Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier regnet es seit heute früh fast immer.
    Wir haben uns vorhin bei schönem Sonnenschein ein Eis gegönnt. Bei den letzten Löffeln kamen dann ungefähr 3 Tropfen runter, aber war immer noch angenehm und hörte gleich wieder auf.

Jetzt sieht es aber recht Wolkenverhangen auch, aber nun sind wir eh daheim..

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch, Fiametta!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Ich bin habe nach der Schule was gegessen und danach 1,5 Stunden fest geschlafen.

Die Nacht war so bescheiden...

Kennt ihr das, dass euch was was einfällt für den Arbeitstag, ihr NICHT daran denken möchtet, es dann sogar aufschreibt, um abschließen zu können, und dann doch die Nacht über nicht richtig in den Schlaf findet?
    So war meine Nacht.

In Arbeitslehre (3./4. Stunde) war ich so platt, dass ich die Klasse kurzerhand gepackt habe und wir einen Rundgang durch den Wald gemacht haben.

Das war insofern interessant, als dass der "Systemsprenger" der Klasse viel erzählt hat, was er bei seiner Mutter so macht:
    Schlafen bis 14 Uhr, dann bei einem kleinen Horrorfilm frühstücken, ab 16 Uhr zocken, gegen 4 Uhr ins Bett - deswegen kommt er nach seinen Mama-Wochenenden übrigens montags nicht in die Schule. Sie weckt ihn auch nicht. Selbst schuld, wenn er die Nacht zum Tag macht!
    Der Garten wird nicht genutzt, vor die Tür gehen sie nicht, wenn er sich was wünscht, soll er die Augen zumachen - dann sähe er, was er kriege.
    Aktennotiz.

Danach noch 2 Stunden Deutsch, in denen ich wach geblieben bin, in KL war ich nur kurz weggetreten, als die Co die Gesprächsführung übernommen hat und dann war auch schon die Aufgabenbetreuung dran.

Zum Glück durfte ich nach 20 Minuten gehen.

Wir waren 3 Lehrerinnen für ein Kind, das keine HA hatte.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Ah, Thema positive C-Tests:
    Das Kind, das in der Parallelklasse positiv war, hatte bis 16 Uhr kein Ergebnis.
    Und das Kind aus meiner Klasse wollte nicht zum Testzentrum und stand heute wieder vor der Schultür.
    Wir haben es nach Hause bzw. zum Testzentrum gejagt und gesagt, es bräuchte einen negativen PCR, dann könne es kommen.

Läuft...
    Peter Ustinov

User Info Menu

Übrigens: Am 31. Mai haben wir wieder Vollpräsenz, sofern das Land (!) unter 100 ist.
    Über die Testpflicht wird noch diskutiert.

Heute ist das Land bei 102, mein Kreis bei 113,3.
    Könnte also gut hinkommen, die Zahlen sinken gewaltig.
    Peter Ustinov

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Übrigens: Am 31. Mai haben wir wieder Vollpräsenz, sofern das Land (!) unter 100 ist.

Hier klingt es für die GS seltsam: Schule im Wechselunterricht, Hort auf Wunsch in Vollpräsenz...
    Ich brauche einen Notbertreungsschriebs. Wenn es wieder Wechselunterricht gibt, muss ich ja immer in die Schule...
    Silm

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen

Hier kam heute eine Mail der Schule, dass für Montag Wechselunterricht geplant sei, da der Wert von 165 jetzt seit 5 Tage unterschritten wurde.
    Aktuell 112, seit Tagen stetig fallend

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Das Wetter war hier verboten gut, vor allem war das SO nicht gemeldet. Gut, ich habe den Wäschemarathon gemacht und fertig (alle vier Betten inkl. Milben), aber so ganz rein theoretisch hätten wir auch mal einfach einen Ausflug machen können.
    So spontan sind wir dann aber nicht, dann reichte es nur für die Eisdiele.

Das ist heute so wahnsinnig bunt da draußen. Knallhellgrüner Wald, knallblauer Himmel, weiße Wolken, gelber Raps. Mega kitschig.
    lucillaminor, wenhei, Mainfee und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier klingt es für die GS seltsam: Schule im Wechselunterricht, Hort auf Wunsch in Vollpräsenz...
    Ich brauche einen Notbertreungsschriebs. Wenn es wieder Wechselunterricht gibt, muss ich ja immer in die Schule...
    Ach was! *hysterisch kicher*

Ich gehe seit Anfang März regulär, die Kinder halt nicht.

Für uns ist es besser, wenn ab 31. Mai alles wieder in Vollpräsenz läuft.
    Warum die Testpflicht auf einmal wieder diskutiert wird, verstehe ich allerdings nicht.
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier kam heute eine Mail der Schule, dass für Montag Wechselunterricht geplant sei, da der Wert von 165 jetzt seit 5 Tage unterschritten wurde.
    Aktuell 112, seit Tagen stetig fallend
    Ihr seid alle Weicheier!
    Bei 164,9 war Wechselunterricht bei uns völlig klar.
    Sogar bei 220. ;-)

Erst mit der Bundesbremse hat sich da was geändert.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Peter Ustinov

>
close