Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Heute kam Post von der Grundschule mit Informationen bezüglich der Einschulung des Zwerg.
    Die informationen waren:
    Genauer Tag steht noch nicht fest.
    Ablauf steht noch nicht fest.
    Ob es vorher Einen Elternabend gibt steht noch nicht fest.
    Die klasseneinteilung steht noch nicht fest.

Gut das wir jetzt informiert sind.
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Heute kam Post von der Grundschule mit Informationen bezüglich der Einschulung des Zwerg.
    Die informationen waren:
    Genauer Tag steht noch nicht fest.
    Ablauf steht noch nicht fest.
    Ob es vorher Einen Elternabend gibt steht noch nicht fest.
    Die klasseneinteilung steht noch nicht fest.

Gut das wir jetzt informiert sind.
    Oh, gut, dass ihr jetzt wisst, was ihr nicht wisst.
    Schiri, Strickli, Wanda.Lismus und 1 anderen gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, gut, dass ihr jetzt wisst, was ihr nicht wisst.
    Immerhin stand ganz am Ende noch das es kurz vor den Sommerferien noch einen Brief geben wird mit bücherliste, Klasse sie...
    Aber ich war beim Lesen irritiert, zumal die Überschrift lautete: Informationen bezüglich der Einschulung...
    Zickzackkind73 gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Immerhin stand ganz am Ende noch das es kurz vor den Sommerferien noch einen Brief geben wird mit bücherliste, Klasse sie...
    Aber ich war beim Lesen irritiert, zumal die Überschrift lautete: Informationen bezüglich der Einschulung...
    Naja, ihr wisst jetzt, dasss es derzeit noch nichts zu wissen gibt. Das ist doch auch scchon mal was.

Bei meinem Sohn ist vergessen worden, die Einladung zur Schuleingangsuntersuchung loszuschicken. Da wusste ich nicht, dass es was zu wissen gibt. Das kam nur raus (zum Glück rechtzeitig), weil sich die anderen Eltern beim Handballtraining der Kinder darüber unterhalten haben. Dadurch konnte ich anrufen und habe den Termin bekommen.

Da finde ich es doch besser, wenn man weiß, dass es nichts zu wissen gibt.
    Fimbrethil und Zickzackkind73 gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich hab mal eine Datenschutzfrage. Natürlich frag ich noch an passender Stelle, aber was sagt euch euer Gefühl: Wenn ihr der Verschwiegenheitsverpflichtung unterliegt - dürft ihr dann jemandem aus dem Team etwas über Klienten/Patienten/Betreute sagen, wenn derjenige wegen Krankheit/Elternzeit/Sabbatical länger ausfällt, aber später zurückkommen wird?

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Naja, ihr wisst jetzt, dasss es derzeit noch nichts zu wissen gibt. Das ist doch auch scchon mal was.

Bei meinem Sohn ist vergessen worden, die Einladung zur Schuleingangsuntersuchung loszuschicken. Da wusste ich nicht, dass es was zu wissen gibt. Das kam nur raus (zum Glück rechtzeitig), weil sich die anderen Eltern beim Handballtraining der Kinder darüber unterhalten haben. Dadurch konnte ich anrufen und habe den Termin bekommen.

Da finde ich es doch besser, wenn man weiß, dass es nichts zu wissen gibt.
    Ich denke auch sie wollten sich eben melden das man eben weiß das man nicht vergessen wurde es aber eben noch keine Infos gibt , aber in Kombination mit der Überschrift fand ich es zum schmunzeln.

Hier sind die schuleingangsuntersuchungen dieses Jahr ersatzlos gestrichen worden.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich würde sagen,
    dass man nichts erzählen darf. Wenn dann anonymisiert. Dir Realität sieht natürlich oft anders aus.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Datenschutzfrage. Natürlich frag ich noch an passender Stelle, aber was sagt euch euer Gefühl: Wenn ihr der Verschwiegenheitsverpflichtung unterliegt - dürft ihr dann jemandem aus dem Team etwas über Klienten/Patienten/Betreute sagen, wenn derjenige wegen Krankheit/Elternzeit/Sabbatical länger ausfällt, aber später zurückkommen wird?

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen,
    dass man nichts erzählen darf. Wenn dann anonymisiert. Dir Realität sieht natürlich oft anders aus.
    Das sagt mir mein Gefühl auch. Aber wirklich wissen tu ich es tatsächlich nicht, und hier kam eben diese Frage auf.
    Schiri gefällt dies

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ein bis zwei Tässchen Tee zum Frühstück, dann gegen 10:00 einen Latte - so ungefähr...
    Naja, gibt es heute halt heißes Wasser ohne Tee

Es wurde nur Zahnreinigung gemacht. An sich nicht schlimm, aber ich hatte heute einen empfindlichen Tag. Aua.
    99/02/07/13

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich denke auch sie wollten sich eben melden das man eben weiß das man nicht vergessen wurde es aber eben noch keine Infos gibt , aber in Kombination mit der Überschrift fand ich es zum schmunzeln.

Hier sind die schuleingangsuntersuchungen dieses Jahr ersatzlos gestrichen worden.
    Wir und die Eltern müssen gerade lauter Beobachtungsbögen ausfüllen und sollen bei dringendem Bedarf schreiben und markieren, dass eine Untersuchung erwünscht ist. Wir haben einen sehr dringenden und einen dringenden Fall - ich bin gespannt, ob es dann wirklich zur Untersuchung kommt
    99/02/07/13

>
close