Seite 30418 von 30737 ErsteErste ... 29418299183031830368304083041630417304183041930420304283046830518 ... LetzteLetzte
Ergebnis 304.171 bis 304.180 von 307364
Like Tree115566gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben heute eine Inzidenz von 60,2, darüber freue ich mich natürlich sehr. Wir sind damit den fünften Werktag in Folge unter 100 und fallen am Sonntag aus der Notbremse.

Jetzt wurde angekündigt von der Landesregierung, dass in dem Falle ab Montag die Klassen 1-6 und Abschlussklassen in Vollpräsenz gehen und die Mittelstufe in den Wechselunterricht. Da bin ich jetzt echt ambivalent, natürlich werden meine Kinder gehen, aber es wird weiterhin "nur" zweimal pro Woche getestet, bei täglichen Tests wäre mir wohler.

Ich überlege gerade, ob es sinnvoll wäre, eine Elternspendenaktion anzuregen, damit öfter getestet werden kann

edit: Habe gerade eine Mail an die Schulelternbeiratsvorsitzende geschrieben, die kann ja schauen, was sie mit der Idee macht.
    Mir ginge es da wahrscheinlich wie dir. Ich habe mich auch schon überlegt wie es wäre wenn wir hier aus der Notbremse rausfallen (noch sind wir aber über 100, gestern 113 ), aber aktuell hätte ich wohl auch bei Zahlen unter 100 ein eher ungutes Gefühl bei voller Klassenstärke.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mir ginge es da wahrscheinlich wie dir. Ich habe mich auch schon überlegt wie es wäre wenn wir hier aus der Notbremse rausfallen (noch sind wir aber über 100, gestern 113 ), aber aktuell hätte ich wohl auch bei Zahlen unter 100 ein eher ungutes Gefühl bei voller Klassenstärke.

Bei täglicher Testung hätte ich ein besseres Gefühl, ganz klar. Mal schauen, wie unsere Schule das umsetzen wird.

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Da hätte Fiammetta es nicht so weit gehabt.
    Egal.
    Wir haben Stopp in Quedlinburg gemacht und dann noch einen Spaziergang durch Erfurt. Hatte was von Urlaub und es ist wirklich hübsch.

Jetzt haben wir beide den Pieks und es entspannt unglaublich.
    Termin für die Zweite haben wir auch.
    tanja73, Fimbrethil, Lleanora und 12 anderen gefällt dies.
    Frau Ampel

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Egal.
    Wir haben Stopp in Quedlinburg gemacht und dann noch einen Spaziergang durch Erfurt. Hatte was von Urlaub und es ist wirklich hübsch.

Das freut mich so unglaublich.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Das freut mich so sehr für Euch
    Egal.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

wie schön!

Mein Mann war mal während seiner Reha in Quedlinburg und ganz begeistert.
    Egal.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich teste die Kinder an den Tagen, an denen sie nicht in der Schule getestet werden, zuhause. Bei drei Präsenztagen (jede zweite Woche also) gibt es einen Test zuwenig seitens der Schule.
    Allerdings bin ich unsicher, ob tägliches testen einen so viel größeren Vorteil bringt, als jeden zweiten Tag? Und ich glaube, bei täglicher Nasebohrerei wäre die Compliance bei mindestens zweien meiner Kinder nicht sonderlich hoch.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Egal.

Ich freu mich sehr für dich. Wie gut, dass diese Kuh vom Eis ist. Trotz aller Kilometer und dem Riesenaufriss, den ihr damit hattet, ist es unter dem Strich toll, dass du nun auch geimpft bist und der Termin für die zweite steht
    Schiri und Mt.Cook gefällt dies.

Zickzackkind73 ist gerade online old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Und das Kind ist eine unglaublich gute Schauspielerin, Wahnsinn, wie man so jung, so gut schauspielern kann.
    Ja, das hat mich auch sehr beeindruckt
    Schiri gefällt dies
    99/02/07/13

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Der Film hat mir auch sehr gefallen und auch Sohn2 hat ihn vor kurzem gesehen und wollte ihn mir empfehlen, weil er ihn so bewegend fand
    Wo kann man diesen Film streamen?
    Schiri gefällt dies
    Frau Ampel