Seite 30472 von 30886 ErsteErste ... 29472299723037230422304623047030471304723047330474304823052230572 ... LetzteLetzte
Ergebnis 304.711 bis 304.720 von 308860
Like Tree117258gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Tochter kam eben, heute ist sie aufgeregt, weil sie morgen ihr Erdkunde-Referat vor der ganzen (!!!) Klasse halten muss und direkt danach eine Englischarbeit schreibt, die sie schon vor den Osterferien schreiben sollte, schreibt. Ich denke, morgen ist sie ruhiger und schläft früher.
    Da hat die Arme ja direkt volles Programm...
    Ich wünsche ihr viel Erfolg!

Nachdem ich die Tasche aufgeräumt habe und mir nun sicher bin, dass ich für morgen gewappnet bin, kann ich wahrscheinlich auch gut schlafen.
    Daher verabschiede ich mich ins Bett.

Gute Nacht!
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Danke! Die Englischarbeit wurde einmal wegen Quarantäne der Lehrerin verschoben, dann sollte sie in zwei Teilgruppen geschrieben werden, dann kam die Aufteilung auf drei Gruppen, da haben zwei Teilgruppen sie geschrieben und bei meiner Tochter hatte die Lehrerin beim Staatsexamen mitgeprüft und dann wurde sie auf morgen verschoben, jetzt sind die anderen beiden Teilgruppen ja nun auch da, aber die werden von einer Vertretungslehrerin unterrichtet. Hoffentlich kommt nichts dazwischen und die Arbeit wird endlich geschrieben. Und beim Referat hatte sie sich darauf eingestellt, es nur vor einer Teilgruppe zu halten, das hätte dem schüchternen Kind viel weniger ausgemacht. Aber das Plakat ist schön, sie hält es über Estland und hat unsere Urlaubsbilder verbaut Das wird schon.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht! (morgen wunderst Du Dich vermutlich über Deine leichte Tasche )
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen

Nachdem ich die Tasche aufgeräumt habe und mir nun sicher bin, dass ich für morgen gewappnet bin, kann ich wahrscheinlich auch gut schlafen.

Gute Nacht!
    Zickzackkind73 gefällt dies

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke! Die Englischarbeit wurde einmal wegen Quarantäne der Lehrerin verschoben, dann sollte sie in zwei Teilgruppen geschrieben werden, dann kam die Aufteilung auf drei Gruppen, da haben zwei Teilgruppen sie geschrieben und bei meiner Tochter hatte die Lehrerin beim Staatsexamen mitgeprüft und dann wurde sie auf morgen verschoben, jetzt sind die anderen beiden Teilgruppen ja nun auch da, aber die werden von einer Vertretungslehrerin unterrichtet. Hoffentlich kommt nichts dazwischen und die Arbeit wird endlich geschrieben. Und beim Referat hatte sie sich darauf eingestellt, es nur vor einer Teilgruppe zu halten, das hätte dem schüchternen Kind viel weniger ausgemacht. Aber das Plakat ist schön, sie hält es über Estland und hat unsere Urlaubsbilder verbaut Das wird schon.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht! (morgen wunderst Du Dich vermutlich über Deine leichte Tasche )
    Ohje, das klingt so chaotisch wie bei uns.
    Heute saßen plötzlich 2 SuS im Klassenraum, die nicht in die Teilgruppe gehören. Die wollten unbedingt ihr Referat halten, passte nur gar nicht zum Thema der Teilgruppe - die sind schon viel weiter. Egal - ich war zwar nie unflexibel, aber Dank Pandemie ist Flexibilität mein neuer Freund und was nicht passt, wird passend gemacht.
    Es war ein richtig schöner Tag, aber sehr anstrengend.

Meine Töchter schlafen auch schon - ein Segen, vor 22 Uhr! Was ein Tag Schule bewirkt.

Wir haben heute mal die geplanten Termine aufgeschrieben und wenn alles nach Plan läuft, wird mein Kind in diesem Halbjahr- einschließlich heute (3Stunden) - 14 Tage die Schule besuchen. Am 24.06. beginnen nämlich die Ferien.

Ich frage mich ja, was geplant ist zum Umgang mit den Defiziten. Also gerade das Englisch-Buch haben die nicht einmal zur Hälfte durch, in der 6. gibt es aber eigentlich ein neues Buch. Müssen die versäumten Lektionen im Schweinsgalopp noch eingetrichtert werden in den restlichen 10 Stunden Englisch in diesem Schuljahr?
    Ich frage mich auch, was ich mit meinem Curriculum mache. Ignorieren geht nicht, hole ich das nächstes Schuljahr nicht nach, schaffe ich den Rest nicht. Und wenn man so etwas bei der Schulleitung erfragt,erhält man wahlweise Schulterzucken oder einen Vortrag darüber, dass auch Distanzunterricht Unterricht ist, der mit den Inhalten des Bildungslanes zu füllen gewesen wäre.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ohje, das klingt so chaotisch wie bei uns.
    Heute saßen plötzlich 2 SuS im Klassenraum, die nicht in die Teilgruppe gehören. Die wollten unbedingt ihr Referat halten, passte nur gar nicht zum Thema der Teilgruppe - die sind schon viel weiter. Egal - ich war zwar nie unflexibel, aber Dank Pandemie ist Flexibilität mein neuer Freund und was nicht passt, wird passend gemacht.
    Es war ein richtig schöner Tag, aber sehr anstrengend.

Meine Töchter schlafen auch schon - ein Segen, vor 22 Uhr! Was ein Tag Schule bewirkt.

Wir haben heute mal die geplanten Termine aufgeschrieben und wenn alles nach Plan läuft, wird mein Kind in diesem Halbjahr- einschließlich heute (3Stunden) - 14 Tage die Schule besuchen. Am 24.06. beginnen nämlich die Ferien.

Ich frage mich ja, was geplant ist zum Umgang mit den Defiziten. Also gerade das Englisch-Buch haben die nicht einmal zur Hälfte durch, in der 6. gibt es aber eigentlich ein neues Buch. Müssen die versäumten Lektionen im Schweinsgalopp noch eingetrichtert werden in den restlichen 10 Stunden Englisch in diesem Schuljahr?
    Ich frage mich auch, was ich mit meinem Curriculum mache. Ignorieren geht nicht, hole ich das nächstes Schuljahr nicht nach, schaffe ich den Rest nicht. Und wenn man so etwas bei der Schulleitung erfragt,erhält man wahlweise Schulterzucken oder einen Vortrag darüber, dass auch Distanzunterricht Unterricht ist, der mit den Inhalten des Bildungslanes zu füllen gewesen wäre.
    Hier gab es schon Vorgaben vom Kultus, welche der LP - Inhalte zuschaffen sind. An ein schnelles Aufholen glaube ich nicht.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier gab es schon Vorgaben vom Kultus, welche der LP - Inhalte zuschaffen sind. An ein schnelles Aufholen glaube ich nicht.
    Diese Vorgaben vermisse ich in meinem BL.
    Das obliegt dann hier wohl der Lehrkraft oder der Schule? Oder man verschließt Davor die Augen wie meine Schulleitung.
    Mich beschleicht aber auch das Gefühl, dass Bildung hier nicht so wichtig ist.
    Wir sind heute nun unter 50, aber von vollem Präsenzunterricht redet kein Mensch. Den wird es definitiv nicht geben in diesem Schuljahr.
    Im Gegenteil: In der Berufsschule - erfuhr ich heute - wird es keinen regelhaften Wechselunterricht geben. Ziel ist es, so viel wie möglich Distanzunterricht beizubehalten.

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen

Gute Nacht!
    Viel Spaß morgen!

(Das Paradoxe ist bei mir zumindest, dass ich in all dem Wahnsinn zumindest nach wie vor Spaß am Unterricht habe - oder was mAN heute so bezeichnet. )
    silm, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Das obliegt dann hier wohl der Lehrkraft oder der Schule? Oder man verschließt Davor die Augen wie meine Schulleitung.
    Wir sind heute nun unter 50, aber von vollem Präsenzunterricht redet kein Mensch. Den wird es definitiv nicht geben in diesem Schuljahr.
    Im Gegenteil: In der Berufsschule - erfuhr ich heute - wird es keinen regelhaften Wechselunterricht geben. Ziel ist es, so viel wie möglich Distanzunterricht beizubehalten.
    Wichtig ist: Eine geordnete Übergabe. Hier muss dokumentiert werden, was geschafft wurde und möglichst mit dem Folgelehrer besprochen werden.
    Silm

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Dann ist es bei euch ja nicht besser, als hier.
    Ich hab auf der offiziellen Seite der Stadt noch folgendes gefunden:
    "Berliner Schülerinnen und Schüler sollen bis zum Ende des Schuljahrs wie bisher nur zum Teil in der Schule unterrichtet werden. Darauf hat die Bildungsverwaltung am Freitag in einem Schreiben an alle Schulleitungen in Berlin hingewiesen, das der dpa vorliegt. «Um eine zusätzliche Belastung der Schulen zu vermeiden, halten wir bis zu den Sommerferien am derzeitigen Wechselunterrichtsmodell fest und leiten vor dem Schuljahresende noch keine weitere Öffnung der Schulen ein», heißt es darin. Diese Festlegung solle der Planungssicherheit dienen."

Ja, besten Dank auch. Natürlich darf man auf keinen Fall die Schulen mit ihren Schüler*innen belasten, wo kommen wir denn da hin?

Echt, ich bin so sauer. Wir haben auch ab dem 24.06. Ferien, und bis dahin wäre sehr gut mehr möglich gewesen, aber bitte, man darf keinesfalls die Schulen belasten

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Die mit dem grünen Stiel.
    Die gabs früher bei meinem Kinderarzt als Belohnung.
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich noch diese Kirschlollys mit recht kleiner Bonbonmasse, die müssten zu jedem Test-Lolly dazu geliefert werden!
    Fimbrethil, wenhei, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Die mit dem grünen Stiel.
    Die gabs früher bei meinem Kinderarzt als Belohnung.
    Die Kirschlollys gibt es noch *ja*
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!