Seite 30477 von 31178 ErsteErste ... 2947729977303773042730467304753047630477304783047930487305273057730977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 304.761 bis 304.770 von 311778
Like Tree120877gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Und zack kann man außen den Namen nicht mehr lesen. Der steht doch auf dem Cover.
    Zitat Zitat von Strickli;[URL="tel:29870855"
    29870855[/URL]]Ich kann es dir mit Papier beschreiben, das musst du dann auf Folie übertragen: Nimm ein Papier, schneide es so zu, dass es so hoch ist wie der Impfpass plus einen Zentimeter, aber jeweils fünf Zentimeter rechts und links breiter. Diese Überstände klappst du nun ein (auf ungefähr Impfpassbreite plus etwas Spiel) und klebst sie an den Kanten zusammen (ganz schmal). Wenn das getrocknet ist, kannst du das Deckblatt unter die Seitenlasche stecken.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Echt, was spinnt denn?
    Außer den Smileys und meinen Zitaten merke ich grad mal nix.
    Ich kann zum Beispiel nicht auf die Überblickseite des Forums, wenn ich am Rechner da bin, und zwar egal ob mit Firefox oder Safari. Ladezeiten jenseits von gut und böse, am Handy wird die Seite ständig neu geladen, ich werde abgemeldet ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Und zack kann man außen den Namen nicht mehr lesen. Der steht doch auf dem Cover.
    Das Zauberwort ist "Folie" Ich vermute, das wird es bald zu kaufen oder als Werbegeschenk geben. Beim Mutterpass war ja auch so ne Plastik-Einsteckhülle gleich dabei, den muss man ja immer bei sich haben ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Folie. Äh. Ach. Ja.

<— hier steht der brot smiley
    Zitat Zitat von lucillaminor;[URL="tel:29870876"
    29870876[/URL]]Das Zauberwort ist "Folie" Ich vermute, das wird es bald zu kaufen oder als Werbegeschenk geben. Beim Mutterpass war ja auch so ne Plastik-Einsteckhülle gleich dabei, den muss man ja immer bei sich haben ...

weberin1971 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das Zauberwort ist "Folie" Ich vermute, das wird es bald zu kaufen oder als Werbegeschenk geben. Beim Mutterpass war ja auch so ne Plastik-Einsteckhülle gleich dabei, den muss man ja immer bei sich haben ...
    Der Impfpass vom Hund bekam von der Veterinärin sofort eine Hülle und da passt auch der humane Pass rein und unser Schreibwarenladen hat Hüllen in diversen Größen vorrätig. Ich will nicht jedem meine Impfgeschichte vorblättern.

Ansonsten habe ich noch die aktuellen Tests in der corona-app zum vorzeigen - und ganz bald ist da bestimmt auch die Registrierung des Impfschutzes integriert. Ab Ende Juni ist der Schutz dann inkl. Wartezeit komplett, da wird es dann hoffentlich Lösungen geben.
    Homeoffice-Hund

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ja, das ist nicht viel.

Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe: Hier hatten wir Vollpräsenz bis 16.12. der Wechselunterricht läuft schon seit 22. Februar, wir Eltern waren auch oft in Präsenz eingesetzt während des Lockdowns.
    In 2 Wochen startet hier die Vollpräsenz, daher habe ich gar nicht das Gefühl, dass es so extrem wenig Schulbesuch war.
    Mir wird immer beim Lesen im Forum bewusst, wie viel wir an der Schule waren im Vergleich zum Rest der Republik.

Heute haben die 3 jüngeren Kinder mal um 21 Uhr geschlafen.
    Sie waren heute alle an der Schule.
    Das war ein angenehm ruhiger Abend!
    Ich musste heute an Dich denken. Unsere Tochter, Gymnasium mit Musikzweig (!) hat erzählt, dass sie seit Monaten in Musik entweder Videos mit Körperpercussion bekommen, bei dem sie mitmachen sollen, oder alternativ Notenstücke abschreiben müssen Ich denke schon, dass Du damit vielleicht ein wenig überfordert gewesen wärst Sie ist zwar nicht im Schwerpunkt Musik, aber der Lehrer unterrichtet auch diesen Zweig.
    JohnnyTrotz gefällt dies
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier läuft bei wechselunterricht tageweise nach Stundenplan. Einmal eben in der Schule und am nächsten Tag mit Aufgaben für jedes Fach.

Ich drück euch die Daumen für vollpräsenz.
    Ich darf jetzt zwei Wochen bei voller Kindergartengruppe allein arbeiten (sind ja zum Glück nicht viele, aber aufgedreht oder wahlweise noch nicht richtig eingewöhnt, weil so lange zu war), weil meine Kollegin Homeschooling machen muss und nächste Woche im Urlaub ist.
    Netterweise hatte Tochter2 zwar heute regulär Schule, hat aber nichts im Wochenplan gearbeitet, sondern wohl nur jede Menge andere Arbeitsblätter bearbeitet, da sie die Mathelehrerin und nicht die Klassenlehrerin hatte. Eigentlich war die Ansage, alle Kinder bearbeiten den Wochenplan (zu Hause oder in der Schule) und was sie in der Schule nicht schaffen ist Hausaufgabe. Ich habe das nach etwa der Hälfte abgebrochen, weil K4 absolut keine Konzentration mehr hatte. Aber dafür gehen sie ja in die Schule, damit man nachmittags noch Homeschooling machen kann *nerv*
    99/02/07/13

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Da steht: Ich beschreibe es mit Papier, du musst es dann auf Folie übertragen (sprich: mit Folie umsetzen). Und ganz ehrlich: Notfalls besorge ich mir eine Einsteckhülle, markiere die Seite und zieh den Impfpass einfach raus.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Gibt es schon.
    Bei A*zon.
    Auch mit Laschen zum einschieben, so dass man blättern kann. Wie beim Mutterpass. Habe ich schon bestellt. Ich vermute mal, dass wir einige Zeit die Dinger ständig mitschleppen müssen.
    jewels, lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Ich brauch jetzt mal euer Schwarmwissen. Hab gestern ja das Attest für die Impfung bekommen. Da steht jetzt wortwörtlich:

Die Betreuungspersonen von o.g. Patientin sollen auf Grund ihrer Erkrankung nach Paragraf 3.2 CoronaImpfVO c in die Priorisierungsstufe 3 eingestuft werden.

Und dann folgen ihre ♡-Diagnosen.

Reicht das? Leider ist der Kinderarzt jetzt für 2 Wochen im Urlaub und mein Termin ja schon bald, während sie ihre Herzkatheteruntersuchung hat. ��
    Hier würde das auf jeden Fall ausreichen.
    Danniiii gefällt dies