Seite 30476 von 30727 ErsteErste ... 29476299763037630426304663047430475304763047730478304863052630576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 304.751 bis 304.760 von 307270
Like Tree115479gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #304751
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    wie schweißt du nur die Außenseiten ein?
    Ich würde es wie einen Buchumschlag machen. Innen mit so einer Lasche wo jeweils die Außenseite eingesteckt wird.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #304752
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich würde es wie einen Buchumschlag machen. Innen mit so einer Lasche wo jeweils die Außenseite eingesteckt wird.
    Aufgrund jeglicher des Fehlens jeglicher kreativer und feinmotorischer Begabung werde ich eh nichts machen, ich habe noch nicht mal eine Vorstellung, wie man so was selbst machen könnte.

  3. #304753
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Ich brauch jetzt mal euer Schwarmwissen. Hab gestern ja das Attest für die Impfung bekommen. Da steht jetzt wortwörtlich:

    Die Betreuungspersonen von o.g. Patientin sollen auf Grund ihrer Erkrankung nach Paragraf 3.2 CoronaImpfVO c in die Priorisierungsstufe 3 eingestuft werden.

    Und dann folgen ihre ♡-Diagnosen.

    Reicht das? Leider ist der Kinderarzt jetzt für 2 Wochen im Urlaub und mein Termin ja schon bald, während sie ihre Herzkatheteruntersuchung hat. ��
    Da musst du bei dir örtlich schauen.
    Hier ist Prio3 wegen Vorerkrankungen bzw. Vorerkrankten Kinder noch nicht berechtigt, Impftermine im Impfzentrum zu buchen. Hausärzte oder Kinderärzte dürfen diese aber schon impfen.
    Gibt es in deinem Kreis dazu Informationen?

  4. #304754
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist offline Küken

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nur das hier von der KVWL:
    Eltern von minderjährigen Kindern mit einer Vorerkrankung nach § 3 Abs. 1 Nr. 2 CoronaImpfV, die selbst nicht geimpft werden können.


    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Da musst du bei dir örtlich schauen.
    Hier ist Prio3 wegen Vorerkrankungen bzw. Vorerkrankten Kinder noch nicht berechtigt, Impftermine im Impfzentrum zu buchen. Hausärzte oder Kinderärzte dürfen diese aber schon impfen.
    Gibt es in deinem Kreis dazu Informationen?
    kathi-81 und Zickzackkind73 gefällt dies.






  5. #304755
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Jetzt haben die Kinder das Erste Mal seit langem wieder Training und es regnet in Strömen, ist so windig das der Regen fast waagerecht kommt und dazu Hagel.

    Na die haben ein Glück.

    Und die Waschmaschine wird sich freuen...

  6. #304756
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Und ich vermelde - zweiten Pieks gut überstanden. Und auch ich hab mir völlig umsonst Gedanken gemacht. Das Erste, was ich gefragt wurde (also, nach dem Namen und so) war, ob ich bei AZ bleiben oder auf BioNTech umsteigen möchte. Ich dann ganz schüchtern: "Ähm, naja, also, wenn i ch aussuchen DARF ..." Doc: "NATÜRLICH dürfen Sie das entscheiden, alles andere wäre ja blödsinnig!"

    Also hab ich jetzt die zweite Ladung AZ im Arm und harre der Dinge, die da kommen

    Witzig war in der Impfkabine: "Ähm, Frau Minor, Sie heißen aber schon Minor, oder? Weil, auf Ihrem Impfpass steht ja noch Mädchenname ... Ich ändere das mal, das ist ja Ihr Dokument!"
    Das ist jetzt auch in den letzten 15 Jahren niemandem störend aufgefallen. Aber wahrscheinlich muss man den Impfpass bald ja öfters vorzeigen als bisher Hab ich in den letzten Tagen schon öfter gedacht, die Nähgruppen laufen über von Impfpasshüllen
    Hmm, auf meinem steht zwar der richtige Name, aber keine aktuelle Adresse...
    Probleme, die früher auch keine waren...

    Aber bevor das wirklich wichtig wird, brauch ich erst mal einen Termin...

  7. #304757
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Uff....endlich

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Nicht das ich wüsste.
    Aber es ist ja kein Jugendlager, wer sollte so eine Bescheinigung dann ausstellen?
    Das wäre ja eine falsche Bescheinigung.
    Falsche Bescheinigungen wollen wir nicht. Es hätte ja sein können, dass der Dienst tatsächlich mit irgendeinem Lager verbunden gewesen wäre - das hätte die Sache sehr vereinfacht.

  8. #304758
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich würde sie einschweißen. Halt wie einen Buchumschlag, nur in kleiner.
    Ich würde es so ähnlich machen wie bei der Hülle vom Mutterpass. Rechts und links eine Lasche, die man über die Seiten ziehen kann.

  9. #304759
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Aufgrund jeglicher des Fehlens jeglicher kreativer und feinmotorischer Begabung werde ich eh nichts machen, ich habe noch nicht mal eine Vorstellung, wie man so was selbst machen könnte.
    Ich kann es dir mit Papier beschreiben, das musst du dann auf Folie übertragen: Nimm ein Papier, schneide es so zu, dass es so hoch ist wie der Impfpass plus einen Zentimeter, aber jeweils fünf Zentimeter rechts und links breiter. Diese Überstände klappst du nun ein (auf ungefähr Impfpassbreite plus etwas Spiel) und klebst sie an den Kanten zusammen (ganz schmal). Wenn das getrocknet ist, kannst du das Deckblatt unter die Seitenlasche stecken.

  10. #304760
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    vor tausenden von Jahren, als ich noch fromm war, habe ich mal eine Hülle für meine Bibel gehäkelt.
    Aber wie macht man eine Impfpasshülle, vor allem: sollte nicht auftragen und der Name sollte gut sichtbar sein.
    So sind die nicht konzipiert, sondern zum Rausziehen. Es geht da vor allem drum, das labberige Papier vor dem Zerknittern zu schützen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light