Like Tree125761gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #304821
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Zur Not näht man sich zwei und wäscht die immer mal durch (ohne den Ausweis natürlich!).

    Guten Morgen zusammen!
    Theoretisch. Praktisch würde es bei bei meiner Verpeiltheit vermutlich am "ohne Ausweis natürlich" scheitern.
    Fimbrethil und Zickzackkind73 gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #304822
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    WArum sollten die schneller schmuddeln als eine Plastikhülle ?
    weil man Staub nicht einfach abwischen kann?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #304823
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Du kannst ja testweise mal was in Stoff eingeschlagenes und was in Plaste eingeschlagenes mehrere Wochen in der Handtasche mitschleppen. Natürlich schmuddelt Stoff schneller an als Plaste.
    volle Zustimmung

    der Staub und andere Substanzen klammert sich in den Poren fest
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  4. #304824
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist offline Küken

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Danke für den Post. Du hast bestimmt recht. Werd das jetzt mal ausprobieren.

    Hach so langsam sind wir doch alle Pandemiemüde

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Hier musste kein Kind täglich üben.
    Lass ihn mind. 2-3x /Woche üben, das könnte sicher reichen.
    Mit selbst aussuchen hat das auch nicht viel zu tun.*find*
    Wichtig ist einfach die Freude am Instrument selbst.
    Vielleicht platzt der Knoten, vielleicht hört er auch auf.

    Mein K2 spielt seit 10 Jahren Klavier (und seit 8 Jahren Horn / seit 1 Jahr Orgel)
    Ich hatte (gefühlt?) jahrelang das Gefühl, dass er in den Klavierstunden Klavier spielt. Das Üben lief mal mehr mal weniger gut. Solange er gern zum Unterricht ging. So 2x pro Woche hab ich ihn dann doch ans Üben erinnert, aber kein Dogma draus gemacht.
    Seit ca. 3 Jahren ist der Knoten geplatzt, das Kind sitzt freiwillig täglich am Klavier.
    Horn wird kaum geübt, da fehlt die Motivation, da es ja seit März 2020 überhaupt kein Orchesterspiel, keine Orchesterproben mehr gibt.
    Zum Orgeln fährt er einmal pro Woche zur Kirche.
    Zickzackkind73 gefällt dies






  5. #304825
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    volle Zustimmung

    der Staub und andere Substanzen klammert sich in den Poren fest
    Wie gesagt, ich benutze meinen Lehrerkalender im dritten Jahr mit selbstgenähter Hülle, und die hat zwar mittlerweile abgewetzte Ecken, aber keinerlei spackige Stellen oder so. Ich hab das Ding ja mehrmals täglich in der Hand.
    Zickzackkind73 gefällt dies


  6. #304826
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was ich übrigens schon immer wissen wollte: Wer ist diese Mrs Belmonte, die den Draht hier ins Leben gerufen hat?
    Zickzackkind73 gefällt dies


  7. #304827
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist offline Küken

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Alle sind außer Haus, außer die Cousine, aber die lernt in ihrem Zimmer.

    Werd mich gleich an den Haushalt machen. Gestern endlich geschafft die Babykleidung einzustellen

    Das Wetter ist so schiete , das passt mir gar nicht. Ich will Fahrradfahren mit den Mädels. Hab ja jetzt einen Anhänger (schon seid ein paar Wochen) und mache bei gutem Wetter damit meine 30-40km am Tag mit den Mädchen. Die lieben das Radfahren. Das Herzchen freut sich immer schon, wenn ich sie mit dem Rad von der KiTa abholen, aber bei dem Wetter jetzt.

    Ahhh






  8. #304828
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich benutze meinen Lehrerkalender im dritten Jahr mit selbstgenähter Hülle, und die hat zwar mittlerweile abgewetzte Ecken, aber keinerlei spackige Stellen oder so. Ich hab das Ding ja mehrmals täglich in der Hand.
    ein schleichender Prozess fällt dem täglichen Betrachter selten ins Auge *zwinker*
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  9. #304829
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!
    Ich habe heute frei und habe mir deshalb den Wecker auf 7.00 gestellt, um die Kinder (und den Mann) zu wecken, die Kinderbrote zu schmieren und dann erst zu duschen, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Wecker gestellt? Die Uhrzeit habe ich eingestellt, ihn aber nicht angemacht Gut, dass mein Mann auf die Kirchglocken reagiert und meine Tochter sich eh den Wecker gestellt hat, selbstweckende Kinder sind was Feines. Es ist alles gut gegangen, aber ich hätte ungern eine Entschuldigung geschrieben, dass ich verschlafen habe
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #304830
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Du kannst ja testweise mal was in Stoff eingeschlagenes und was in Plaste eingeschlagenes mehrere Wochen in der Handtasche mitschleppen. Natürlich schmuddelt Stoff schneller an als Plaste.
    Das halte ich für ein Gerücht. Meine Stofftäschchen schnuddeln nicht, solange ich keinen Kaffee draufkippe. Mein Portemonnaie auch nicht.
    Das Innenleben meiner Handtasche auch nicht.