Like Tree127123gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    A propos Bodensee: Weiß eigentlich jemand was von Martha?
    Hat die Frage einen besonderen Grund? Ich könnte sie anschreiben, wenn Du magst.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mit dem Gedanken spiele ich immer mal, aber eher so als entlastende Option. Es wäre halt die Gelegenheit, weil die Kita im Herbst erweitert wird. Andererseits ist das Konzept geradezu konträr zu meinem jetzigen und nicht unbedingt meins.
    Ich schätze, Du würdest auch in jeder anderen Kita unterkommen, es ist ja nicht so, dass Deine Berufsgruppe nicht gesucht wird. Mich würde es aber auch beruhigen, zu wissen, dass es da jemanden gibt, der mich einstellen würde. Ob ich das dann machen würde, wäre zweitrangig.
    silm und Zickzackkind73 gefällt dies.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hat die Frage einen besonderen Grund? Ich könnte sie anschreiben, wenn Du magst.
    Das ist lieb, aber die Frage hat keinen besonderen Grund.
    Mir ist nur aufgefallen, dass ich sie länger nicht mehr gelesen habe.
    Der Bodensee hat mich an sie erinnert. :-)
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Berlin bleibt bis zu den Sommerferien im Wechselunterricht. Finde ich nicht so richtig gut, aber ändern kann ich es ja doch nicht. Luftfilter hat bisher nur die Klasse von K3.

Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag und Abend bei Freunden im Garten. Entgegen aller Vorherhsagen ist es nach einem Schauer am Nachmittag trocken geblieben, und so haben wir erst gegrillt und später noch ein kleines Feuer gemacht. Wir waren erst nach der Ausgangssperre zuhause, aber im Notfall hätten wir uns noch joggend stellen können.
    Eben kam die Mail von der Schulleitung, die Kinder gehen ab Montag wirklich schon in voller Klassenstärke wieder zur Schule.
    Unsere Inzidenz ist bei 51, wir haben Luftfilteranlagen, ich hoffe, das geht alles gut.
    Meine Kinder freuen sich alle wieder zu sehen.
    tanja73, Schiri, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Das ist lieb, aber die Frage hat keinen besonderen Grund.
    Mir ist nur aufgefallen, dass ich sie länger nicht mehr gelesen habe.
    Der Bodensee hat mich an sie erinnert. :-)
    Ok, dachte schon ich habe was verpasst.

User Info Menu

Das freut mich, dass Ihr so einen schönen Abend hattet!

Wir haben alle zusammen schön selbstgemachte Pizza gegessen und die Jungs haben dann Star Wars und die Mädchen und wir haben Der Jungs muss an die frische Luft geschaut. Es war ein sehr schöner Abend. Das ist echt interessant, die Mädels wollen viel mit uns spielen, schauen Filme mit uns, etc.... Die Jungs sind sobald sie eine Chance haben, weg und distanzieren sich von uns.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Berlin bleibt bis zu den Sommerferien im Wechselunterricht. Finde ich nicht so richtig gut, aber ändern kann ich es ja doch nicht. Luftfilter hat bisher nur die Klasse von K3.

Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag und Abend bei Freunden im Garten. Entgegen aller Vorherhsagen ist es nach einem Schauer am Nachmittag trocken geblieben, und so haben wir erst gegrillt und später noch ein kleines Feier gemacht. Wir waren erst nach der Ausgangssperre zuhause, aber im Notfall hätten wir uns noch joggend stellen können.

User Info Menu

Heimweh habe ich immer und immer und immer nach Hamburg.

Und alt werden in Berlin fällt aus. Auf gar keinen Fall.
    Wenn das letzte Kind aus dem Haus ist, werde ich meine Zelte hier abbrechen und Richtung Norden gehen.
    Aber das ist ja schon nicht mehr die Gegend, in der ich aufgewachsen bin. Nur meine gefühlte Heimat.

Ich habe auch immer mal wieder Heimweh und die Sehnsucht, zurückzuziehen.

Aber mittlerweile bin ich dort eher alleine.
    Ich kenne nur noch die Verwandtschaft und meine Kindergarten-Freundin.
    Zu einer Mit-Abiturientin habe ich losen Kontakt, aber das nicht vergleichbar zu den Freund- und Bekanntschaften, die sich hier aufgebaut haben.

Und ganz schnöde betrachtet: Wir könnten uns die Gegend nicht leisten mit Kindern.
    Wenn wir wieder dahin wollten, dann ohne die Kinder.
    Und ob ich dann nochmal will... - ich glaube nicht.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag und Abend bei Freunden im Garten. Entgegen aller Vorherhsagen ist es nach einem Schauer am Nachmittag trocken geblieben, und so haben wir erst gegrillt und später noch ein kleines Feier gemacht. Wir waren erst nach der Ausgangssperre zuhause, aber im Notfall hätten wir uns noch joggend stellen können.
    Das klingt schön!

Mir sind heute 2 Töchter samt Freundin abhanden gekommen.
    Peinlich dabei: Ich habe es nicht gemerkt.

Mein Mann war heute Abend müde.
    Nach den Burgern haben wir noch gequatscht und etwas "Modern Family" geguckt, gegen 21 Uhr ist er schon mit dem Sohn gen Bett entschwunden.
    Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und zur Gitarre gegriffen.

Gegen 22 Uhr wundert ich mich, dass es bei den Mädchen so ruhig war; und das, wo doch eine Freundin übernachten wollte.
    Ich ging hoch - alles leer.

Handy sei Dank habe ich sie erwischt.
    Sie waren auf dem Spielplatz, 250m entfernt, und haben geschaukelt.
    Ich habe sie nach Hause beordert.

Jetzt sollten sie schlafen.

Diese Freundin von Nr. 3 ist übrigens super.
    So ein nettes, in sich ruhendes, humorvolles Mädchen - das ist wirklich eine Freude.
    Ich habe sie gerne bei uns.
    tanja73, Schiri, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Mich freut es auch
    Zumal mein Mann und dieses Paar eigentlich eher nicht sehr kompatibel sind, sich aber über weite Strecken doch gut unterhalten haben.

Hier waren alle anwesenden Kinder (die andere Familie hat drei, wir hatten auch nur drei dabei, unser Sohn ist auswärts) sofort weg, als wir fertig waren mit essen. Der Garten ist aber auch zu verlockend.

Das freut mich, dass Ihr so einen schönen Abend hattet!

Wir haben alle zusammen schön selbstgemachte Pizza gegessen und die Jungs haben dann Star Wars und die Mädchen und wir haben Der Jungs muss an die frische Luft geschaut. Es war ein sehr schöner Abend. Das ist echt interessant, die Mädels wollen viel mit uns spielen, schauen Filme mit uns, etc.... Die Jungs sind sobald sie eine Chance haben, weg und distanzieren sich von uns.
    tanja73, Schiri, JohnnyTrotz und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Das klingt auch nach einem gelungenen Abend. Ich mag, wenn die Kinder Freunde zu Besuch haben, die man selber auch gerne mag.
    Die Familie, bei der wir heute waren, kennen wir auch über die Kinder. Ihr K1 und K2 sind die engsten Freunde unserer K2 und K3. Die Mutter ist mein konstanter Sozialkontakt zum Gintrinken, zu 90er Jahre Musik und Kinderdiscokugel tanzen und mein Schutz vor dem totalen durchdrehen.
    Das klingt schön!

Mir sind heute 2 Töchter samt Freundin abhanden gekommen.
    Peinlich dabei: Ich habe es nicht gemerkt.

Mein Mann war heute Abend müde.
    Nach den Burgern haben wir noch gequatscht und etwas "Modern Family" geguckt, gegen 21 Uhr ist er schon mit dem Sohn gen Bett entschwunden.
    Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und zur Gitarre gegriffen.

Gegen 22 Uhr wundert ich mich, dass es bei den Mädchen so ruhig war; und das, wo doch eine Freundin übernachten wollte.
    Ich ging hoch - alles leer.

Handy sei Dank habe ich sie erwischt.
    Sie waren auf dem Spielplatz, 250m entfernt, und haben geschaukelt.
    Ich habe sie nach Hause beordert.

Jetzt sollten sie schlafen.

Diese Freundin von Nr. 3 ist übrigens super.
    So ein nettes, in sich ruhendes, humorvolles Mädchen - das ist wirklich eine Freude.
    Ich habe sie gerne bei uns.
    silm, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.