Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #305061
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Lieb, dass Ihr fragt! Es ist wohl ein Schlaganfall. Was und wieviel zurückbleibt werden erst die nächsten Tage zeigen. Sie sei soweit stabil. Nun heißt es abwarten…

    @Fiammetta: das klingt !
    Alles Gute für sie und das hoffentlich nichts zurück bleibt.
    Mt.Cook gefällt dies

  2. #305062
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh mann. Alles Gute!
    Zitat Zitat von Mt.Cook;[URL="tel:29872978"
    29872978[/URL]]Lieb, dass Ihr fragt! Es ist wohl ein Schlaganfall. Was und wieviel zurückbleibt werden erst die nächsten Tage zeigen. Sie sei soweit stabil. Nun heißt es abwarten…

    @Fiammetta: das klingt !
    Mt.Cook gefällt dies

  3. #305063
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Außerschulische Veranstaltungen sind aber per se das komplette SJ gar verboten. (Zumindest mein letzter Stand)
    99/02/07/13

  4. #305064
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat in der 5 auch ein Rico Buch gelesen und er fand es langweilig Vielleicht spricht es Jungs gar nicht so an? (ich weiß nicht, ob das nur meinem Sohn nicht gefallen hat oder ob es bei den Jungs insgesamt nicht so gut ankam)
    Aktuell sagt mein Sohn, er würde gern Hegel lesen um die Dialektik besser zu verstehen Das ist so ein Klugschnacker und Angeber.
    Rico hat keinem meiner Kinder gefallen
    Schiri und Wanda.Lismus gefällt dies.
    99/02/07/13

  5. #305065
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Als Angriff habe ich es auch nicht verstanden. Hier wird es von Polizisten im Viertel der Schule abgenommen, auf dem Übungsplatz wird nur geübt. Ich gehe davon aus, dass Polizisten das ernst nehmen und niemanden einfach durchwinken, egal ob auf dem Übungsplatz oder im Realverkehr. Es gibt sicherlich Lagen, da will man die Kinder nicht üben lassen, hier ist es gut möglich. Keine Ahnung, ob es hier in der Stadt Schulen gibt, die es auch auf dem Übungsplatz/ Schulhof machen, weil die Lage doof ist. Ich weiß nur, wie es bei uns gelaufen ist.
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Das war in keiner Weise böse gemeint, aber die Unterscheidung „auf dem Übungsplatz“ vs. „im realen Verkehr“ klingt halt gleich nach besser-schlechter.
    Aber die Umgebung ‚unserer‘ Schule eignet sich halt mal so gar nicht für eine Fahrradprüfung, so dass ich es nicht gerne gesehen hätte, wenn sie dort „unter Realbedingungen“ stattfindet.
    Und andererseits kann man auch auf dem Übungsplatz letztendlich richtiges Verhalten im Verkehr prüfen.
    Ach egal, ich kann es nicht ausdrücken. Vergiss einfach, was ich geschrieben habe. Es war auf jeden Fall nicht als Angriff oder so gemeint.

  6. #305066
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    So. Kiwilog Ende.

    Ich sag‘s Euch. Hier klingelte um kurz vor vier das Telefon. Quintessenz: Schwiegermutter liegt nun mit Schlaganfall im Krankenhaus *seufz*. Däumchen werden genommen, aber es sieht im Moment nicht ganz schlecht aus.

    Habt einen guten Tag alle! *kaffeefassklaue*
    Daumen bekommst Du natürlich
    Mt.Cook gefällt dies
    99/02/07/13

  7. #305067
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier kommen auch gerade schlechte Nachrichten: Der Vater eines Schulkindes ist an Covid gestorben.
    Oh nein
    99/02/07/13

  8. #305068
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das war hier auch so, also im Viertel unter Realbedingungen. Da waren meine auch sehr stolz, weil die Polizistin beiden gesagt hatte, dass man gemerkt hat, dass sie schon viel Radfahren und Übung haben, sie seien viel sicherer, als die meisten in ihrem Alter. Das war völlig unabhängig voneinander in verschiedenen Klassen. Da waren wir auch ein bisschen stolz

    Wanda, herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter.
    Meine Kinder haben Theorie und Praxis fehlerlos bestanden, waren sehr stolz drauf, waren allerdings total unsichere Fahrer, aber halt sehr vorsichtig und vorausschauend, da sie eher ängstlich waren
    99/02/07/13

  9. #305069
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Nur, weil es im Umfeld der Schule stattfindet, ist es doch keine Alibi-Prüfung . War es hier auch nicht, auch wenn niemand durchgefallen ist. Nachholen wäre nicht gegangen.
    Zum einen gibt es hier gar keinen Übungsplatz und zum anderen fand ich es gut, dass sie dort Fahren üben, wo sie dann auch alleine unterwegs sind.
    99/02/07/13

  10. #305070
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Als Angriff habe ich es auch nicht verstanden. Hier wird es von Polizisten im Viertel der Schule abgenommen, auf dem Übungsplatz wird nur geübt. Ich gehe davon aus, dass Polizisten das ernst nehmen und niemanden einfach durchwinken, egal ob auf dem Übungsplatz oder im Realverkehr. Es gibt sicherlich Lagen, da will man die Kinder nicht üben lassen, hier ist es gut möglich. Keine Ahnung, ob es hier in der Stadt Schulen gibt, die es auch auf dem Übungsplatz/ Schulhof machen, weil die Lage doof ist. Ich weiß nur, wie es bei uns gelaufen ist.
    Meine Kinder haben auf dem Schulhof die Fahrradprüfung abgelegt

    Unterstützung von den Eltern wurde trotzdem benötigt
    Schiri gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




>
close