Like Tree127123gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wir haben dort gar niemand mehr. Meine Schwiegermutter ist vor 7 Jahren hierher zu uns gezogen und Freunde oder andere Verwandte gibt es nicht mehr. Wir würden diesbezüglich komplett neu anfangen. Es ist die Landschaft, die das „Zuhause-Gefühl“ macht. Bei meinem Mann sowieso, aber auch bei mir - obwohl ich länger im Schwarzwald als am See gelebt habe.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Schön, dass ihr es schön hattet!

Ich hatte auch immer mal die Idee, wieder "zurück" zu gehen - bis mir klar wurde, dass mein soziales Netz aus meiner Heimat inzwischen natürlich auch längst weggezogen ist (wie das in einer Kleinstadt halt so ist, wenn die nächste Uni relativ weit weg liegt). Noch träume ich davon, aber realistisch kommt es mir nicht vor.

Meine Schwiegereltern sind mit Renteneintritt wieder Richtung Heimat (aber nicht ganz dorthin) gezogen, aus gesundheitlichen Gründen. Die haben dort tatsächlich noch mal einen guten Neuanfang erlebt, kannten aber in der Gegend auch schon ein paar Menschen aus anderen Zusammenhängen.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Wir haben dort gar niemand mehr. Meine Schwiegermutter ist vor 7 Jahren hierher zu uns gezogen und Freunde oder andere Verwandte gibt es nicht mehr. Wir würden diesbezüglich komplett neu anfangen. Es ist die Landschaft, die das „Zuhause-Gefühl“ macht. Bei meinem Mann sowieso, aber auch bei mir - obwohl ich länger im Schwarzwald als am See gelebt habe.
    A propos Bodensee:
    Weiß eigentlich jemand was von Martha?
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Wir denken auch an die Zeit „nach dem Kind“…

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe auch immer mal wieder Heimweh und die Sehnsucht, zurückzuziehen.

Aber mittlerweile bin ich dort eher alleine.
    Ich kenne nur noch die Verwandtschaft und meine Kindergarten-Freundin.
    Zu einer Mit-Abiturientin habe ich losen Kontakt, aber das nicht vergleichbar zu den Freund- und Bekanntschaften, die sich hier aufgebaut haben.

Und ganz schnöde betrachtet: Wir könnten uns die Gegend nicht leisten mit Kindern.
    Wenn wir wieder dahin wollten, dann ohne die Kinder.
    Und ob ich dann nochmal will... - ich glaube nicht.

User Info Menu

Nicht persönlich. Aber ganz ab und zu schreibt sie mal. Und schreibt, dass sie sehr viel zu tun hat.

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    A propos Bodensee:
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Nicht persönlich. Aber ganz ab und zu schreibt sie mal. Und schreibt, dass sie sehr viel zu tun hat.
    Danke!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Als Option in der Hinterhand würde mich da auch sehr beruhigen oder bist Du sogar schon weiter und überlegst , Dich zu bewerben?
    Mit dem Gedanken spiele ich immer mal, aber eher so als entlastende Option. Es wäre halt die Gelegenheit, weil die Kita im Herbst erweitert wird. Andererseits ist das Konzept geradezu konträr zu meinem jetzigen und nicht unbedingt meins.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Was heute schön war:
    - ich hab Getränke liefern lassen, hat reibungslos geklappt und das Gestöhne vom Mann auf ein Minimum reduziert
    - ich hab einen Kuchen gebacken und es hat einfach nur Spass gemacht (war in letzter Zeit eher Stress als Freude)
    - meine Mutter war mit ihrem Partner da, wir haben einen schönen Tag im Garten verbracht, lustigerweise Unkraut gejätet, Blumen und Büsche gepflanzt (musste sein, mein armes Kreuz) , viel draussen gespielt (Federball, Fangen, Schaukeln usw).
    - die Kids waren später als O&O weg waren noch alleine Rollschuhe laufen und Fahrradfahren vorm Haus "bis zur Ecke" und haben sich gefreut
    - die vordere Terrasse ist gekärchert und wieder ansehnlich
    - wir haben zum Abendessen ein Würstl gegrillt
    - die Kinder sind im Bett und Vergnügen sich offensichtlich
    - nebenbei haben wir irgendwie die Wäsche durchgewaschen und müssen jetzt nur noch zusammenlegen.

Und jetzt trink ich nen Tee und erholen meine müden Muskeln.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Das klingt toll!

Hier war heute Mistwetter, daher war ein wenig Haushalt und viel Lesen, Spielen, Unterhalten, Essen, mehr Lesen, mehr Unterhalten.... angesagt.
    War auch schön.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Was heute schön war:
    - ich hab Getränke liefern lassen, hat reibungslos geklappt und das Gestöhne vom Mann auf ein Minimum reduziert
    - ich hab einen Kuchen gebacken und es hat einfach nur Spass gemacht (war in letzter Zeit eher Stress als Freude)
    - meine Mutter war mit ihrem Partner da, wir haben einen schönen Tag im Garten verbracht, lustigerweise Unkraut gejätet, Blumen und Büsche gepflanzt (musste sein, mein armes Kreuz) , viel draussen gespielt (Federball, Fangen, Schaukeln usw).
    - die Kids waren später als O&O weg waren noch alleine Rollschuhe laufen und Fahrradfahren vorm Haus "bis zur Ecke" und haben sich gefreut
    - die vordere Terrasse ist gekärchert und wieder ansehnlich
    - wir haben zum Abendessen ein Würstl gegrillt
    - die Kinder sind im Bett und Vergnügen sich offensichtlich
    - nebenbei haben wir irgendwie die Wäsche durchgewaschen und müssen jetzt nur noch zusammenlegen.

Und jetzt trink ich nen Tee und erholen meine müden Muskeln.
    Schiri, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das klingt toll!

Hier war heute Mistwetter, daher war ein wenig Haushalt und viel Lesen, Spielen, Unterhalten, Essen, mehr Lesen, mehr Unterhalten.... angesagt.
    War auch schön.
    Es war auch wirklich sehr schön! Ich denke, das müssen wir einfach öfter machen, Oma & Opa tun den Kids und uns sehr gut und wir freuen uns, wenn wir Großen alle bald fertig geimpft sind und es etwas zwangloser werden kann.

Aber euer Gammeltag klingt auch super!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz;[URL="tel:29867967"
    29867967[/URL]]A propos Bodensee:
    Die ging mir heute auch erst wieder durch den Kopf!