Seite 30423 von 31154 ErsteErste ... 2942329923303233037330413304213042230423304243042530433304733052330923 ... LetzteLetzte
Ergebnis 304.221 bis 304.230 von 311535
Like Tree120593gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Bei uns ist der Montag aus organisatorischen Gründen noch frei, ab Di soll es losgehen.
    Bub die ganze Woche, Tochter Do und Fr, aber ich hoffe, die stellen auch wieder auf wochenweisen Wechselunterricht um nach den Ferien.
    Ob meine zwei dann parallel liegen (wie sie ursprünglich nach Ostern mal eingeteilt waren und es nie dazu kam), das ist mir mittlerweile auch schon egal.
    Nach heute insgesamt VIER Mails an die Notbetreuung ist mir langsam alles wurscht.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande;[URL="tel:29867303"
    29867303[/URL]]Hier kam heute eine Mail der Schule, dass für Montag Wechselunterricht geplant sei, da der Wert von 165 jetzt seit 5 Tage unterschritten wurde.
    Aktuell 112, seit Tagen stetig fallend

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Hier soll schon ab Montag die Vollpräsenz für Klasse 1-6 starten, ich bin wirklich ambivalent, wie ich das finden soll. Wir sind bei 62 heute und ab Sonntag nicht mehr in der Notbremse.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ach was! *hysterisch kicher*

Ich gehe seit Anfang März regulär, die Kinder halt nicht.

Für uns ist es besser, wenn ab 31. Mai alles wieder in Vollpräsenz läuft.
    Warum die Testpflicht auf einmal wieder diskutiert wird, verstehe ich allerdings nicht.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ach was! *hysterisch kicher*

Ich gehe seit Anfang März regulär, die Kinder halt nicht.

Für uns ist es besser, wenn ab 31. Mai alles wieder in Vollpräsenz läuft.
    Warum die Testpflicht auf einmal wieder diskutiert wird, verstehe ich allerdings nicht.
    Die wird hier eher verschärft: Selbsttest gelten jetzt weder beim Friseur noch in der Schule
    Silm

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die wird hier eher verschärft: Selbsttest gelten jetzt weder beim Friseur noch in der Schule
    Selbsttests gelten derzeit nirgends bei uns, so weit ich weiß.

Aber das heißt nicht, dass Schulen nicht wieder ungetestet möglich werden können.

Wir testen das mal vorsichtig an für die Republik.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier soll schon ab Montag die Vollpräsenz für Klasse 1-6 starten, ich bin wirklich ambivalent, wie ich das finden soll. Wir sind bei 62 heute und ab Sonntag nicht mehr in der Notbremse.
    Ich bin so froh, dass ich zumindest 1x geimpft bin.

Wenn ich keine Kinder hätte, hätet ich vermutlich keinen größeren Stress mehr mit der Verkündung der Vollpräsenz.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wenn es bei uns so bleibt, haben wir ab 01.06. auch wieder Vollpräsenz und das finde ich echt gut. Aber hier ist Vollpräsenz, wenn die Inzidenz unter 50 ist. Derzeit sind wir knapp über 35. Doch, da kann ich mit Vollpräsenz sehr gut leben.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich bin so froh, dass ich zumindest 1x geimpft bin.

Wenn ich keine Kinder hätte, hätet ich vermutlich keinen größeren Stress mehr mit der Verkündung der Vollpräsenz.
    Ich bin auch einmal geimpft, werde Pfingstsonntag das zweite Mal geimpft und mein Mann hat die erste jetzt seit Dienstag ja auch intus. Ich hoffe einfach, dass die Kinder sich nicht untereinander anstecken oder es permanent ganze Klassen in die Quarantäne schickt. Ansonsten freue ich mich, dass die Zahlen so niedrig sind und die Kinder wieder sowas ähnliches wie Normalität erleben dürfen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin auch einmal geimpft, werde Pfingstsonntag das zweite Mal geimpft und mein Mann hat die erste jetzt seit Dienstag ja auch intus. Ich hoffe einfach, dass die Kinder sich nicht untereinander anstecken oder es permanent ganze Klassen in die Quarantäne schickt. Ansonsten freue ich mich, dass die Zahlen so niedrig sind und die Kinder wieder sowas ähnliches wie Normalität erleben dürfen.
    Bei dir und Wenhei finde ich so ein Experiment etwas nachvollziehbarer als bei uns.

Mal schauen, wie die Zahlen bis Ende des Monats sind.
    Sind sie nur knapp unter 100, wird geöffnet, da bin ich mir sicher.
    Das haben sie schon seit den Sommerferien so durchgezogen: So viel Vollpräsenz wie möglich, Ausbrüche - auch größerer Art an einem Standort - ändern daran nichts.

Unser Land hat ja die Schulen in der Landesverordnung von den Inzidenzen abgekoppelt.
    Ich glaube, bei silm war das auch so.

Denen war wurscht, was da an Schulen abging.

Das wird sich nicht geändert haben.
    Peter Ustinov

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Selbsttests gelten derzeit nirgends bei uns, so weit ich weiß.

Aber das heißt nicht, dass Schulen nicht wieder ungetestet möglich werden können.

Wir testen das mal vorsichtig an für die Republik.
    Sehr edel von Euch Saarländern euch da immer wieder als Versuchskaninchen anzubieten!
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sehr edel von Euch Saarländern euch da immer wieder als Versuchskaninchen anzubieten!
    Ich glaube, die Landesregierung biedert sich an.
    Vermutlich diese alte Urangst, wieder an die Franzosen angegliedert zu werden.
    Peter Ustinov