Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #305181
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich kann bis heute nicht richtig schwimmen, mich nur gut und ausdauernd über Wasser halten. Ich würde nichtmal das Seepferdchen schaffen wegen Tauchen. Mir fehlt das Abzeichen nicht. Hihi.
    Ich glaube, aus Versehen bekam ich mal ne Ehrenurkunde, sonst wenigstens schon immer Siegerurkunde. Das war dann auch das Jahr, wo ich bei den Vergleichswettkämpfen aller örtlichen Achulen teilnehmen musste im Staffellauf. Im Jahr drauf war ich schlauer und lief nicht mehr so schnell.
    Zitat Zitat von Mt.Cook;[URL="tel:29873767"
    29873767[/URL]]Ich bin ganz ohne Fahrradprüfung groß geworden, aber an solche Geschicklichkeitsübungen erinnere ich mich auch noch. Finde ich eigentlich gut.
    Schwimmabzeichen habe ich übrigens auch keins. Und keine einzige Bundesjugendspiele-Urkunde.
    Mt.Cook gefällt dies

  2. #305182
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute Unterricht in Klasse 5.
    Von 14 Kindern hatten 3 eine Maske auf, die richtig saß.

    Die meisten Eltern lassen sich bei uns von der Schule mit Masken versorgen, und die Schule erhält keine Kindermasken.
    Okay, das ist dann aber auch blöd gelöst.
    Wenn die Schule Kinder versorgen soll dann braucht sie doch auch Kindergrößen.

  3. #305183
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hm, sagen kann ich dazu nix. Also warum eben nur einer. Beim Sohn wars tatsächlich auch so, bekam nur der Beste.
    Aber finde die Lösung sehr gelungen!


    Und ich hab mal so nachgedacht. Meine Fahrradprüfung damals war noch ganz anders. Da musste man unter anderem durch eine aufgemalte 8 fahren, die mit Klötzchen markiert war. Ca 50 breit. Wer zu viel Klötzchen umschmiss, war draußen.
    man musste auch durch Schulterblick sagen, welche Zahl auf dem Plakat des Polizisten stand.
    Und es gab so nen Kreisel an einer Metallkette, den man mit einer Hand aufnehmen musste (ein Stab), dann einmal drumherum fahren musste, den Stab haltend (also wie ein Pferd an einer Longe, einhändig fahren) und dann wieder auf dem Magnetdings absetzen.
    Eine Wippe war auch dabei und ein Rüttelbrett (eine Leiter, flach gelegt, über die man holpern musste).

    Bei uns war das zusätzlich zu dem Verkehrsübungsplatz. Da bestand die Prüfung aus zwei Teilen. Anscheinend auch ein „ich beherrsche mein Rad“
    Meine Fahrradprüfung bestand aus einer theoretischen Prüfung, einer Begutachtung des Rades auf Verkehrssicherheit und einer Prüfungsfahrt in der Siedlung rund um die Schule.

    Ich weiß noch, dass es mich gefuchst hat, dass ich in der theoretischen Prüfung einen Fehler hatte und mir deshalb ein Punkt zu den magischen 40 fehlte, ab denen man einen Wimpel bekam. Meine Freundin, die sonst erheblich schlechter als ich in der Schule war, bekam einen - das fand ich irgendwie ungerecht.

    Und während der praktischen Prüfung begann es zu nieseln. Dass ich da das Licht nicht eingeschaltet habe, wurde auch als Fehler gewertet.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  4. #305184
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute 1-6 durchgehend. 1!elf!!!
    Das war so von null auf hundert echt ganz schön ungewohnt.

    Aber jetzt Feeeeerien.
    Ich hatte heute 1-7 und danach Aufgabenbetreuung.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  5. #305185
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Okay, das ist dann aber auch blöd gelöst.
    Wenn die Schule Kinder versorgen soll dann braucht sie doch auch Kindergrößen.
    Wir kriegen die Masken vom Ministerium geliefert und müssen OP- und FFP2-Masken ausgeben, wenn die Kinder welche brauchen.

    Aber welche Masken wir kriegen, wissen wir nie.

    Im Februar wurden mal Kindermasken angekündigt.

    Ich tippe, die kommen mit dem schnellen Internet. Also irgendwann 2023.
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  6. #305186
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich war in der dritten Klasse furchtbar stolz, dass ich die Prüfung geschafft habe. Ich hatte erst 2-3 Wochen vor dem Verkehrsunterricht Radfahren gelernt (ich kann es heute immer noch nicht wirklich gut, ich hab da irgendwie Gleichgewichtsprobleme). Die theoretische Prüfung war in der Schule und die praktische auf dem Verkehrsübungsplatz. Zwei Fehler hab ich gemacht, aber trotzdem geschafft.
    Ich weiß noch, wir wurden in drei Gruppen unterteilt: Die Radfahrer, Fußgänger und Autofahrer (in Kettcars). Zwischendrin wurde dann gewechselt.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #305187
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Madame kam heute total verheult zum Frühstück. Sie hat so geweint wegen des Wimpels. Dass sie keinen bekam.
    (So wie ich es verstanden habe, gibts nur einen, für den Besten)
    Sie war gar nicht zu beruhigen.

    Habe das so nebenbei der Patin erzählt.

    Eben kam ne Whatsapp mit Bild des Wimpels, gefunden auf der Verkehrswacht?seite, sie bestellt einen und schickt ihn dem Mädel. Hach.
    Oh, das ist ja toll!
    wegen des ollen Wimpels gab es hier auch Tränen
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #305188
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe eine einzige Siegerurkunde aus 13 Schuljahren.
    Schwimmen habe ich nicht in der Schule gelernt, ich kann aber ausdauernd schwimmen,l aber nur Brust.
    Tauchen kann ich auch nicht, Abzeichen habe ich eh nicht.

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich kann bis heute nicht richtig schwimmen, mich nur gut und ausdauernd über Wasser halten. Ich würde nichtmal das Seepferdchen schaffen wegen Tauchen. Mir fehlt das Abzeichen nicht. Hihi.
    Ich glaube, aus Versehen bekam ich mal ne Ehrenurkunde, sonst wenigstens schon immer Siegerurkunde. Das war dann auch das Jahr, wo ich bei den Vergleichswettkämpfen aller örtlichen Achulen teilnehmen musste im Staffellauf. Im Jahr drauf war ich schlauer und lief nicht mehr so schnell.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  9. #305189
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe eine einzige Siegerurkunde aus 13 Schuljahren.
    Schwimmen habe ich nicht in der Schule gelernt, ich kann aber ausdauernd schwimmen,l aber nur Brust.
    Tauchen kann ich auch nicht, Abzeichen habe ich eh nicht.
    Schwimmen habe ich bis silber gemacht. Radfahren und Schwimmen mochte ich auch. Bei den Bundesjugendspielen habe ich nie eine Urkunde bekommen, das war nichts für mich.

  10. #305190
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz;[URL="tel:29873780"
    29873780[/URL]]Ich hatte heute 1-7 und danach Aufgabenbetreuung.
    Hast gewonnen!

>
close