Seite 30478 von 30862 ErsteErste ... 29478299783037830428304683047630477304783047930480304883052830578 ... LetzteLetzte
Ergebnis 304.771 bis 304.780 von 308613
Like Tree117040gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich denke, dass wir hier grad so wenig schreiben, liegt auch daran, dass wir nicht viel erleben, es immer das gleiche ist.

Und wenn ich merke, wie sehr andere Kinder darunter leiden, nicht zur Schule gehen zu dürfen, dann mag ich auch nicht erzählen, wie toll es hier gerade läuft, weil ich weiß, wie verletzend das sein kann. ir geht es nämlich beim Impfthema so, alle erzählen, dass sie einen Termin haben und ich guck in die Röhre.

Wenn also noch jemand so handelt, dass er nichts erzählen mag, weil er niemanden verletzen möchte, wird es mau mit den Beiträgen.
    MeineRasselbande und Kara^^ gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass wir hier grad so wenig schreiben, liegt auch daran, dass wir nicht viel erleben, es immer das gleiche ist.

Und wenn ich merke, wie sehr andere Kinder darunter leiden, nicht zur Schule gehen zu dürfen, dann mag ich auch nicht erzählen, wie toll es hier gerade läuft, weil ich weiß, wie verletzend das sein kann. ir geht es nämlich beim Impfthema so, alle erzählen, dass sie einen Termin haben und ich guck in die Röhre.

Wenn also noch jemand so handelt, dass er nichts erzählen mag, weil er niemanden verletzen möchte, wird es mau mit den Beiträgen.
    Wir warten auch noch auf unsere Termine und ja manchmal finde ich es auch frustrierend, wenn man das Gefühl hat bei allen geht es voran. Dennoch muss wegen mir niemand verzichten etwas zu erzählen, was er erzählen möchte, ich freue mich für jeden mit und finde es durchaus auch wichtig zu lesen dass es voran geht.

Wenn wir jetzt über alle Themen nichts mehr schreiben bei denen wir irgendjemanden irgendwie verletzen könnten bleibt nicht mehr viel übrig.

Aber hier passiert Momentan auch recht wenig was sich zu erzählen lohnen würde.
    bunteQ, lucillaminor, Schiri und 2 anderen gefällt dies.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das Zauberwort ist "Folie" Ich vermute, das wird es bald zu kaufen oder als Werbegeschenk geben. Beim Mutterpass war ja auch so ne Plastik-Einsteckhülle gleich dabei, den muss man ja immer bei sich haben ...
    Ich hoffe auf Werbegeschenke in der Apotheke.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, nicht viel zu erzählen, das trifft es sicher.
    Was kann ich heute erzählen? Meine Tochter konnte ihr Referat nicht halten, weil die Gruppe davor so lange gebraucht hat. Das hat sie etwas geärgert, weil sie so aufgeregt war heute morgen. Die Englischarbeit lief nach ihrem Gefühl aber ganz gut.

Morgen gehe ich mit meiner Tochter in der Stadt essen und anschließend Sommerklamotten kaufen, darauf freue ich mich.

Jetzt bin ich auf der Arbeit, fahre aber demnächst los, soll auf dem Heimweg Döner kaufen, da mein Mann bis acht Videokonferenzen hat und mein Sohn unwillig war, was zu kochen. Die Tochter ist im Training. Ich darf nicht zu früh losfahren, weil meine Tochter bis 19.00 Training hat.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir warten auch noch auf unsere Termine und ja manchmal finde ich es auch frustrierend, wenn man das Gefühl hat bei allen geht es voran. Dennoch muss wegen mir niemand verzichten etwas zu erzählen, was er erzählen möchte, ich freue mich für jeden mit und finde es durchaus auch wichtig zu lesen dass es voran geht.

Wenn wir jetzt über alle Themen nichts mehr schreiben bei denen wir irgendjemanden irgendwie verletzen könnten bleibt nicht mehr viel übrig.

Zickzackkind73 gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

... Aber hier passiert Momentan auch recht wenig was sich zu erzählen lohnen würde.
    Hier auch nicht. Aber ich bin noch da.

Es geht alles den normal-außergewöhnlichen Gang und außer arbeiten, einkaufen und hauswirtschaften ist nicht viel los. Wir warten auf bessere Zeiten.

Mein Höhepunkt der letzten Woche waren zwei Kommunionstunden "live" im Pfarrheim und eine Warnmeldung auf der Corona-Äpp vom Jüngsten (die Tests waren dann zum Glück negativ).

Und weil meine Kinder keine Kinder mehr sind, hab ich auch nichts über Kindergarten, HomeSchooling oder Pubertisten zu berichten.

Ich schau ab und zu hier vorbei und lass euch ein paar Grüße und eine Packung Zuversicht da. Dabei lese ich jeweils die letzten ein, zwei Seiten im Strang.

Hübschen Abend, allerseits.
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Hier auch nicht. Aber ich bin noch da.

Es geht alles den normal-außergewöhnlichen Gang und außer arbeiten, einkaufen und hauswirtschaften ist nicht viel los. Wir warten auf bessere Zeiten.

Mein Höhepunkt der letzten Woche waren zwei Kommunionstunden "live" im Pfarrheim und eine Warnmeldung auf der Corona-Äpp vom Jüngsten (die Tests waren dann zum Glück negativ).

Und weil meine Kinder keine Kinder mehr sind, hab ich auch nichts über Kindergarten, HomeSchooling oder Pubertisten zu berichten.

Ich schau ab und zu hier vorbei und lass euch ein paar Grüße und eine Packung Zuversicht da. Dabei lese ich jeweils die letzten ein, zwei Seiten im Strang.

Hübschen Abend, allerseits.
    Wir haben heute abend noch Trainersitzung per Zoom. Ich hoffe, dass die Kinder woeder normal trainieren dürfen.

Ach, wir öffnen mit großer Wahrscheinlichkeit zum 31.05. wieder. Ich fühle mich ein bisschen überfordert, nach den ganzen Monaten im Spalspurbetrieb.

Und ich kann noch berichten, dass die Leute echt mutig sind. Es scheint doch ein Grundbedürfnis nach Urlaub zu geben. Okay, dass gebucht wird, ja, das verstehe ich schon, aber dass auch schon Wochen vorher bezahlt wird? Damit habe ich ehrlicherweise nicht gerechnet.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich finde, es passt schon, dass a) wenig passiert und b) es gar nicht so einfach ist, niemandem auf die Füße zu treten. Aber vielleicht muss man sich von dem Ehrgeiz, niemanden zu verletzen, auch frei machen. Es wird eh nicht gelingen, zumal manchmal gar nicht abzusehen ist, wer wo verletzlich ist (so ist jedenfalls mein Eindruck, früher konnte ich das besser abschätzen).

Also erzähle ich euch mal fröhlich, dass unsere Urlaubsbuchungen heute alle bestätigt wurden (obwohl mein Mann nicht geimpft ist übrigens). Für meinen Geburtstag hab ich mittlerweile so viele Optionen, dass ich fast ein bisschen hoffe, dass sich irgendwas davon von selbst erledigt, weil ich niemanden verprellen möchte. Und ich hab unserer Zweitchefin gestern mal ganz unverbindlich gesagt, mit welchen beiden Kolleginnen ich am liebsten zusammenarbeiten würde - und als ich beide heute darauf ansprach, haben sie sich total gefreut und wollen denselben Wunsch äußern.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ach, wir öffnen mit großer Wahrscheinlichkeit zum 31.05. wieder. Ich fühle mich ein bisschen überfordert, nach den ganzen Monaten im Spalspurbetrieb.
    Das kenne ich, darüber hab ich mich gerade heute unterhalten. In meiner Gruppe geht es noch, weil alle Kinder immer mal da waren, da hatten wir schon mal sieben von neun gleichzeitig. Bei meinen Kolleginnen waren es manchmal nur vier von fünfzehn oder sechs von achtzehn - die werden sich ganz schön umschauen, wenn die Hütte wieder voll ist.
    wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Und ich kann noch berichten, dass die Leute echt mutig sind. Es scheint doch ein Grundbedürfnis nach Urlaub zu geben. Okay, dass gebucht wird, ja, das verstehe ich schon, aber dass auch schon Wochen vorher bezahlt wird? Damit habe ich ehrlicherweise nicht gerechnet.
    Du musst zumindest eine Anzahlung leisten, sonst wird meistens nicht reserviert (hier 25%) Und wieso ab 31.? Ich dachte ab sofort?

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Gibt es schon.
    Bei A*zon.
    Auch mit Laschen zum einschieben, so dass man blättern kann. Wie beim Mutterpass. Habe ich schon bestellt. Ich vermute mal, dass wir einige Zeit die Dinger ständig mitschleppen müssen.
    Link bitte! Danke!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv