Like Tree132556gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch!
    War die Prüfung auf einem Übungsplatz?
    Hier war die Prüfung im Wohnviertel um die Schule herum.
    Das war hier auch so, also im Viertel unter Realbedingungen. Da waren meine auch sehr stolz, weil die Polizistin beiden gesagt hatte, dass man gemerkt hat, dass sie schon viel Radfahren und Übung haben, sie seien viel sicherer, als die meisten in ihrem Alter. Das war völlig unabhängig voneinander in verschiedenen Klassen. Da waren wir auch ein bisschen stolz

Wanda, herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ich hätte es eher unlustig gefunden, wenn die Prüfung um die Schule herum stattgefunden hätte… Hier findet sie auf dem Übungsplatz statt. Dafür ist es keine Alibi-Prüfung. Bei Klein-Kiwi sind von 34 Kindern über ein Drittel durchgefallen… Mit der Begründung, dass ‚bestanden‘ auch heißen soll, dass sie es können und nicht, dass sie anwesend waren. (Man kann die Prüfung ganz unkompliziert wiederholen.)

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das war hier auch so, also im Viertel unter Realbedingungen. Da waren meine auch sehr stolz, weil die Polizistin beiden gesagt hatte, dass man gemerkt hat, dass sie schon viel Radfahren und Übung haben, sie seien viel sicherer, als die meisten in ihrem Alter. Das war völlig unabhängig voneinander in verschiedenen Klassen. Da waren wir auch ein bisschen stolz

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Alle, immer.

Abifluraufsicht ist so viel chilliger. Häkle wie ein Weltmeister und höre Podcast und sitze ohne Maske da.
    Zwei Räume, 9 Schüler. In einem Raum eine einzige, sie hat sich als einzige getestet, die anderen nicht. Die kommt sich bestimmt komisch vor.
    Hier war der Test (allerdings Berufsschulprüfung) Zulassungsvoraussetzung. Kein Test, keine Prüfungsteilnahme.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Ich weiß ja nicht, wie Eure Schule liegt, aber hier finden die immer im Viertel statt, aber nicht auf riesigen Straßen. Alibi war es auch nicht, wie kommst Du drauf, dass das was mit Übungsplatz oder Realverkehr zu tun hat? Hier sind auch Kinder durchgefallen, die meisten fahren hier aber viel Rad und konnten die Anforderungen durchaus schaffen.
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich hätte es eher unlustig gefunden, wenn die Prüfung um die Schule herum stattgefunden hätte… Hier findet sie auf dem Übungsplatz statt. Dafür ist es keine Alibi-Prüfung. Bei Klein-Kiwi sind von 34 Kindern über ein Drittel durchgefallen… Mit der Begründung, dass ‚bestanden‘ auch heißen soll, dass sie es können und nicht, dass sie anwesend waren. (Man kann die Prüfung ganz unkompliziert wiederholen.)

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier war der Test (allerdings Berufsschulprüfung) Zulassungsvoraussetzung. Kein Test, keine Prüfungsteilnahme.
    Jetzt war ich innerlich noch bei der Fahrradprüfung und habe mich gefragt, wieso die Voraussetzung für die Berufsschulprüfung war
    Fimbrethil und Mt.Cook gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Verkehrsübungsplatz, ja.

Um die Schule rum wär langweilig und in der Stadt der Tod einiger.
    Ich kenne es selber auch nicht anders, bei mir und bei Sohn wars der Übungsplatz, wobei mir der Realverkehr natürlich auch sehr sinnvoll erscheint, da wo er umsetzbar ist.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande;[URL="tel:29872776"
    29872776[/URL]]Herzlichen Glückwunsch!
    War die Prüfung auf einem Übungsplatz?
    Hier war die Prüfung im Wohnviertel um die Schule herum.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Bei Madam ist damals ein Kind durchgefallen, die war relativ neu in der Schule, wohnte im Aussenort und die Mutter hatte keinen Führerschein. Das Mädel hat sich schlicht verfahren Wobei ich so gedacht habe, man hätte mal etwas Hilfestellung geben können
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Bei Madam ist damals ein Kind durchgefallen, die war relativ neu in der Schule, wohnte im Aussenort und die Mutter hatte keinen Führerschein. Das Mädel hat sich schlicht verfahren Wobei ich so gedacht habe, man hätte mal etwas Hilfestellung geben können
    Das hätte hier wirklich nicht passieren können, weil die nicht allein gefahren sind, es ist ja immer einer hinterher gefahren und es gab Eltern die entweder mitgefahren sind oder an irgendwelchen Ecken standen, damit das nicht passiert. Wie es genau war, weiß ich nicht mehr, weil mein Mann geholfen hat und nicht ich.

-iso- ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Das war hier auch so, aber nach der Prüfung auf dem Schulhof wurde mit allen Kindern noch der Realverkehr um die Schule geübt. Das halte ich auch für sehr wichtig, die Kinder bewegen sich sehr viel mit dem Rad und in den schönen Einbahnstraßen mit rechts vor links und regem Autoverkehr sollten die Kinder schon mal regelkonformes und trotzdem sicheres Fahren auf der Straße sehen ^^
    Zickzackkind73 gefällt dies

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Nur, weil es im Umfeld der Schule stattfindet, ist es doch keine Alibi-Prüfung . War es hier auch nicht, auch wenn niemand durchgefallen ist. Nachholen wäre nicht gegangen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light