Like Tree126810gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

So, Wandalog Ende.

Gute Nacht!
    Zickzackkind73 gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Hm.
    Nicht unbedingt deins? Kannst du dem Konzept gar nichts abgewinnen oder ist es einfach nicht deine Idealvorstellung?
    Ich stelle mir die Entscheidung zur Veränderung schwer vor, aber auf jeden Fall ist es doch ein schönes Gefühl, wenn man so explizit aufgefordert wird sich zu bewerben.
    Es ist wohl ein offenes Konzept, das ist eh schon eher nicht meins, aber für die Krippe kann ich es mir gar nicht vorstellen. Manchmal stellt es sich dann in der Praxis ja noch mal anders da als in der Theorie.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    So, Wandalog Ende.

Gute Nacht!
    Schlaf gut!

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Hab eben die heute schon gekommene Busfahrkarte für die neue Schule der Madame genauer angeschaut: da steht ja sogar schon die genaue Klasse drauf.
    Weiß das Busunternehmen schon mehr als ich. *lach*
    Schön!
    Bei uns steht noch nicht einmal das Datum der Einschulung fest. Neulich kam ein Brief, dass für die Einschulung der vier 1. Klassen der 11. Und 12.08. geplant sind, es könnten aber pandemiebedingt auch der 9. Und 10.08. Werden.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

So, kurz vor 22 Uhr hat hier die Schulleiterin angerufen, mein Lüftungs-, Masken- und Abstandsverhalten vom letzten Dienstag abgefragt und mir dann im Auftrag des Gesundheitsamtes mitgeteilt, dass ich alles richtig gemacht habe und nicht in Quarantäne muss.
    Die Gruppe, die da war, muss allerdings geschlossen in Quarantäne.
    Deren Abstand und Lüftung und FFP2 zählt mal wieder nicht. Verstehe das, wer wolle.

Erfreulicherweise muss ich mir nicht den Kopf drüber zerbrechen, ob ich im Auftrag des Gesundheitsamtes heute Abend oder erst morgen die Familien abtelefoniere.
    Das war nur die Klasse, in der ich Fachlehrerin bin.

Der PCR des positiven Schnelltests aus meiner Klasse ist noch nicht da.
    Wir warten gespannt.
    Das Kind wird dank des langen Wochenendes nämlich erst am Montag abgestrichen beim Kinderarzt.
    Das Mädel findet den Weg zum Testzentrum nicht alleine, die Eltern wollen nicht mitkommen.
    Ist vielleicht auch besser so, denn die gesamte Familie kränkelt.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Sie haben ein VW-Wohnmobil quasi.
    Oh, was es alles gibt. Ich habe das gerade mal gegoogelt - ist ja der Hammer, was es alles gibt!
    Da das aber überhaupt nicht mein Bereich ist, habe ich auch überhaupt keine Ahnung von der Materie.
    Ich dachte an einen gewöhnlichen VW,-Bus und war etwas irritiert.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ohje...
    Immerhin musst du nicht telefonieren *Ironie off*

Wann ist deine 2. Impfung? Und wann sind Sommerferien?

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    So, kurz vor 22 Uhr hat hier die Schulleiterin angerufen, mein Lüftungs-, Masken- und Abstandsverhalten vom letzten Dienstag abgefragt und mir dann im Auftrag des Gesundheitsamtes mitgeteilt, dass ich alles richtig gemacht habe und nicht in Quarantäne muss.
    Die Gruppe, die da war, muss allerdings geschlossen in Quarantäne.
    Deren Abstand und Lüftung und FFP2 zählt mal wieder nicht. Verstehe das, wer wolle.

Erfreulicherweise muss ich mir nicht den Kopf drüber zerbrechen, ob ich im Auftrag des Gesundheitsamtes heute Abend oder erst morgen die Familien abtelefoniere.
    Das war nur die Klasse, in der ich Fachlehrerin bin.

Der PCR des positiven Schnelltests aus meiner Klasse ist noch nicht da.
    Wir warten gespannt.
    Das Kind wird dank des langen Wochenendes nämlich erst am Montag abgestrichen beim Kinderarzt.
    Das Mädel findet den Weg zum Testzentrum nicht alleine, die Eltern wollen nicht mitkommen.
    Ist vielleicht auch besser so, denn die gesamte Familie kränkelt.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Es ist wohl ein offenes Konzept, das ist eh schon eher nicht meins, aber für die Krippe kann ich es mir gar nicht vorstellen. Manchmal stellt es sich dann in der Praxis ja noch mal anders da als in der Theorie.
    Oh - das Kann ich nachvollziehen.

Als mein Kind 1 Baby war, hat mich eine Kita mit offenem Konzept sehr begeistert. Sie war neu gegründet, sehr schick und stylisch mit Sauna, Kneipp-Landschaft usw. Die Krippenzeit fand ich dann ganz schrecklich, obwohl mir permanent zurückgemeldet wurde, dass meine Tochter total geeignet für das Konzept wäre. Mich hat das alles nicht überzeugt, sodass wir dann zum Wechsel in den Elementarbereich auch die Einrichtung wechselten. Der Kindergarten war unaufgeregt und stinknormal, hat uns aber so gefallen, dass K2 dann dort die Krippe besuchte.

Inzwischen ist die offene Einrichtung weg von der "absoluten Offenheit", was ich jetzt davon höre, klingt gar nicht so schlecht.
    Was ich sagen will: offen ist nicht gleich offen. Anschauen würde ich mir die Einrichtung wohl schon.

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Oh - das Kann ich nachvollziehen.

Als mein Kind 1 Baby war, hat mich eine Kita mit offenem Konzept sehr begeistert. Sie war neu gegründet, sehr schick und stylisch mit Sauna, Kneipp-Landschaft usw. Die Krippenzeit fand ich dann ganz schrecklich, obwohl mir permanent zurückgemeldet wurde, dass meine Tochter total geeignet für das Konzept wäre. Mich hat das alles nicht überzeugt, sodass wir dann zum Wechsel in den Elementarbereich auch die Einrichtung wechselten. Der Kindergarten war unaufgeregt und stinknormal, hat uns aber so gefallen, dass K2 dann dort die Krippe besuchte.

Inzwischen ist die offene Einrichtung weg von der "absoluten Offenheit", was ich jetzt davon höre, klingt gar nicht so schlecht.
    Was ich sagen will: offen ist nicht gleich offen. Anschauen würde ich mir die Einrichtung wohl schon.
    Das Problem ist, dass ich mir da nichts anschauen kann, weil das Ganze noch im Bau ist. Und weil da noch nichts in Betrieb ist, kann ich auch keine Kolleginnen kennenlernen, die sind ja noch nicht da. DAS wäre aber für mich schon auch essentiell, denn das ist ja gerade der Knackpunkt.

Wahrscheinlich ist es am schlauesten, ich lasse die erstmal anfangen und signalisiere, dass man mir ja Bescheid geben kann, wenn später was frei wird. Aber ich geh noch mal in mich.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Es ist wohl Erdbeerkuchenwochenende!
    Ich biete fluffigen Erdbeerstreuselkuchen an.

Fühl mich heute noch ein wenig schlapp, so als ob ich was ausbrüte, aber hoffe, dass es morgen vorbei ist.

Heute hatten wir 2 Freunde zu Besuch, da einer schon lange durchgeimpft ist, galt er nicht.
    Es war echt komisch und ungewohnt, so viele Gläser wegzuräumen.
    Aber auch schön.
    tanja73, Sylta, lucillaminor und 6 anderen gefällt dies.
    Frau Ampel