Like Tree129802gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wenn es jetzt nicht der letzte Tag vor den betriebsferien wäre, wäre dann auch um 14:00 Uhr Feierabend?
    Oder sind das die Kollegen des Frühdienstes, die dann in den Urlaub gehen und daher um 14:00 Uhr Feierabend haben?

Ich frage deswegen, weil es natürlich ärgerlich ist, wenn eine Routine umgescmissen wird und sich dadurch der Urlaubsbeginn verschiebt, aber wenn das einfach ein zusätzliches Geschenk gewesen ist, kann man halt nicht auf Dauer davon ausgehen, dass es immer so bleibt.

Wenn das das reguläre Ende der Dienstzeit ist, finde ich den Termin auch irgendwie unglücklich, weil man ja auch schon Pläne gemacht hat. Andererseits finde ich den Termin nicht so unglücklich, weil eben nicht noch an den nächsten Dienst-Tag gedacht werden muss, sondern alles etwas entspannter sein kann, ist halt der letzte Tag vor dem Betriebsurlaub.
    Regulär haben wir an dem Tag bis 17 Uhr Betrieb - aber eben nicht für alle. Die Halbtagskolleginnen gehen (so sie an dem Tag überhaupt da sind) eigentlich alle um 14 Uhr oder um halb drei; die Nicht-Spätdienstkolleginnen um vier. Und nicht wenige wollen, falls es möglich ist, am nächsten Tag auch wegfahren, müssen also auch ihren Kram packen.

Ich krieg meine Vorbereitungen sicher auch anders hin, aber anders wäre es mir schon lieber.

User Info Menu

Huch, warum denn das?
    Ich vermute, dass der Plan in letzter Minute zusammengeschrieben wurde oder einfach die Daten von der Vorwoche übernommen wurden. Wenn bei mir nicht was völlig Unsinniges gestanden hätte, hätte ich es wahrscheinlich nicht bemerkt.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Regulär haben wir an dem Tag bis 17 Uhr Betrieb - aber eben nicht für alle. Die Halbtagskolleginnen gehen (so sie an dem Tag überhaupt da sind) eigentlich alle um 14 Uhr oder um halb drei; die Nicht-Spätdienstkolleginnen um vier. Und nicht wenige wollen, falls es möglich ist, am nächsten Tag auch wegfahren, müssen also auch ihren Kram packen.

Ich krieg meine Vorbereitungen sicher auch anders hin, aber anders wäre es mir schon lieber.

Danke für die Erklärung. Ja, dann finde ich es auch unglücklich gewählt. Zumindest für dieses Jahr, das ist dann doch etwas kurzfristig. Am Beginn des Kindergartenjahres angekündigt, fände ich es jetzt aber nicht so schlimm. Einen Tag vorher wäre aber bestimmt für alle entspannter.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich vermute, dass der Plan in letzter Minute zusammengeschrieben wurde oder einfach die Daten von der Vorwoche übernommen wurden. Wenn bei mir nicht was völlig Unsinniges gestanden hätte, hätte ich es wahrscheinlich nicht bemerkt.
    Möglicherweise auch gar nicht darauf geachtet, dass Pfingstmontag ein Feiertag ist.

Was steht denn bei Dir so unsinniges?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich finde, dass das gute Chefs ausmacht, dass sie nicht einfach reinpoltern und alles anders machen,s ondern dass sie auch schauen, was bisher schon gut lief und was nicht so und dementsprechend Änderungen einführen. Ich würde auch so vorgehen, wie Du. Mal bei den anderen nachhören, wie die das finden.
    Ähm, das wäre aber ein völlig neues Vorgehen bei ihm, dass er vorher fragt, wie es denn bisher gelaufen sei.

Nächste Woche ist er nicht da, aber ich glaube, ich werde mal im Team rumfragen, wie die anderen es finden. Die Idee an sich finde ich nett (hatten wir bisher nicht), aber die Wahl des Termins kommt mir unglücklich vor.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Unter 100 entscheidet Eure Landesregierung, was sie bei Euch entschieden hat, weiß ich nicht. Bei uns ist unter 100 voll für Klasse 1-6 und Abschlussklasse in Stufe eins und in Stufe 2 kommt die Mittelstufe auch voll, vorher Wechselunterricht. Stufe 2 tritt in Kraft, wenn man weitere 14 Tage unter 100 oder 5 Tage unter 50 ist.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wo sie recht hat …
    Aus dem Grund dürfen meine heute nochmal stinken und duschen dann erst morgen Abend.

Wir nähern uns im übrigen der 100. Wenn nicht nach Pfingsten alle Reiserückkehrer wieder irgendwas reinschleppen, starten wir dann auch voll durch. (Wenn ich mich richtig erinnere? Unter 165 Wechsel, unter 100 Voll, oder?)

User Info Menu

Möglicherweise auch gar nicht darauf geachtet, dass Pfingstmontag ein Feiertag ist.

Was steht denn bei Dir so unsinniges?
    Wir haben einmal wöchentlich Vorbereitungszeit. Mir hat man aber außer der Reihe für Pfingstmontag nochmal Vorbereitungszeit zugestanden. Ich hab erst nicht geschnallt, dass es für Pfingstmontag ist (für morgen hätte es sogar fast Sinn ergeben) - aber als mir das klar wurde, dachte ich, dass ich mal genauer hinsehen sollte.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass das gute Chefs ausmacht, dass sie nicht einfach reinpoltern und alles anders machen,s ondern dass sie auch schauen, was bisher schon gut lief und was nicht so und dementsprechend Änderungen einführen. Ich würde auch so vorgehen, wie Du. Mal bei den anderen nachhören, wie die das finden.
    Danke.

Das war ja das, was diesen Chef am Anfang so anstrengend machte. Inzwischen wird er ruhiger, und er nimmt auch Einwände (zumindest von den alten Hasen im Haus) ernst und ändert dann den Plan. Ich hab mich echt überraschend gut mit ihm arrangiert, auch wenn eben immer mal solche Dinge passieren.
    tanja73, Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Wir haben einmal wöchentlich Vorbereitungszeit. Mir hat man aber außer der Reihe für Pfingstmontag nochmal Vorbereitungszeit zugestanden. Ich hab erst nicht geschnallt, dass es für Pfingstmontag ist (für morgen hätte es sogar fast Sinn ergeben) - aber als mir das klar wurde, dachte ich, dass ich mal genauer hinsehen sollte.
    Wer weiß, vielleicht weiß der Dienstplanschreiber, dass Du Pfingstmontag eine Superidee bekommst und meint deswegen, dass Du Dir Vorbereitungszeit aufschreiben sollst.
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Das ist quasi "Freizeit"? Arbeitszeit ohne Kinder? Ist die immer im Plan?