefallen und auch Sohn2 hat ihn vor kurzem gesehen und wollte ihn mir empfehlen, weil er ihn so bewegend fand
    Schiri gefällt dies
    99/02/07/13

  2. #304162
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *zugreif*
    Danke für das Frühstück.

    Hier ist Click&Meet noch nicht wieder möglich, ich nutze aber viel Click&Collect. Ist mir im Moment noch lieber.
    Ich werde mir für das Wochenende in 14 Tagen mal Termine für Click&Meet machen, mein Problem ist immer, dass ich so fest geplant eher Stress hab mit dem Shoppen. Spass macht mir Kleidung shoppen eh nicht, es ist jetzt eher ein notwendiges Übel, weil ich dringend Shirts und Schuhe brauche.
    Ich krieg das Shoppen leider nie zeitlich da hin kombiniert, das mein notwendiger Test fürs Altenheim noch gültig ist. Wobei das eher ein Luxusproblem ist.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  3. #304163
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mir macht das grundsätzlich schon Spaß, ob unter den derzeitigen Bedingungen, habe ich bisher nicht ausprobiert, so dringend war nichts (bzw. haben wir/ich das wenige wichtige dann bestellt).
    Ich gebe auch zu, dass mir testen, um shoppen zu gehen, bisher zu doof war. (jetzt geht es für Geimpfte ja ohne)

    Wie ich erfahren habe, gehe ich heute in einen Sportladen, einen Schuhladen und zu P&C. Ich gehe davon aus, dass ich eher die Begleitung darstelle
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich werde mir für das Wochenende in 14 Tagen mal Termine für Click&Meet machen, mein Problem ist immer, dass ich so fest geplant eher Stress hab mit dem Shoppen. Spass macht mir Kleidung shoppen eh nicht, es ist jetzt eher ein notwendiges Übel, weil ich dringend Shirts und Schuhe brauche.
    Ich krieg das Shoppen leider nie zeitlich da hin kombiniert, das mein notwendiger Test fürs Altenheim noch gültig ist. Wobei das eher ein Luxusproblem ist.

  4. #304164
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mir macht das grundsätzlich schon Spaß, ob unter den derzeitigen Bedingungen, habe ich bisher nicht ausprobiert, so dringend war nichts (bzw. haben wir/ich das wenige wichtige dann bestellt).
    Ich gebe auch zu, dass mir testen, um shoppen zu gehen, bisher zu doof war. (jetzt geht es für Geimpfte ja ohne)

    Wie ich erfahren habe, gehe ich heute in einen Sportladen, einen Schuhladen und zu P&C. Ich gehe davon aus, dass ich eher die Begleitung darstelle
    Nur Begleitung oder auch Finanzier?

    Viel Spaß beim Shoppen!

  5. #304165
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mist
    Nach den ersten drei Reihen zeichnet sich nun ab, dass die Häkeldecke so VIEL zu breit werden wird. Maschenprobe ist da ja nicht so einfach, weil es durch das entstehende Zickzackmuster ja ganz anders aussehen wird.
    Das heißt nun, ich muss tatsächlich nochmal trennen und mindestens 50 Maschen weniger anschlagen. *grummel*

    Und soeben habe ich die dritte Änderung zur Notbetreuung innerhalb von zwei Stunden verschickt.
    Heute morgen die „wenn ihre Gruppe nicht Präsenz hat“.

    Vor ner dreiviertel Stunde kam die Mail der SL, und tadaa, beide Gruppen kommen diese Woche für zwei Tage an die Schule, Gruppe 1 Di und Mi.
    Also Notbetreuung umgeändert.

    Und vor zehn Minuten kam ne erneute Mail, diesmal von der KL, da sei ein Fehler drin, Gruppe 1 käme am Do und Fr.
    Also *nochmal* eine Mail an die Notbetreuung geschickt.

    Und jetzt geh ich mal auflassen.

  6. #304166
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Der Film hat mir auch sehr gefallen und auch Sohn2 hat ihn vor kurzem gesehen und wollte ihn mir empfehlen, weil er ihn so bewegend fand
    Und das Kind ist eine unglaublich gute Schauspielerin, Wahnsinn, wie man so jung, so gut schauspielern kann.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #304167
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!
    Wir sind wieder ein Kind weniger, 4 sind es "nur" noch. Ich genieße diese Normalität durch die Tests so sehr und meine Kinder erst, es tut ihnen so gut, ausgiebig Zeit mit ihren Freunden zu verbringen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  8. #304168
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin so platt.
    Wer nimmt den Einkaufszettel?

  9. #304169
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir haben heute eine Inzidenz von 60,2, darüber freue ich mich natürlich sehr. Wir sind damit den fünften Werktag in Folge unter 100 und fallen am Sonntag aus der Notbremse.

    Jetzt wurde angekündigt von der Landesregierung, dass in dem Falle ab Montag die Klassen 1-6 und Abschlussklassen in Vollpräsenz gehen und die Mittelstufe in den Wechselunterricht. Da bin ich jetzt echt ambivalent, natürlich werden meine Kinder gehen, aber es wird weiterhin "nur" zweimal pro Woche getestet, bei täglichen Tests wäre mir wohler.

    Ich überlege gerade, ob es sinnvoll wäre, eine Elternspendenaktion anzuregen, damit öfter getestet werden kann

    edit: Habe gerade eine Mail an die Schulelternbeiratsvorsitzende geschrieben, die kann ja schauen, was sie mit der Idee macht.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #304170
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich bin so platt.
    Wer nimmt den Einkaufszettel?
    Zu spät, ich war schon einkaufen, ich möchte jetzt nicht nochmal los.
    Zickzackkind73 gefällt dies

>
close