Seite 30456 von 30909 ErsteErste ... 29456299563035630406304463045430455304563045730458304663050630556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 304.551 bis 304.560 von 309083
Like Tree117603gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Hier sind wir bei etwa 60/65 und ich bin sehr froh, dass in den weiterführenden Schulen immer noch nur Wechselunterricht ist. Meine Kinder ebenso (aber bei denen auch eher daraus, dass sie es sich darin jetzt sehr gemütlich eingerichtet haben )

Die Grundschulen gehen hier in Vollpräsenz, aber für die älteren ist das irgendwie nicht im Gespräch.
    Wir sind hier seit Freitag den 5. Tag in Folge unter 100. Der Einzelhandel darf etwas öffnen - aber wie das mit den Schulen weitergeht, weiß ich zur Zeit nicht. Die machen seit Mittwoch (Do & Fr war frei) Unterricht wie bei 5 Tagen unter 165. Jetzt geht es hier gerade so schnell runter, dass sie mit der Regelung für die Schulen kaum hinterherkommen...

Guten Morgen!
    Zickzackkind73 gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich vor 7 aufstehe, gehe ich selten vor 22.30 ins Bett... Eher oft noch später...
    Schlafe ich länger, komme ich noch weniger ins Bett (wird wahrscheinlich heute passieren, lag bis 9 Uhr)...
    Könnte morgen früh spannend werden...
    Ich stehe unter der Woche um kurz vor sechs auf, ins Bett schaffe ich es nur selten vor 23.00, meist eher um Mitternacht rum, dann schlafe ich am WE aus.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Meine Tochter war soooooo aufgeregt, weil sie alle wiedersehen sollte und aber auch, dass sie sich nicht vorstellen kann, wieder so eng mit so vielen Leuten zusammen zu sein. Sie konnte erst gegen 23.00 schlafen und wollte dann heute Morgen einen Espresso trinken Ich bin gespannt, wie sie es erlebt gerade. Meinen Sohn habe ich nicht mehr wach gesehen, der hatte zur zweiten Stunde. Ein bisschen aufgeregt war er gestern aber auch.
    tanja73 und Zickzackkind73 gefällt dies.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zu Hüüüüüülf!

Mein Kind sabbelt mir das Ohr blutig mit Cosplay und irgendeiner Animeserie. Ich hatte soooo gehofft, der Kelch würde an uns vorüber gehen.

Meine Texte, meine Bilder!

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ichs in der Zeitung auch gelesen: unter 100 bedeutet für die Grundschule dann Vollpräsenz. Die weiterführenden erst unter 50.
    Das ist dann aber eine Landessache.
    Bei uns ist unter 100 überall Vollpräsenz und die Testpflicht an Grundschulen fällt weg.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Zu Hüüüüüülf!

Mein Kind sabbelt mir das Ohr blutig mit Cosplay und irgendeiner Animeserie. Ich hatte soooo gehofft, der Kelch würde an uns vorüber gehen.
    Dabei ist das doch eigentlich sehr kreativ :-)

Allerdings auch irgendwie merkwürdig... Hier im Ort fährt eine interessante junge Frau rum... Da hat sogar das zart-rosa-Auto Ohren... Und sie passt auch total dazu... Mal sehen, ob ich da irgendwann ein Foto von finde...

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber eine Landessache.
    Bei uns ist unter 100 überall Vollpräsenz und die Testpflicht an Grundschulen fällt weg.
    Die heutige Schlagzeile der Pesse:
    Freistaat will alle Lehrer mit Dienstlaptops ausstatten
    Im Text irgendwo, dass es noch einige Monate dauern wird...

Zumindest wird die Hard- und Software keinen Einfluss auf die Qualität des Wechselunterrichtes mehr haben.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die heutige Schlagzeile der Pesse:
    Freistaat will alle Lehrer mit Dienstlaptops ausstatten
    Im Text irgendwo, dass es noch einige Monate dauern wird...

Zumindest wird die Hard- und Software keinen Einfluss auf die Qualität des Wechselunterrichtes mehr haben.
    Ach Gott, Dienstlaptops sind bei uns schon mindestens 6 Monate kein Thema mehr.

Ich glaube nicht daran, dass wir welche kriegen.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ach Gott, Dienstlaptops sind bei uns schon mindestens 6 Monate kein Thema mehr.

Ich glaube nicht daran, dass wir welche kriegen.
    Hier war auch Ruhe seit august oder so... letztes Jahr im Juni? hieß es mal bis Jahresende...
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier war auch Ruhe seit august oder so... letztes Jahr im Juni? hieß es mal bis Jahresende...
    Bei uns hieß es im März 2020, zum Schuljahr 21/22 hätten wir Dienstlaptops.

Mein eigener Laptop geht so langsam in die Knie, daher habe ich in einer Dienstbesprechung mal vorsichtig angefragt, ob es sinnvoll sei, auf einen Dienstlaptop zu warten oder doch eher privat zu investieren.
    Nachdem die Chefin fertig war mit dem Lachen, meinte sie, in Schulleitungsdienstbesprechungen sei der Begriff "Dienstgerät" ein verbotener Begriff.
    Ich solle drauf achten, was in der Zeitung, bei FB und Instagram vom Ministerium zu lesen sei. Wenn es doch noch was in der Richtung gäbe, erführe ich es von dort.
    Wanda.Lismus gefällt dies
    Peter Ustinov