Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #304981
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Hier haben die Geschäfte geschlossen. Der Erwerb einer Bratpfanne könnte schwierig werden.

    Dann darf es einfach nicht schlimm werden beim Zahnarzt! <-- Da steht ein Daumensmiley!
    Die Bratpfanne war für meine toxischen Mitarbeiterinnen gedacht.
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Frau Ampel

  2. #304982
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, dass mich die Rico-Bücher allein schon wegen des Covers nicht ansprechen.
    Der Inhalt von Band 1 klingt ja laut Klappentext ganz ok.

    Ich denke, es ist halt eins dieser typischen Klassenlektürenbücher. Und manche ärgern sich dann, wenn sie es lesen MÜSSEN.
    Beim Sohn hab ich bisher eine Lektüre mitbekommen, bei der Tochter letztes Jahr auch eine, die sie aber nur in der Schule lasen (sie nahm das Buch nie mit heim).
    Namen könnte ich dir keinen einzigen nennen.

    Bei uns sind so die typischen in der Unterstufe Wonder, Hexen hexen und noch eins, das mir grad nicht einfällt.
    Alle sind nie zufrieden. Das ist doch quasi Gesetz in der Schule.
    Rico, Oskar, Tieferschatten scheint aber allen gut bis einigermaßen gefallen zu haben, zumindest war das wohl die Quintessenz in einer VK. Meine Tochter hat auch berichtet, dass viele sich die Folgebände besorgt hätten.

  3. #304983
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Die Bratpfanne war für meine toxischen Mitarbeiterinnen gedacht.
    Huch!
    Na dann müsst ihr noch Ron auftreiben, unbedingt.

  4. #304984
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Hier haben die Geschäfte geschlossen. Der Erwerb einer Bratpfanne könnte schwierig werden.
    Kaufland, Marktkauf,Jawoll......
    Und manche Supermärkte haben gerade welche als Aktionsware.
    stpaula_75 und Mt.Cook gefällt dies.

  5. #304985
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kaffee????????? Haaaaaaallllloooooooo????

    *seufz*
    *die frühstücksbar aufbau*
    *kaffeefässer to go bereit stell*
    *den expresskaffeebussard mit einem to go fass hinter paula herjag*

    Einen schönen guten Morgen!
    stpaula_75 und Mt.Cook gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  6. #304986
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nein. Tagesausflüge sind im Klassenverband erlaubt wenn Präsenzunterricht ist. Also für Grundschulen (oder bis 6.?) ab U100 und für die älteren ab U50.

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Außerschulische Veranstaltungen sind aber per se das komplette SJ gar verboten. (Zumindest mein letzter Stand)
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #304987
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich auch nicht. Ich vermute aber auch, dass mich putzen wenig stressen würde, wenn immer tipptopp aufgeräumt wäre. Wäre…

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht.
    silm, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  8. #304988
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Machen!

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Befindlichkeiten von Kolleginnen sind nichts Vernünftiges.
    Die sprächen dagegen.

    Natürlich auch die Tatsache, dass die Klasse und wir uns mögen.
    Aber es ist seit einigen Monaten anstrengend mit dem Team. Das Team des Jahrgangs ist nicht schlimm, aber träge und kommuniziert nicht gut und ist für mich daher anstrengend.

    Im neuen Team wäre das anders. Die wären mir schon bekannt, und sie haben auch Macken.
    Aber zwischenmenschlich ist es dort lustiger und nicht so depressiv.

    Last but not least: Ich hätte total Lust auf Fünfer.

    Und meine Co käme auch mit.
    tanja73, Schiri, JohnnyTrotz und 2 anderen gefällt dies.

  9. #304989
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das klingt erst mal traurig . Aber wenn ihr das Buch eigentlich gefallen hat finde ich das - mit etwas Abstand - gar nicht so schlimm, sondern sehe es als eine Erfahrung an, die auch durchaus wichtig ist.

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Same here.
    Heute Abend habe ich aber mein K2 überfordert
    Ich habe ihr "Kiki" von Antje Damm gekauft. Ich schätze Antje Damm sehr, weil sie so tolle Illustrationen macht und so einen liebevollen, unverkitschten Blick auf Kinder macht. Das Buch erzählt von ihr selbst im Alter von 10, wie sie aufs Dorf zieht und eine tolle Freundin findet. Leider stirbt die Freundin am Ende des Buches
    K2 war untröstlich vorhin, sie hat sich echt in den Schlaf geweint. Das habe ich völlig falsch eingeschätzt
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

  10. #304990
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ja, liebe Nachbarn, das nennt man Leben… Mach Dir keinen Kopf. Das wird auch wieder anders.

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Von der Peinlichkeit des gestrigen Tages hatte ich noch gar nicht berichtet.
    Wir haben unsere Nachnarn getroffen, die wohnen unten in der Einliegerwohnung (80 und 81 J.) und die begrüßten uns ganz erstaunt: Ihr seid da? Wir dachten, ihr seid verreist. Es war so ungewöhnlich ruhig die letzten Tage.

    Es muss echt schrecklich sein unter uns zu leben im Lockdown mit dem dauernden Streit und Brüllanfällen.

    Ich habe ganz verschämt geantwortet, dass wir uns zur Abwechslung mal vertragen.

    Das ist genau das Paar, das eigentlich 3 Jahre lang betont hat, wie angehm es ist mit uns das Haus zu teilen, und die Familie davor wäre so schrecklich laut gewesen. Tja, Dank Lockdown sind wir das jetzt auch.


    So, jetzt kann ich weiterschlafen.
    Ich schlummerte bereits, bin aber nochmal aufgewacht.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

>
close