Like Tree129853gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #304251
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das ist eine kleine, braune Bierflasche mit 0,33l Inhalt.
    Meistens ist Karlsberg Urpils drin.
    Ne Knolle? So wie Astra?

  2. #304252
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Puh, harter Tobak, Paula.

    (da steht der knuddel-smilie)

    Ich bin heute zwischendrin leider immer wieder zum Brüllaffen mutiert, ich kann mich da selbst nicht leiden, aber die Umstände (oder das Verhalten meiner Kids) triggern mich gerade manchmal so heftig, da geht's nicht anders. Und hinterher tuts mir so leid. Meine Kids können doch nix dafür (Naja, meistens).
    Ich verstehe sehr gut, wie es dir geht.
    Kannst du hinterher mit den Mädels darüber sprechen?
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #304253
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Aber den Selbsttest vor den Augen des Friseurs darf man weiterhin machen.
    Man kann den Selbsttest nicht mehr selber bestätigen. Reicht mir.
    Silm

  4. #304254
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die wird hier eher verschärft: Selbsttest gelten jetzt weder beim Friseur noch in der Schule
    Das taten sie hier noch nie
    Wir sind heute den ersten Tag unter 100, die Zahlen sinken schnell, und vor allem steigt der Anteil der Neuinfektionen, die bereits als Kontakt bekannt waren. Spricht für mich für eine Ausbremsung der diffusen Infektionsketten durch die Tests
    Mit etwas Glück haben meine Kinder nach Pfingsten noch sechs Wochen ganz normalen Unterricht ...
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #304255
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung.
    Habe gerade völlig frustriert die Wettervorhersage für die nächsten Tage geguckt:
    Höchsttemperaturen zwischen 11 und 15 Grad, und Regenwahrscheinlichkeiten zwischen 75 und 98.
    So komme ich nicht in den Garten und Unkraut und Gras wuchern. Säen kann ich auch nichts.
    Mist.
    So ähnlich war es bei uns für gestern und heute angesagt und stattdessen war es heiter bis wolkig bei 18 Grad und in der Sonne teilweise fast heiß. Vielleicht habt ihr ja auch Glück und es wird besser *daumen*
    99/02/07/13

  6. #304256
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das ist eine kleine, braune Bierflasche mit 0,33l Inhalt.
    Meistens ist Karlsberg Urpils drin.
    Viele südwestliche Biersorten

  7. #304257
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe sehr gut, wie es dir geht.
    Kannst du hinterher mit den Mädels darüber sprechen?
    Ja, das meistens schon. Trotzdem find ich das echt sch... von mir.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #304258
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, das meistens schon. Trotzdem find ich das echt sch... von mir.
    Geht mir auch so. Ich schreie weniger als früher, aber je angespannter ich selber bin, desto weniger gut hab ich mich insgesamt im Griff.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  9. #304259
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich bin habe nach der Schule was gegessen und danach 1,5 Stunden fest geschlafen.

    Die Nacht war so bescheiden...

    Kennt ihr das, dass euch was was einfällt für den Arbeitstag, ihr NICHT daran denken möchtet, es dann sogar aufschreibt, um abschließen zu können, und dann doch die Nacht über nicht richtig in den Schlaf findet?
    So war meine Nacht.

    In Arbeitslehre (3./4. Stunde) war ich so platt, dass ich die Klasse kurzerhand gepackt habe und wir einen Rundgang durch den Wald gemacht haben.

    Das war insofern interessant, als dass der "Systemsprenger" der Klasse viel erzählt hat, was er bei seiner Mutter so macht:
    Schlafen bis 14 Uhr, dann bei einem kleinen Horrorfilm frühstücken, ab 16 Uhr zocken, gegen 4 Uhr ins Bett - deswegen kommt er nach seinen Mama-Wochenenden übrigens montags nicht in die Schule. Sie weckt ihn auch nicht. Selbst schuld, wenn er die Nacht zum Tag macht!
    Der Garten wird nicht genutzt, vor die Tür gehen sie nicht, wenn er sich was wünscht, soll er die Augen zumachen - dann sähe er, was er kriege.
    Aktennotiz.

    Danach noch 2 Stunden Deutsch, in denen ich wach geblieben bin, in KL war ich nur kurz weggetreten, als die Co die Gesprächsführung übernommen hat und dann war auch schon die Aufgabenbetreuung dran.

    Zum Glück durfte ich nach 20 Minuten gehen.

    Wir waren 3 Lehrerinnen für ein Kind, das keine HA hatte.
    Das klingt ja nach einer wohlbehüteten Kindheit und ja, solche Nächte kenne ich
    99/02/07/13

  10. #304260
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich finde das manchmal schwer auszuhalten. Heute habe ich aktuelle Hilfepläne verschickt, darunter für drei Geschwister, die gemeinsam untergebracht sind (weit außerhalb der Stadt). Schulbegleitung ist auch dabei, die Einrichtung ist klein und ländlich. Die 10jährige hatte im letzten Bewilligungszeitraum große Sehnsucht nach Mama, aber Mama ist leider über Monate immer wieder für niemanden erreichbar, hält Telefon- und Besuchstermine nicht ein und taucht ab.

    Jetzt sitzt Mama aber bis mindestens Sommer 22 im Gefängnis. Schwanger mit Kind7. An manchen Tagen kann ich das gut im Büro lassen, heute nicht.
    Eingeschlafen bin ich auch, nach dem feudeln auf dem Teppich.

    Ich bin echt durch. Ich hangel mich nur noch von einem hysterischen Anfall zur nächsten Schreiattacke. An irgendeiner Stelle ist mir diese Woche der letzte Rest Nervenkostüm entglitten.

    A h ja, die Schwiegermutter ist übrigens immernoch stationär, aber nächsten Freitag muß der Mann sie trotz wiederholt suizidalen Handlungen abholen. Er hat jetzt einen Heimplatz in der Nähe von HB für sie. Das ist ihr Wunsch und Wille, soll sie. Die Wohnung lösen wir dann auch wieder auf.

    Ach Paula
    99/02/07/13