Like Tree127127gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bitte was? Von was sprichst Du? Ich nähe nichts und habe auch nichts mit Cosplay am Hut
    Das hat das -Forum falsch angehängt. Am Handy geht hier gerade GAR nichts. Dafür kann ich am REchner nicht auf die Übersichtsseite des ErE
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

gibt es eigentlich noch diese Kirschlollys mit recht kleiner Bonbonmasse, die müssten zu jedem Test-Lolly dazu geliefert werden!

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Die Vierjährige Tochter meines Neffen hat heute zum ersten Mal zu Hause einen Lollitest gemacht. Sie war sehr motiviert und bestens gelaunt. Schon während des Tests sieht mein Neffe, dass sie das Gesicht verzieht und sich wirklich zwingt, das Teststäbchen im Mund zu behalten. Kaum durfte sie es dem Papa übergeben, schreit sie völlig empört: „ Du hast mir einen Lollitest versprochen - keiner hat gesagt, dass ich an einem blöden Wattestäbchen lutschen muss!“ Da hat er wohl zuviel Vorwissen vorausgesetzt
    tanja73, Schiri, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich sehe überhaupt keinen Vorteil bei einem wochenweisen Wechsel. Das Argument, dass damit Tests gespart werden, finde ich unfassbar zynisch. Aber geht ja nur um Bildung und Kinder, da kann man sparen.
    Die Große kommt mit dem wochenweisen Rhythmuswechsel z.B. besser zurecht, und sie kann sich die Arbeit über die Woche auch besser einteilen, als an einem Tag so und am anderen so.
    Bei der Kleinen wäre tageweise schon allein wegen des Materials besser. Also, weil wir dann nicht so viel ausdrucken müssten
    Zickzackkind73 gefällt dies

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich noch diese Kirschlollys mit recht kleiner Bonbonmasse, die müssten zu jedem Test-Lolly dazu geliefert werden!
    Oh ja, da kommen gleich Kindheitserinnerungen auf
    99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Eine sehr gute Idee. (Ich meine, die gibt es noch)
    Fimbrethil und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das hat das -Forum falsch angehängt. Am Handy geht hier gerade GAR nichts. Dafür kann ich am REchner nicht auf die Übersichtsseite des ErE
    Ja, habe ich dann gelesen, dass Du eigentlich Pogge antworten wolltest. Ich hatte das neulich auch, da wollte ich Pogge antworten und ich hang an Zickzack. Jetzt haben wir es, es liegt an der Pogge *eek*
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ich war heute Nachmittag vielleicht etwas „drüber“ . Klar ist es für die Kinder viel besser als gar nicht. Du hast natürlich recht.
    Bei uns war es nur ziemlich doof gelöst und hat für uns letztendlich mehr Orga-Stress gebracht bei eher zweifelhaftem Nutzen, was den Unterricht anging.
    Aber wie gesagt - es waren ja eh nur zwei Wochen und vielleicht wäre auch nachgebessert worden bzw. mehr Routine reingekommen, wenn es länger Wechselunterricht gegeben hätte.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hm, also "besser als gar nicht" finde ich jetzt nicht. Also, klar besser als gar nicht, aber halt sogar deutlich besser. Deutlich mehr Arbeit für die Lehrer, und deutlich mehr Lerneffekt bei den Schülern. Und deutlich mehr Rhythmus, Sozialkontakte, Normalität. Hier ist der Unterschied zwischen Wechselunterricht und voller Distanz enorm. Natürlich wäre Vollpräsenz und "ganz normal" noch besser ...

User Info Menu

Jaaaaaaa

Der allererste PCR-Test der Kleinen war ja im Rahmen der Studie, letztes Jahr im Mai. Da gab es hinterher ein Eis (fieserweise nur für die Kinder, nicht für die Eltern, die ja auch getestet wurden ). Das hat sie ziemlich fest verknüpft

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich war heute Nachmittag vielleicht etwas „drüber“ . Klar ist es für die Kinder viel besser als gar nicht. Du hast natürlich recht.
    Bei uns war es nur ziemlich doof gelöst und hat für uns letztendlich mehr Orga-Stress gebracht bei eher zweifelhaftem Nutzen, was den Unterricht anging.
    Aber wie gesagt - es waren ja eh nur zwei Wochen und vielleicht wäre auch nachgebessert worden bzw. mehr Routine reingekommen, wenn es länger Wechselunterricht gegeben hätte.
    Ja, ich finde auch, bei euch ist es wirklich nicht gut gelöst gewesen.
    Hier ist es ja bei der Großen jetzt auch so, dass sie KEINEN Nachmittagsunterricht haben bzw. dieser immer in Distanz stattfindet. Das kann ich aber gut verstehen - in der Mittagspause findet einfach zu viel Durchmischung statt, und man kann von den Kids auch nicht erwarten, dass sie 1-2 Stunden in ihrem Klassenzimmer sitzen ...
    Zickzackkind73 gefällt dies

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Bei uns war es anfangs täglich zwei Stunden Schule und 1-2 Stunden Homeschooling am Nachmittag. Das war die Hölle. Man musste die Betreuung organisieren und nachmittags ein völlig unmotiviertes Kind antreiben. Aber meine Mail wurde zu Herzen genommen und die Kinder haben 2,5 Tage Schule und 2,5 Tage Homeschooling
    Mt.Cook gefällt dies
    99/02/07/13