Seite 30473 von 30886 ErsteErste ... 29473299733037330423304633047130472304733047430475304833052330573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 304.721 bis 304.730 von 308860
Like Tree117258gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor;[URL="tel:29870173"
    29870173[/URL]]Hat das Kind keine Regenjacke?
    Und die Beine?
    ich (!) möchte nicht klatschnass anderthalb Stunden auf einem Fahrrad sitzen müssen, wenns zudem recht kühl ist.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Hm, also als meine wochenweise in Präsenz war da vor Ostern, hat sie am Freitag jeweils schon alles für die kommende Woche in der Schule mitbekommen. Das lief ausnahmsweise wirklich mal gut.
    Zitat Zitat von lucillaminor;[URL="tel:29870199"
    29870199[/URL]]Die Große kommt mit dem wochenweisen Rhythmuswechsel z.B. besser zurecht, und sie kann sich die Arbeit über die Woche auch besser einteilen, als an einem Tag so und am anderen so.
    Bei der Kleinen wäre tageweise schon allein wegen des Materials besser. Also, weil wir dann nicht so viel ausdrucken müssten

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Uff....endlich

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Sie könnten sich dann evtl an der Elbe impfen lassen? Bisschen Impftourismus
    Keine Ahnung ob das möglich wäre.
    Unser Kinderarzt hat sie auf die Warteliste genommen, auch ohne offizielle Prio.
    Vielleicht klappt das ja vorher noch.
    Für den Einsatz oben wäre die Impfung vorher ja sinnvoller, damit zumindest ein gewisser Schutz aufgebaut wird.
    Cafetante gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Uff....endlich

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht als Jugendlager verkaufen (oder sind die Gruppenleiter bei euch nicht priorisiert)?
    Nicht das ich wüsste.
    Aber es ist ja kein Jugendlager, wer sollte so eine Bescheinigung dann ausstellen?
    Das wäre ja eine falsche Bescheinigung.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal nachgedacht und vermute, dass die Klassenlehrer entlastet werden sollten, die so eben auch nur jeden zweiten Tag Präsenzunterricht hatten und nicht jeden Tag eine halbe Klasse zuhause und eine halbe in der Schule.
    Da es aber für die Homeschooling-Tage dann nicht mal großartig Aufgaben gab (nur etwa im Umfang von normalen Hausaufgaben) ist das halt auch nicht aufgegangen. Und Klein-Kiwis Lehrerin ist echt super-engagiert, die hat sich sicher nicht ausgeruht.
    Ich weiß es nicht…
    Aber die Chancen für Vollpräsenz nach den Pfingstferien stehen gut. Heute 105 *freu*.
    Hier läuft bei wechselunterricht tageweise nach Stundenplan. Einmal eben in der Schule und am nächsten Tag mit Aufgaben für jedes Fach.

Ich drück euch die Daumen für vollpräsenz.
    Mt.Cook gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

So, jetzt liegt es daran, wann ich die Bescheinigung bekomme, das Kinderferienbespaßungsprogramm, an dem ich seit Jahren als Betreuerin mitmache, zählt auch zur Prio 3. Dann kann ich mich endlich anmelden. Puh.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Und die Beine?
    ich (!) möchte nicht klatschnass anderthalb Stunden auf einem Fahrrad sitzen müssen, wenns zudem recht kühl ist.
    Hier fanden die Übungsstunden und die Prüfung bei Schnee und Regen statt. Und die sitzen nicht die ganze Zeit auf dem Rad, doe Wartezeit ist unsngenehmer - geht aber auch.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier fanden die Übungsstunden und die Prüfung bei Schnee und Regen statt. Und die sitzen nicht die ganze Zeit auf dem Rad, doe Wartezeit ist unsngenehmer - geht aber auch.
    Die große hätte ihre radprüfung im Dezember. Die übungsstu den waren November und Dezember.
    Da regnete es auch oft genug und war immer ungemütlich.

Ich würde dem Kind wohl einfach seine Regenjacke mitgeben und dann vielleicht noch ne wechselhose, wenn sie wirklich zu nass wird.
    lucillaminor, Schiri, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Und die Beine?
    Finde ich nicht weiter schlimm, ich würde ihr eine Wechselhose für hinterher einpacken, falls es sehr nass angekündigt wäre.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Die haben nur auf Formalien geguckt und keinen Gedanken dran verschwendet, wie du als Lehrkraft bist.
    Wir hatten ein Künstlerehepaar an der Schule für Kunst.
    Furchtbar, alle beide, unfähig bis zum geht nicht mehr.
    Aber sich für was Besseres gehalten. Es war auch deutlich, dass sie das Lehrerdasein eigentlich für deutlich unter ihrer Würde hielten.
    Das hatte meine Tochter in der Version Musik in der Unterstufe im Kleinstadtgymnasium. Verhinderte Weltklassesolisten ... pädagogisch eher deutlich unterdurchschnittlich.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Нет худа без добра.