Seite 30435 von 30886 ErsteErste ... 29435299353033530385304253043330434304353043630437304453048530535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 304.341 bis 304.350 von 308860
Like Tree117258gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Alle Touristen aller Länder? Auch Einheimische?
    Alle Touristen: ja; PCR oder 2x geimpft + Online Registrierung mittels QR-Code.
    Was mit den Einheimischen und Hotelangestellten ist, weiß ich nicht. Müsste ich recherchieren. Die Regeln gelten ja erst ab heute.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Heute ist ein ziemlich trüber, verregneter Tag, weshalb wir zu Hause geblieben sind. Wir konnten noch auf der Terrasse frühstücken, aber für die letzten Bissen mussten wir schon reinstürzen, weil es plötzlich zu regnen anfing.
    Die Mädels, mein Mann und ich haben dann ziemlich lange Rummykub und Carcassone gespielt, während die Jungs an die Switch sind. Dann haben wir mit Erdbeeren und Äpfeln Schokoladenfondue gemacht. Wir sind dann kläglich an dem Versuch gescheitert, einen Film zu finden, den sowohl wir Erwachsenen, als auch alle vier Kinder schauen würden heute Abend, so dass wir uns nach dem Essen wieder trennen werden und nicht gemeinsam schauen werden. Irgendwie schade, aber es ließ sich keine Einigung finden.
    Heute Abend gibt es Pizza und Filmabend und morgen fahren die Kinder dann wieder nach Hause. Ich kann mich an diese Kinder ja immer gewöhnen, die sind ganz klar eine Bereicherung für uns alle.
    Lleanora, JohnnyTrotz, Strickli und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Eben kam die Mail von der Schulleitung, die Kinder gehen ab Montag wirklich schon in voller Klassenstärke wieder zur Schule.
    Unsere Inzidenz ist bei 51, wir haben Luftfilteranlagen, ich hoffe, das geht alles gut.
    Meine Kinder freuen sich alle wieder zu sehen.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Ich habe noch zwei Ladungen auf der Leine trocken bekommen. Wie gemeldet hat es erst nach 14 Uhr angefangen zu regnen, dann gab es aber nur einen kurzen, jedoch sehr heftigen Schauer. Danach schien wieder die Sonne. Es kommen aber immer wieder graue Wolken.

Ich habe zwei Reihen von 42 der Häkeldecke fertig (Reihen, ich meine Farbblöcke a 8 Reihen). Mal sehen ob ich es bis Anfang August schaffe. Ansonsten wirds halt ein Weihnachtsgeschenk.

Eben bäckt der Boden für den ersten Erdbeerkuchen des Jahres mit dt. Erdbeeren. Überhaupt die ersten Erdbeeren (da bin ich ja eisern und kaufe tatsächlich nur die deutschen, die sind dann was ganz besonderes in dieser kurzen Zeit). Ein Fest!
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Wir kaufen auch nur deutsche Erdbeeren, die genießen wir dann ganz besonders, genauso auch mit Himbeeren oder Johannisbeeren, wenn die dann dran sind oder Pfirsiche/ Nektarinen. Wir kaufen eigentlich (fast) nur saisonales Obst.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich habe noch zwei Ladungen auf der Leine trocken bekommen. Wie gemeldet hat es erst nach 14 Uhr angefangen zu regnen, dann gab es aber nur einen kurzen, jedoch sehr heftigen Schauer. Danach schien wieder die Sonne. Es kommen aber immer wieder graue Wolken.

Ich habe zwei Reihen von 42 der Häkeldecke fertig (Reihen, ich meine Farbblöcke a 8 Reihen). Mal sehen ob ich es bis Anfang August schaffe. Ansonsten wirds halt ein Weihnachtsgeschenk.

Eben bäckt der Boden für den ersten Erdbeerkuchen des Jahres mit dt. Erdbeeren. Überhaupt die ersten Erdbeeren (da bin ich ja eisern und kaufe tatsächlich nur die deutschen, die sind dann was ganz besonderes in dieser kurzen Zeit). Ein Fest!

User Info Menu

Ok, Hi und Jo haben wir im Garten bzw Wald, da müssen wir nix kaufen. Pfirsiche kenne ich aus D eher selten, die kaufe ich aber dennoch nur im Sommer (da haben sie vermutlich den kürzesten Weg). Wir mögen aber nur die Plattpfirsiche.
    Zitat Zitat von Schiri;[URL="tel:29867887"
    29867887[/URL]]Wir kaufen auch nur deutsche Erdbeeren, die genießen wir dann ganz besonders, genauso auch mit Himbeeren oder Johannisbeeren, wenn die dann dran sind oder Pfirsiche/ Nektarinen. Wir kaufen eigentlich (fast) nur saisonales Obst.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen

Hab ich es eigentlich richtig gesehen, dass du die Decke in Sternform häkelst?

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Heute habe ich vormittags ein wenig Ordnung gemacht.

Da wir unsere Tochter um 14 Uhr in der Nachbarstadt absetzen mussten (sie ist beim Geburtstag ihrer leibl. Schwester eingeladen und übernachtet dort - drückt uns die Daumen, dass alles friedlich bleibt nach dem Drama vor 2 oder 3 Wochen), haben wir entschieden, alle Kinder ins Auto zu setzen und dort im Wald rumzulaufen.
    Da ich dort arbeite, kenne ich die Waldwege von unzähligen Wandertagskilometern und ich liebe den Saarkohlewald dort.

Vorher haben wir noch schnell ein paar Laugenteilchen besorgt und waren tatsächlich 2 Stunden relativ trocken unterwegs.
    Es hat da und dort geschauert, aber entweder kam nicht viel durch durchs Blätterdach oder wir waren gerade in der Nähe einer Schutzhütte.
    In so einer Hütte haben wir dann gevespert.

Als wir wieder daheim waren, habe ich mich ans Kuchenbacken gemacht.
    So nach und nach wird es unsere Sonntagstradition, dass es dann Kuchen gibt.

Und weil ich heute so einen Spaß daran hatte, habe ich noch ein paar Gläser Rote Grütze gekocht, die wir gerne zum Käsekuchen oder Vanilleeis essen.
    Die Früchte waren alle noch aus eigener Ernte vom letzten Sommer. So langsam müssen wir wieder Platz in der Kühltruhe schaffen. ;-)

Jetzt fährt mein Mann los und holt ein paar Burger vom Restaurant hier im Ort und ich fühle mich gerade so wohlig eingelullt von Kuchen- und Obstduft und Kindergeräuschen...
    tanja73, silm, lucillaminor und 5 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

So. Wir sind wieder zurück. Zwei Tage Bodensee . Mit Klein-Kiwis bester Freundin - wir haben spontan beschlossen, die Kinder zu testen und das Restrisiko einzugehen. Das war es wert .
    Und jetzt hab ich Heimweh *seufz*. Mann und mir hat sich gestern der Plan in den Kopf geschlichen, wenn Klein-Kiwi mit der Schule fertig ist, zurück zu gehen… Dann hätten wir noch ca. 10 Jahre zu arbeiten und - hoffentlich - noch ein paar Rentenjahre. Müssen wir mal sacken lassen und durchrechnen, was wir uns so leisten könnten und wollten. Schön wäre es schon…
    silm, MeineRasselbande, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli;[URL="tel:29867908"
    29867908[/URL]]Hab ich es eigentlich richtig gesehen, dass du die Decke in Sternform häkelst?
    *gacker*
    nein

Es hat mich nur so sehr an Bleistiftspitzerreste erinnert, dass ich es so hingelegt habe.
    wenhei gefällt dies