Seite 30451 von 31183 ErsteErste ... 2945129951303513040130441304493045030451304523045330461305013055130951 ... LetzteLetzte
Ergebnis 304.501 bis 304.510 von 311824
Like Tree120924gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #304501
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wenn er von den alten Hasen auch Einwände entgegen nimmt, nimmt er vielleicht auch diesen an. Ich würde ihn fragen, ob er das bedacht hat, dass es der letzte Tag ist und dass das insbesondere für die TZ-Kräfte ein ungünstiger Zeitpunkt ist und Du die Idee von so einer Besprechung super findest, einen Tag vorher aber für geschickter hältst, was er darüber so denkt? Irgendwie so würde ich das wohl angehen.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Danke.

    Das war ja das, was diesen Chef am Anfang so anstrengend machte. Inzwischen wird er ruhiger, und er nimmt auch Einwände (zumindest von den alten Hasen im Haus) ernst und ändert dann den Plan. Ich hab mich echt überraschend gut mit ihm arrangiert, auch wenn eben immer mal solche Dinge passieren.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  2. #304502
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht weiß der Dienstplanschreiber, dass Du Pfingstmontag eine Superidee bekommst und meint deswegen, dass Du Dir Vorbereitungszeit aufschreiben sollst.

    Oder er macht es wie einige im Einzelhandel und schreibt die Freizeit auf den Feiertag? *grübel*

  3. #304503
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Das ist quasi "Freizeit"? Arbeitszeit ohne Kinder? Ist die immer im Plan?
    Freizeit ist das nun wirklich gar nicht, es ist unsere Zeit, mal was zu besprechen, etwas vorzubereiten oder zu schreiben. Da ist eine Dreiviertelstunde (die es de facto ist) echt nichts.

    Bei den älteren Kindern ist es einfacher, dass sich mal jemand rauszieht oder nebenbei was schreibt (zumal da auch mehr Kolleginnen sind). Wir konnten das bisher während des Mittagsschlafs machen, nur hat uns der coronabedingte Personalnotstand diese Möglichkeit genommen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  4. #304504
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wie schön! Aber warum gehst Du davon aus, dass es grauenhaft wird?
    Weil es nach langen Pausen immer so ist ... eh, wie ging das doch gleich.
    Нет худа без добра.

  5. #304505
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin gerade happy!

    Ich hab ewig gebastelt (eigentlich den ganzen Tag, der Druck dauert ja etwas), und hab einfach nicht hinbekommen, mein Druckbild zu verbessern... Foren gewälzt, Einstellungen geändert und immer wieder gedruckt (von den Teilen brauche ich einige und auch die nicht so guten kann ich verwenden). Nix hat geholfen.

    Dann wollte ich noch eine letzte Einstellung versuchen...
    Die passt! *hüpf* *freu* :-))

    Und jetzt stopf ich Nachos mit Jalapeno-Dip in mich rein, während ich die Deckel mache...

    Möchte wer?
    tanja73, Fimbrethil, Strickli und 2 anderen gefällt dies.

  6. #304506
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Weil es nach langen Pausen immer so ist ... eh, wie ging das doch gleich.

    Achso, dann wünsche ich Euch, dass Ihr dennoch überrascht werdet und Euch nicht (so heftig) streitet und viel Spaß haben werdet!

  7. #304507
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade happy!

    Ich hab ewig gebastelt (eigentlich den ganzen Tag, der Druck dauert ja etwas), und hab einfach nicht hinbekommen, mein Druckbild zu verbessern... Foren gewälzt, Einstellungen geändert und immer wieder gedruckt (von den Teilen brauche ich einige und auch die nicht so guten kann ich verwenden). Nix hat geholfen.

    Dann wollte ich noch eine letzte Einstellung versuchen...
    Die passt! *hüpf* *freu* :-))

    Und jetzt stopf ich Nachos mit Jalapeno-Dip in mich rein, während ich die Deckel mache...

    Möchte wer?

    Danke, aber ich schwelge gerade in meiner Marabou-Schokolade. Schön, dass Deine Druckereinstellung jetzt endlich passt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #304508
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass ich morgen schon irgendeine Außengastro in der Mittagspause aufsuchen kann, aber zumindest auf den Homepages der umliegenden Lokale (sind auch weniger geworden seit Corona) hat noch keines was von Öffnung auf der Homepage. So lange habe ich nicht Mittagspause, um dann ewig zu suchen, wer auf hat. Morgen ist das Wetter ja eh noch schlecht, dann mache ich noch weiter auf Brötchen und Käse oder so.

  9. #304509
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Freizeit ist das nun wirklich gar nicht, es ist unsere Zeit, mal was zu besprechen, etwas vorzubereiten oder zu schreiben. Da ist eine Dreiviertelstunde (die es de facto ist) echt nichts.

    Bei den älteren Kindern ist es einfacher, dass sich mal jemand rauszieht oder nebenbei was schreibt (zumal da auch mehr Kolleginnen sind). Wir konnten das bisher während des Mittagsschlafs machen, nur hat uns der coronabedingte Personalnotstand diese Möglichkeit genommen.
    Deshalb die "", wenn er die Zeit für Montag einträgt, fällt sie ja in der Woche für dich weg.

    45 Minuten finde ich auch nicht viel

  10. #304510

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    So- seit etwa einer Stunde sind die Kinder wieder weg, es ist so ungewohnt ruhig hier
    Unsere Kinder haben noch einige Hausaufgaben zu erledigen, für die sie eigentlich noch Zeit gehabt hätten, aber da sie ab morgen jeden Tag in die Schule gehen und morgen eigentlich nicht in Präsenz in der Schule gewesen wären und sich die Aufgaben für morgen früh vorgenommen haben, haben sie jetzt noch was gemacht, jetzt chillen sie ein bisschen.
    Gegen sieben gibt es ein schnelles Abendbrot und nach Logo und Tagesschau müssen sie spätestens ins Bett. Das wird echt ungewohnt, dass sie jetzt beide jeden Tag früh aufstehen müssen.
    Ich habe schon Angst, dass ich morgen zu lange im Bett vertrödel, weil ich im Halbschlaf vergesse, dass Nummer 3 wieder auf den Bus muss
    99/02/07/13