Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #305051
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Danke!

    Und das mit den Hühnern ist ja schlimm .

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Alles Gute für die Schwiegermutter, Kiwi!

    Mein Mann ist gerade unterwegs. Er kauft Hühner.
    Der Fuchs hat gestern offenbar das Unwetter genutzt.

    Der Hagel hat den Außenstall ziemlich mitgenommen, dadurch waren die Hühner kurzzeitig frei im Garten.
    Eins war gegen 21 Uhr auf der Straße Hühnerfrikassee, außerdem konnte ich gerade noch sehen, wie er mit 2 (!) Hühnern im Maul abgehauen ist.
    Den Rest hat er sich mit Sicherheit schon vorher geholt.

    Traurig.

  2. #305052
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das finde ich wirklich schade, das da so wenig passiert! Bissl Farbe auf die Straße finde ich doch arg wenig.

    Die Grundschule meiner Kinder hatte reichlich Fahrradständer, meine Kinder sind von Anfang an mit dem Rad gefahren, anfangs habe ich sie komplett begleitet, später nur noch ein Teilstück. Gab anfangs etwas Diskussionen mit der Schule, später haben sie es akzeptiert. Sie sind aber auch schon mit 3 Jahren mit dem Laufrad zum Kindergarten gefahren und später auch mit dem Fahrrad dorthin. Die Strecken waren aber auch verkehrsmäßig dafür geeignet.
    Ich finde es mehr wie Schade das so wenig passiert... der Schulelternbeirat ist da massiv hinterher, ich weiß dass da immer noch regelmäßig Diskussionen mit Schule, Stadt und Ordnungsamt laufen, aber es scheint wohl hauptsächlich am Geld zu scheitern.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #305053
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh nein, die armen Hühner!!

    Und was ist mit der Mama, Kiwi?

  4. #305054
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die stehen hier auch immer an den Ecken, wo abgebogen wird, um das richtige Abbiegeverhalten zu schauen. Die muss dann zu früh abgebogen sein. So 1.Querstrasse statt 2.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das hätte hier wirklich nicht passieren können, weil die nicht allein gefahren sind, es ist ja immer einer hinterher gefahren und es gab Eltern die entweder mitgefahren sind oder an irgendwelchen Ecken standen, damit das nicht passiert. Wie es genau war, weiß ich nicht mehr, weil mein Mann geholfen hat und nicht ich.
    Schiri gefällt dies

  5. #305055
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach so ein Mist :(
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Alles Gute für die Schwiegermutter, Kiwi!

    Mein Mann ist gerade unterwegs. Er kauft Hühner.
    Der Fuchs hat gestern offenbar das Unwetter genutzt.

    Der Hagel hat den Außenstall ziemlich mitgenommen, dadurch waren die Hühner kurzzeitig frei im Garten.
    Eins war gegen 21 Uhr auf der Straße Hühnerfrikassee, außerdem konnte ich gerade noch sehen, wie er mit 2 (!) Hühnern im Maul abgehauen ist.
    Den Rest hat er sich mit Sicherheit schon vorher geholt.

    Traurig.

  6. #305056
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Bei Madam ist damals ein Kind durchgefallen, die war relativ neu in der Schule, wohnte im Aussenort und die Mutter hatte keinen Führerschein. Das Mädel hat sich schlicht verfahren Wobei ich so gedacht habe, man hätte mal etwas Hilfestellung geben können
    Bei meinem Sohn ist (mindestens) ein Mädel durchgefallen. Das hatte extra für die Prüfung Radfahren gelernt, hatte kein eigenes und war mit einem geliehenen unterwegs, das viel zu groß war. Ich hab einen Teil der Prüfung begleitet, und es war nach wenigen Metern klar, dass das Kind gar nicht zurechtkam. Mir hat es so leid getan, weil es sich ja extra angestrengt hatte, um an der Prüfung überhaupt teilnehmen zu können.

  7. #305057
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kiwi, alles Gute - habt ihr inzwischen schon mehr gehört?

  8. #305058
    Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @kiwi: wie geht es der Schwiegermutter? Alle Daumen!

    @Johnny: hat der Fuchs die Öffnung der Außengastro etwa wörtlich genommen?

    Paula und ich hatten ein wunderbaren knapp zweistündigen Spaziergang durch Planten un Blomen. Ach, das war toll und sie ist eine so nette!! : smile:
    Fimbrethil, silm, lucillaminor und 8 anderen gefällt dies.
    Frau Ampel

  9. #305059
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Lieb, dass Ihr fragt! Es ist wohl ein Schlaganfall. Was und wieviel zurückbleibt werden erst die nächsten Tage zeigen. Sie sei soweit stabil. Nun heißt es abwarten…

    @Fiammetta: das klingt !

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Oh nein, die armen Hühner!!

    Und was ist mit der Mama, Kiwi?
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Kiwi, alles Gute - habt ihr inzwischen schon mehr gehört?
    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    @kiwi: wie geht es der Schwiegermutter? Alle Daumen!

    @Johnny: hat der Fuchs die Öffnung der Außengastro etwa wörtlich genommen?

    Paula und ich hatten ein wunderbaren knapp zweistündigen Spaziergang durch Planten un Blomen. Ach, das war toll und sie ist eine so nette!! : smile:
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #305060
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Lieb, dass Ihr fragt! Es ist wohl ein Schlaganfall. Was und wieviel zurückbleibt werden erst die nächsten Tage zeigen. Sie sei soweit stabil. Nun heißt es abwarten..
    Oh man .
    Ich drücke fest die Daumen, dass es glimpflich abläuft.
    MeineRasselbande und Mt.Cook gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

>
close