Seite 30447 von 30771 ErsteErste ... 29447299473034730397304373044530446304473044830449304573049730547 ... LetzteLetzte
Ergebnis 304.461 bis 304.470 von 307704
Like Tree115874gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #304461
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das habe ich tatsächlich so noch nie gehört (und finde es merkwürdig).
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sie es wie wir: Kochwäsche ist das Synonym für 60Grad-Wäsche
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  2. #304462
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir tragen keine Wollsachen außer Strümpfe und haben keine Wollmützen. Also will sagen: keine Wolloberteile.
    Und nein, ich trage weder Blusen noch Kleider.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz;[URL="tel:29868437"
    29868437[/URL]]Erstaunlich! Wie unterschiedlich die Gewohnheiten sind.

    Trägst du nie ne Bluse oder ein Oberteil, das kein T-Shirt ist? Kleider? Wollsachen? Es gibt doch inzwischen total viele Kleider und Oberteile, die man nur bei 30 Grad waschen kann, sonst verziehen die so komisch. Wollpullover oder Mützen aus Wolle kann man doch nicht bei 40 Grad waschen? Oder ich mach was falsch, mir ist das mal passiert, danac h war die Mütze filzig und zu klein.

    Ich habe
    30 Grad bunt,
    40 Grad bunt,
    30 Grad sChwarz
    40 Grad schwarz
    Weißwäsche (T-Shirts, Socken, Langarmshirts) 40 Grad (ganz selten auch 30 Grad, da habe ich Vielleicht 3 Blusen)
    60 Grad (Handtücher, Bettwäsche, Putzlappen)
    Wolle (eher im Winter)
    Fimbrethil und Zickzackkind73 gefällt dies.

  3. #304463
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir haben 3-4 Maschinen pro Woche (zu dritt, Tochter wäscht nur sehr selten was im Wohnheim/Waschsalon, sondern bringt mit).
    Meist 1-2mal dunkel, einmal hell. Und dann im Wechsel mal bunt, mal Bettwäsche (waschen wir idR extra, da die Maschine damit voll ist), mal Funktionszeug, mal 60 °C, mal Wolle......
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich trage sehr viel schwarz, da haben wir die Trommel ein bis zweimal pro Woche voll, ein bisschen was von den anderen kommt dazu, aber das meiste ist von mir. Bei der Sportwäsche mit dem Sportprogramm ist es ok, wenn die nicht ganz voll ist, weil das ein Kurzprogramm ist und angeblich misst die Maschine das, wie voll sie ist und passt entsprechend an. Alles andere läuft so alle ein bis zwei Wochen. Dafür reichen unsere Klamotten offenbar.
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #304464
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich trage sehr viel schwarz, da haben wir die Trommel ein bis zweimal pro Woche voll, ein bisschen was von den anderen kommt dazu, aber das meiste ist von mir. Bei der Sportwäsche mit dem Sportprogramm ist es ok, wenn die nicht ganz voll ist, weil das ein Kurzprogramm ist und angeblich misst die Maschine das, wie voll sie ist und passt entsprechend an. Alles andere läuft so alle ein bis zwei Wochen. Dafür reichen unsere Klamotten offenbar.
    Ach stimmt, Sportwaesche gibt es hier auch noch, zumindest wenn ich nicht so faul bin wie diese Woche. Die paar Klamotten vom Mann hauen wir dann auch in die 30 Grad-Maschine mit rein. Er treibt konstant seinen Sport, ich nur sporadisch konstant.
    Schiri gefällt dies

  5. #304465
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    So tickt mein Mann auch....
    Hauptsache er hat noch Socken im Schrank und wenn nicht, nimmt er ein neues (OVP) Paar, statt mal Wäsche zu legen. Hier ist die Zuständigkeit aber eben nicht: Frau Jewels macht die Wäsche von A bis Z Ärgert mich mal mehr mal weniger.
    Wäsche machen hier beide. Sockenmemory mein Mann deutlich häufiger.
    Silm

  6. #304466
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Erstaunlich! Wie unterschiedlich die Gewohnheiten sind.

    Trägst du nie ne Bluse oder ein Oberteil, das kein T-Shirt ist? Kleider? Wollsachen? Es gibt doch inzwischen total viele Kleider und Oberteile, die man nur bei 30 Grad waschen kann, sonst verziehen die so komisch. Wollpullover oder Mützen aus Wolle kann man doch nicht bei 40 Grad waschen? Oder ich mach was falsch, mir ist das mal passiert, danac h war die Mütze filzig und zu klein.

    l:
    Bluse: Nein
    Kleid: Nein
    Oberteile aus Wolle: Nein
    Mützen aus Wolle: Nein (hier trägt quasi nie jemand Mütze)


    Wenn für einen speziellen Anlass doch mal ein Kleid getragen wird, dann wird das natürlich dementsprechend auch gewaschen.
    Aber das kommt höchstens 1-2 im Jahr vor und nicht im Alltag.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  7. #304467
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Bluse: Nein
    Kleid: Nein
    Oberteile aus Wolle: Nein
    Mützen aus Wolle: Nein (hier trägt quasi nie jemand Mütze)


    Wenn für einen speziellen Anlass doch mal ein Kleid getragen wird, dann wird das natürlich dementsprechend auch gewaschen.
    Aber das kommt höchstens 1-2 im Jahr vor und nicht im Alltag.
    Das ist hier ähnlich - ich wasche alles bei 30 Grad (seit ich einmal in einer Sendung gesehen habe, dass 40 oder 30 Grad keinen Unterschied macht, nur das Wasser hochgeheizt werden muss) und Bettwäsche, Handtücher, Putzlappen, Duschvorhänge bei 60 Grad, aber auch nur, wenn genügend zusammen kommt. Mein Mann wäscht seine Sportklamotten extra im Kurzprogramm.
    elke75 gefällt dies
    99/02/07/13

  8. #304468
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier gibt es 30° in bunt und in Schwarz/dunkel, 40° in weiß, 60° Unterwäsche/Handtücher/Bettwäsche (nicht farblich getrennt, außer weiß, mit Farbfangtuch) und 90° Küchenhandtücher/Spül-/Putzlappen (so alle 2 Monate mal, dann ist auch die Maschine wieder sauber).

  9. #304469
    Biene_Maja1976 ist offline verwirrte Chaotin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein Wäschesortiersystem enthält:
    30 °C Hell
    30 °C Bunt
    60 °C Hell
    60 °C Bunt
    Sportwäsche

    Extra wird auch die Bettwäsche gewaschen, die passt dann besser auf die Leine. Meine helle 60 °C Wäsche darf auch mal bei 95 °C schwimmen.

  10. #304470
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wir tragen keine Wollsachen außer Strümpfe und haben keine Wollmützen. Also will sagen: keine Wolloberteile.
    Und nein, ich trage weder Blusen noch Kleider.
    Ich kann noch nicht mal mit Wollstrümpfen aufwarten!
    Mützen habe ich auch nicht, nur Fleece-Stirnbändern, die mir die Luft und Kälte aus den Ohren halten sollen.
    Unter Mützen gehe ich ein.
    Blusen: ein paar.
    Ich wasche 60° für Bettwäsche, Handtücher, Unterhosen, und den Rest schmeiße ich zusammen und wasche es als Feinwäsche mit 40°.
    Früher habe ich viel mehr getrennt.
    elke75, Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.