Like Tree126670gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #304371
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich habe noch zwei Ladungen auf der Leine trocken bekommen. Wie gemeldet hat es erst nach 14 Uhr angefangen zu regnen, dann gab es aber nur einen kurzen, jedoch sehr heftigen Schauer. Danach schien wieder die Sonne. Es kommen aber immer wieder graue Wolken.

    Ich habe zwei Reihen von 42 der Häkeldecke fertig (Reihen, ich meine Farbblöcke a 8 Reihen). Mal sehen ob ich es bis Anfang August schaffe. Ansonsten wirds halt ein Weihnachtsgeschenk.

    Eben bäckt der Boden für den ersten Erdbeerkuchen des Jahres mit dt. Erdbeeren. Überhaupt die ersten Erdbeeren (da bin ich ja eisern und kaufe tatsächlich nur die deutschen, die sind dann was ganz besonderes in dieser kurzen Zeit). Ein Fest!
    Ja, die ersten Erdbeeren werden hier auch alljährlich regelrecht zelebriert. Auf einen Kuchen haben es die ersten Erdbeeren hier noch nie geschafft, die naschen wir ratzfatz pur ohne alles weg.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  2. #304372
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ja, die ersten Erdbeeren werden hier auch alljährlich regelrecht zelebriert. Auf einen Kuchen haben es die ersten Erdbeeren hier noch nie geschafft, die naschen wir ratzfatz pur ohne alles weg.
    Bei meiner Oma gab es meist zu ihrem Geburtstag die erste Erdbeertorte (eigene Ernte). Die hatte genau zum Sommeranfang Geburtstag.
    Silm

  3. #304373
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    So. Wir sind wieder zurück. Zwei Tage Bodensee . Mit Klein-Kiwis bester Freundin - wir haben spontan beschlossen, die Kinder zu testen und das Restrisiko einzugehen. Das war es wert .
    Und jetzt hab ich Heimweh *seufz*. Mann und mir hat sich gestern der Plan in den Kopf geschlichen, wenn Klein-Kiwi mit der Schule fertig ist, zurück zu gehen… Dann hätten wir noch ca. 10 Jahre zu arbeiten und - hoffentlich - noch ein paar Rentenjahre. Müssen wir mal sacken lassen und durchrechnen, was wir uns so leisten könnten und wollten. Schön wäre es schon…
    Wart ihr mit dem Wohnmobil dort oder kann man da schon wieder Übernachtungen buchen?

  4. #304374
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mit dem VW-Bus. Im Kreis Konstanz kann man aber theoretisch ab heute wieder übernachten. Der Bodenseekreis ist noch „dicht“.

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wart ihr mit dem Wohnmobil dort oder kann man da schon wieder Übernachtungen buchen?
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #304375
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mit dem Gedanken spiele ich immer mal, aber eher so als entlastende Option. Es wäre halt die Gelegenheit, weil die Kita im Herbst erweitert wird. Andererseits ist das Konzept geradezu konträr zu meinem jetzigen und nicht unbedingt meins.
    Hm.
    Nicht unbedingt deins? Kannst du dem Konzept gar nichts abgewinnen oder ist es einfach nicht deine Idealvorstellung?
    Ich stelle mir die Entscheidung zur Veränderung schwer vor, aber auf jeden Fall ist es doch ein schönes Gefühl, wenn man so explizit aufgefordert wird sich zu bewerben.

  6. #304376
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Mit dem VW-Bus. Im Kreis Konstanz kann man aber theoretisch ab heute wieder übernachten. Der Bodenseekreis ist noch „dicht“.
    Ihr habt zu viert im VW-Bus übernachtet?
    Eek!

  7. #304377
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Deswegen kaufe ich drei Schälchen, da bleibt dann was übrig
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz;[URL="tel:29868023"
    29868023[/URL]]Ja, die ersten Erdbeeren werden hier auch alljährlich regelrecht zelebriert. Auf einen Kuchen haben es die ersten Erdbeeren hier noch nie geschafft, die naschen wir ratzfatz pur ohne alles weg.


  8. #304378
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bei uns früher an Papas Geburtstag Ende Mai. :)
    Zitat Zitat von silm;[URL="tel:29868025"
    29868025[/URL]]Bei meiner Oma gab es meist zu ihrem Geburtstag die erste Erdbeertorte (eigene Ernte). Die hatte genau zum Sommeranfang Geburtstag.


  9. #304379
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz;[URL="tel:29868035"
    29868035[/URL]]Ihr habt zu viert im VW-Bus übernachtet?
    Eek!
    Sie haben ein VW-Wohnmobil quasi.


  10. #304380
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hab eben die heute schon gekommene Busfahrkarte für die neue Schule der Madame genauer angeschaut: da steht ja sogar schon die genaue Klasse drauf.
    Weiß das Busunternehmen schon mehr als ich. *lach*
    Zickzackkind73 gefällt dies