Like Tree132500gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wie groß wäre denn eure Begeisterung, wenn euer Chef für den letzten Arbeitstag vor den Betriebsferien für nachmittags 16 Uhr ein gemeinsames Beisammensein ausrufen würde? Ich weiß, das Schuljahr endet oft mit einer Konferenz; bei uns ist es aber das erste Mal, und ich fände es wesentlich besser, das auf den Tag davor vorzuziehen. Da wären weit mehr Menschen da, und es müssten nicht mindestens vier ihren Urlaubsbeginn von 14 Uhr auf 17 oder 18 Uhr verlegen.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Bei einem neuen Chef hätte ich erwartet, dass er das in einer Teambesprechung erstmal abfragt, wie das bisher gehandhabt wurde und ob man das lieber so oder anders hätte. Ich hätte den Termin gemeinschaftlich festgelegt besser gefunden, so wäre ich nicht begeistert.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wie groß wäre denn eure Begeisterung, wenn euer Chef für den letzten Arbeitstag vor den Betriebsferien für nachmittags 16 Uhr ein gemeinsames Beisammensein ausrufen würde? Ich weiß, das Schuljahr endet oft mit einer Konferenz; bei uns ist es aber das erste Mal, und ich fände es wesentlich besser, das auf den Tag davor vorzuziehen. Da wären weit mehr Menschen da, und es müssten nicht mindestens vier ihren Urlaubsbeginn von 14 Uhr auf 17 oder 18 Uhr verlegen.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Meine Kinder sind ganz aufgeregt, weil sie morgen wieder erstmalig in Vollpräsenz in die Schule gehen sollen. Meine Tochter hat einen sehr kleinen Klassenraum (56qm) und findet die Vorstellung, dass man sich so nah kommt, erdrückend und findet es nicht schön. Sie freut sich aber schon auch auf die Kinder, die sie jetzt ein halbes Jahr nicht gesehen hat.
    Mein Sohn hat einen etwas größeren Klassenraum, findet die Vorstellung aber auch merkwürdig.

Meine Tochter duscht jetzt, weil sie meinte, wenn man so nah beieinnander sitzt, darf man nicht stinken
    tanja73, Fimbrethil, jewels und 7 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei einem neuen Chef hätte ich erwartet, dass er das in einer Teambesprechung erstmal abfragt, wie das bisher gehandhabt wurde und ob man das lieber so oder anders hätte. Ich hätte den Termin gemeinschaftlich festgelegt besser gefunden, so wäre ich nicht begeistert.
    Ähm, das wäre aber ein völlig neues Vorgehen bei ihm, dass er vorher fragt, wie es denn bisher gelaufen sei.

Nächste Woche ist er nicht da, aber ich glaube, ich werde mal im Team rumfragen, wie die anderen es finden. Die Idee an sich finde ich nett (hatten wir bisher nicht), aber die Wahl des Termins kommt mir unglücklich vor.
    Schiri, Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso
    Schiri gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso
    Ich auch!
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich auch!
    Gut, ich frag morgen mal rum.

(Übrigens hab ich eben gesehen, dass der Dienstplan vorsieht, dass wir an Pfingstmontag arbeiten.)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ähm, das wäre aber ein völlig neues Vorgehen bei ihm, dass er vorher fragt, wie es denn bisher gelaufen sei.

Nächste Woche ist er nicht da, aber ich glaube, ich werde mal im Team rumfragen, wie die anderen es finden. Die Idee an sich finde ich nett (hatten wir bisher nicht), aber die Wahl des Termins kommt mir unglücklich vor.
    Wenn es jetzt nicht der letzte Tag vor den betriebsferien wäre, wäre dann auch um 14:00 Uhr Feierabend?
    Oder sind das die Kollegen des Frühdienstes, die dann in den Urlaub gehen und daher um 14:00 Uhr Feierabend haben?

Ich frage deswegen, weil es natürlich ärgerlich ist, wenn eine Routine umgescmissen wird und sich dadurch der Urlaubsbeginn verschiebt, aber wenn das einfach ein zusätzliches Geschenk gewesen ist, kann man halt nicht auf Dauer davon ausgehen, dass es immer so bleibt.

Wenn das das reguläre Ende der Dienstzeit ist, finde ich den Termin auch irgendwie unglücklich, weil man ja auch schon Pläne gemacht hat. Andererseits finde ich den Termin nicht so unglücklich, weil eben nicht noch an den nächsten Dienst-Tag gedacht werden muss, sondern alles etwas entspannter sein kann, ist halt der letzte Tag vor dem Betriebsurlaub.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Gut, ich frag morgen mal rum.

(Übrigens hab ich eben gesehen, dass der Dienstplan vorsieht, dass wir an Pfingstmontag arbeiten.)

Huch, warum denn das?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri;[URL="tel:29868723"
    29868723[/URL]]

Meine Tochter duscht jetzt, weil sie meinte, wenn man so nah beieinnander sitzt, darf man nicht stinken
    Wo sie recht hat …
    Aus dem Grund dürfen meine heute nochmal stinken und duschen dann erst morgen Abend.

Wir nähern uns im übrigen der 100. Wenn nicht nach Pfingsten alle Reiserückkehrer wieder irgendwas reinschleppen, starten wir dann auch voll durch. (Wenn ich mich richtig erinnere? Unter 165 Wechsel, unter 100 Voll, oder?)
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.