Like Tree127123gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute 1-6 durchgehend. 1!elf!!!
    Das war so von null auf hundert echt ganz schön ungewohnt.

Aber jetzt Feeeeerien.
    Erhol dich gut!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich hatte heute 1-6 durchgehend. 1!elf!!!
    Das war so von null auf hundert echt ganz schön ungewohnt.

Aber jetzt Feeeeerien.
    2 Kollegen, die in einer Klasse mit 15!! Schülern hatten, meinten hinterher,dass es ihnen so voll vorkam. Liegt sicher daran, dass alle Bänke besetzt waren (der Rest war nach hinten geräumt) und daran, dass es total ungewohnt ist (und die Klasse schwatzhaft)
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    2 Kollegen, die in einer Klasse mit 15!! Schülern hatten, meinten hinterher,dass es ihnen so voll vorkam. Liegt sicher daran, dass alle Bänke besetzt waren (der Rest war nach hinten geräumt) und daran, dass es total ungewohnt ist (und die Klasse schwatzhaft)
    Wir unken ja auch schon, dass wir gar nicht wissen, wie wir zurechtkommen werden, wenn alle Kinder wieder da sind. Bei den Großen waren zeitweise nur vier bis sechs Kinder da - wenn da alle 17 wieder zurückkommen, wird man das merken, obwohl die Gruppe damit ja immer noch eher klein ist.
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Das ist ja blöd. Hier haben alle einen bekommen, die bestanden haben. Tolle Patin !

Madame kam heute total verheult zum Frühstück. Sie hat so geweint wegen des Wimpels. Dass sie keinen bekam.
    (So wie ich es verstanden habe, gibts nur einen, für den Besten)
    Sie war gar nicht zu beruhigen.

Habe das so nebenbei der Patin erzählt.

Eben kam ne Whatsapp mit Bild des Wimpels, gefunden auf der Verkehrswacht?seite, sie bestellt einen und schickt ihn dem Mädel. Hach.

User Info Menu

Ich hab jetzt auch eine Woche Urlaub *freu*.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook;[URL="tel:29873755"
    29873755[/URL]]Das ist ja blöd. Hier haben alle einen bekommen, die bestanden haben. Tolle Patin !
    Hm, sagen kann ich dazu nix. Also warum eben nur einer. Beim Sohn wars tatsächlich auch so, bekam nur der Beste.
    Aber finde die Lösung sehr gelungen!

Und ich hab mal so nachgedacht. Meine Fahrradprüfung damals war noch ganz anders. Da musste man unter anderem durch eine aufgemalte 8 fahren, die mit Klötzchen markiert war. Ca 50 breit. Wer zu viel Klötzchen umschmiss, war draußen.
    man musste auch durch Schulterblick sagen, welche Zahl auf dem Plakat des Polizisten stand.
    Und es gab so nen Kreisel an einer Metallkette, den man mit einer Hand aufnehmen musste (ein Stab), dann einmal drumherum fahren musste, den Stab haltend (also wie ein Pferd an einer Longe, einhändig fahren) und dann wieder auf dem Magnetdings absetzen.
    Eine Wippe war auch dabei und ein Rüttelbrett (eine Leiter, flach gelegt, über die man holpern musste).

Bei uns war das zusätzlich zu dem Verkehrsübungsplatz. Da bestand die Prüfung aus zwei Teilen. Anscheinend auch ein „ich beherrsche mein Rad“
    Mt.Cook gefällt dies

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch eine Woche Urlaub *freu*.
    Genieße es! Ich muss noch die zweite Woche alleine arbeiten, am Dienstag die Impfung überstehen und am Donnerstag den großen Sohn in die Reha verabschieden (wobei ich ja leider arbeite und ihn gar nicht mehr sehen werde ) und dann geht es Samstag in den Schwarzwald
    lucillaminor und Mt.Cook gefällt dies.
    99/02/07/13

User Info Menu

Ich bin ganz ohne Fahrradprüfung groß geworden, aber an solche Geschicklichkeitsübungen erinnere ich mich auch noch. Finde ich eigentlich gut.
    Schwimmabzeichen habe ich übrigens auch keins. Und keine einzige Bundesjugendspiele-Urkunde.

Hm, sagen kann ich dazu nix. Also warum eben nur einer. Beim Sohn wars tatsächlich auch so, bekam nur der Beste.
    Aber finde die Lösung sehr gelungen!

Und ich hab mal so nachgedacht. Meine Fahrradprüfung damals war noch ganz anders. Da musste man unter anderem durch eine aufgemalte 8 fahren, die mit Klötzchen markiert war. Ca 50 breit. Wer zu viel Klötzchen umschmiss, war draußen.
    man musste auch durch Schulterblick sagen, welche Zahl auf dem Plakat des Polizisten stand.
    Und es gab so nen Kreisel an einer Metallkette, den man mit einer Hand aufnehmen musste (ein Stab), dann einmal drumherum fahren musste, den Stab haltend (also wie ein Pferd an einer Longe, einhändig fahren) und dann wieder auf dem Magnetdings absetzen.

Bei uns war das zusätzlich zu dem Verkehrsübungsplatz. Da bestand die Prüfung aus zwei Teilen. Anscheinend auch ein „ich beherrsche mein Rad“
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, es muss wohl noch durch den Bundesrat ...

Ich weiß nicht, wie ich es in Bezug auf Schulbusse finden soll
    Meine Kinder sollen weiterhin eine tragen, so sind sie halbwegs geschützt.

Das hielt ich aber auch während der Pflicht für sinnvoll, denn ein Kindergesicht eines Kindes von 1,30 in Klasse 5 mit FFP2 hätte auch ganz ohne Maske kommen können.
    So ein junges Kind pustet überall was raus, und da war es mir wichtig, dass meine Kinder halbwegs geschützt sind.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    In der Apotheke hier und online gibt es auch Kindermasken.
    Ich habe hier in der Bahn auch schon Grundschüler mit sehr gut sitzenden Masken gesehen.
    Ich hatte heute Unterricht in Klasse 5.
    Von 14 Kindern hatten 3 eine Maske auf, die richtig saß.

Die meisten Eltern lassen sich bei uns von der Schule mit Masken versorgen, und die Schule erhält keine Kindermasken.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov