Seite 30442 von 30781 ErsteErste ... 29442299423034230392304323044030441304423044330444304523049230542 ... LetzteLetzte
Ergebnis 304.411 bis 304.420 von 307809
Like Tree115996gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #304411
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Schön! Wenn das ein Treffen für ein paar Stunden wäre, wären die Kinder auch alle weg gewesen. Sie sind aber ja schon seit Mittwoch da und da finde ich es spannend, dass die Mädels gern bei uns sind, mit uns quatschen, spielen, Kaffee trinken, Filme schauen, etc... Die Jungs wollen halt echt nur Filme sehen, die uns alle nicht interessieren, reden am liebsten über Bits udn Bytes und sind dann für uns andere auch nicht so spannend. Deshalb sind die Mädels oft bei uns und die Jungs sind außerhalb der Mahlzeiten weg.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mich freut es auch
    Zumal mein Mann und dieses Paar eigentlich eher nicht sehr kompatibel sind, sich aber über weite Strecken doch gut unterhalten haben.

    Hier waren alle anwesenden Kinder (die andere Familie hat drei, wir hatten auch nur drei dabei, unser Sohn ist auswärts) sofort weg, als wir fertig waren mit essen. Der Garten ist aber auch zu verlockend.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  2. #304412
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass ich mir da nichts anschauen kann, weil das Ganze noch im Bau ist. Und weil da noch nichts in Betrieb ist, kann ich auch keine Kolleginnen kennenlernen, die sind ja noch nicht da. DAS wäre aber für mich schon auch essentiell, denn das ist ja gerade der Knackpunkt.

    Wahrscheinlich ist es am schlauesten, ich lasse die erstmal anfangen und signalisiere, dass man mir ja Bescheid geben kann, wenn später was frei wird. Aber ich geh noch mal in mich.
    Wann soll die Einrichtung fertig sein und starten?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #304413
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ja klar, warum nicht? Zwei schlafen oben, zwei unten.

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ihr habt zu viert im VW-Bus übernachtet?
    Eek!
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

  4. #304414
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Meine Tochter war auch in einer Kita mit offenem Konzept (im Nachhinein - würde ich eher nicht mehr machen, kann aber an diesem speziellen Kindergarten liegen). In der Realität waren die „Minis“ aber in einem eigenen Bereich. Genauso wie die Hortkinder.

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Es ist wohl ein offenes Konzept, das ist eh schon eher nicht meins, aber für die Krippe kann ich es mir gar nicht vorstellen. Manchmal stellt es sich dann in der Praxis ja noch mal anders da als in der Theorie.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #304415
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, Kiwilog Ende und jetzt allen einen schönen Sonntag! *frühstückbereitstell*

    Nach den zwei Tagen unterwegs ist hier nur aufräumen, Wäsche, Schulkram vorbereiten usw. angesagt. Nachmittags noch ein kurzer Ausflug zur Sternwarte. Klein-Kiwi muss ein Referat vorbereiten und will ein paar Fotos machen.
    MeineRasselbande und Zickzackkind73 gefällt dies.

  6. #304416
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Klingt nach einem netten Tag.
    Hier ist mein Mann schon arbeiten, Tochter und ich gehen nachher zu meinen Eltern, Erdbeerkuchen (Boden ist gerade fertig) und Spargel essen.
    Sonst nichts weiter, die Wäsche werde ich noch machen, mehr liegt nicht an. Morgen dann wieder arbeiten, Tochter bleibt wohl die ganze kommende Woche hier, das freut mich, dann gibt es abends meist was leckeres, das schon fertig ist, wenn ich heimkomme .
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    So, Kiwilog Ende und jetzt allen einen schönen Sonntag! *frühstückbereitstell*

    Nach den zwei Tagen unterwegs ist hier nur aufräumen, Wäsche, Schulkram vorbereiten usw. angesagt. Nachmittags noch ein kurzer Ausflug zur Sternwarte. Klein-Kiwi muss ein Referat vorbereiten und will ein paar Fotos machen.
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #304417
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich muss heute auch noch den Wäscheerg besteigen, dabei hatte ich den doch am Donnerstag komplett abgearbeitet. Nein, meine Kinder schmutzen nicht so sehr, dass heute schon wieder ein Berg entstanden ist, aber sie haben Klamoten geschenkt bekommen, die müssen jetzt halt noch dem Stallgeruch angepasst werden. *g
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #304418
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Es ist wohl Erdbeerkuchenwochenende!
    Ich biete fluffigen Erdbeerstreuselkuchen an.

    Fühl mich heute noch ein wenig schlapp, so als ob ich was ausbrüte, aber hoffe, dass es morgen vorbei ist.

    Heute hatten wir 2 Freunde zu Besuch, da einer schon lange durchgeimpft ist, galt er nicht.
    Es war echt komisch und ungewohnt, so viele Gläser wegzuräumen.
    Aber auch schön.
    Das klingt so schön!

    Wir hatten gestern Tochters Freundin zum Abendessen da, wir haben Pizza am Tisch belegt und dann gegrillt, dazu gab es Fassbrause.
    Kam mir fast vor wie eine Party.
    tanja73, wenhei, stpaula_75 und 2 anderen gefällt dies.

  9. #304419
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich muss heute auch noch den Wäscheerg besteigen, dabei hatte ich den doch am Donnerstag komplett abgearbeitet. Nein, meine Kinder schmutzen nicht so sehr, dass heute schon wieder ein Berg entstanden ist, aber sie haben Klamoten geschenkt bekommen, die müssen jetzt halt noch dem Stallgeruch angepasst werden. *g
    Geschenkte Klamotten lohnen den Wäscheberg.
    Mount Washmore wartet auch heute auf mich.
    Aber wir haben gestern das Schuppen-Bau-Projekt gestern mit dem Anbau der Regenrinne gestern erfolgreich abgeschlossen
    wenhei, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  10. #304420
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Geschenkte Klamotten lohnen den Wäscheberg.
    Mount Washmore wartet auch heute auf mich.
    Aber wir haben gestern das Schuppen-Bau-Projekt gestern mit dem Anbau der Regenrinne gestern erfolgreich abgeschlossen
    Boah, ihr seid alle so fleißig! Ich bin froh, wenn ich es heute schaffe, eine Waschmaschine anzustellen und zwei Karten zum Geburtstag zu schreiben.
    bunteQ und Zickzackkind73 gefällt dies.