Like Tree127190gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #304811
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Passt zum Beispiel für meinen schon nicht, der ist 142x102 mm groß ... Ich hab gleich Näh-Skype-Abend, ich fang mal an zu tüfteln :D
    Es gibt auch welche für die alten gelben, ich habe vorher extra ausgemessen.

    *Kaffee suchen geh*
    jewels gefällt dies

  2. #304812
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Kaffeebar eröffne*
    *Frühstücksbüffet gesund & lecker aufbau *

    Alles muss man selbst machen.
    Danniiii gefällt dies

  3. #304813
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Gib mal was ab von der Motivation. Der Große mault jeden Tag rum, dass er Gitarre üben muss. Dabei war er es, der sich das vor 2 Jahren ausgesucht hat. Und er war sogar drauf und dran in die Musikklasse zu gehen
    Hier musste kein Kind täglich üben.
    Lass ihn mind. 2-3x /Woche üben, das könnte sicher reichen.
    Mit selbst aussuchen hat das auch nicht viel zu tun.*find*
    Wichtig ist einfach die Freude am Instrument selbst.
    Vielleicht platzt der Knoten, vielleicht hört er auch auf.

    Mein K2 spielt seit 10 Jahren Klavier (und seit 8 Jahren Horn / seit 1 Jahr Orgel)
    Ich hatte (gefühlt?) jahrelang das Gefühl, dass er in den Klavierstunden Klavier spielt. Das Üben lief mal mehr mal weniger gut. Solange er gern zum Unterricht ging. So 2x pro Woche hab ich ihn dann doch ans Üben erinnert, aber kein Dogma draus gemacht.
    Seit ca. 3 Jahren ist der Knoten geplatzt, das Kind sitzt freiwillig täglich am Klavier.
    Horn wird kaum geübt, da fehlt die Motivation, da es ja seit März 2020 überhaupt kein Orchesterspiel, keine Orchesterproben mehr gibt.
    Zum Orgeln fährt er einmal pro Woche zur Kirche.
    JohnnyTrotz gefällt dies
    Frau Ampel

  4. #304814
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen

    Ich muss leider jetzt los, wollte nur einen kleinen Gruß dalassen :)
    99/02/07/13

  5. #304815
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta;[URL="tel:29871361"
    29871361[/URL]]Sind die selbstgenähten Hüllen nicht schnell schmuddelig?
    Du kannst sie ja in eine Plastikhülle stecken



    Mal im Ernst, ich hab im dritten Jahr eine am Lehrerkalender, den ich täglich in den Händen habe: nein, nicht schmuddelig.


  6. #304816
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich fahr gleich ins Büro. Morgen endlich, endlich, endlich Hamburg. Ich glaube, ich bleib einfach da.

    Habt alle einen guten Tag.
    Fimbrethil, Schiri, Danniiii und 2 anderen gefällt dies.

  7. #304817
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Sind die selbstgenähten Hüllen nicht schnell schmuddelig?
    WArum sollten die schneller schmuddeln als eine Plastikhülle ?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #304818
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    WArum sollten die schneller schmuddeln als eine Plastikhülle ?
    Du kannst ja testweise mal was in Stoff eingeschlagenes und was in Plaste eingeschlagenes mehrere Wochen in der Handtasche mitschleppen. Natürlich schmuddelt Stoff schneller an als Plaste.
    Sylta gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  9. #304819
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Kaffeebar eröffne*
    *Frühstücksbüffet gesund & lecker aufbau *

    Alles muss man selbst machen.
    *zugreif*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  10. #304820
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Du kannst ja testweise mal was in Stoff eingeschlagenes und was in Plaste eingeschlagenes mehrere Wochen in der Handtasche mitschleppen. Natürlich schmuddelt Stoff schneller an als Plaste.
    Zur Not näht man sich zwei und wäscht die immer mal durch (ohne den Ausweis natürlich!).

    Guten Morgen zusammen!
    lucillaminor gefällt dies