Like Tree129853gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #305191
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hast gewonnen!


    Ich war nicht scharf auf den Sieg. ;-)
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  2. #305192
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe eine einzige Siegerurkunde aus 13 Schuljahren.
    Schwimmen habe ich nicht in der Schule gelernt, ich kann aber ausdauernd schwimmen,l aber nur Brust.
    Tauchen kann ich auch nicht, Abzeichen habe ich eh nicht.
    Siegerurkunde habe ich auch nur eine einzige (aber die habe ich sogar noch).

    Ich kann schwimmen. Wasser im Gesicht kann ich nicht gut haben (ich schlucke immer Wasser durch die Nase, egal, was ich mache). Im Schulschwimmen durfte ich Maske tragen (nicht nur Brille), so hab ich Silber (oder war es Gold?) geschafft. Der Sprung vom 3-meter-Turm fiel aus, gab es dort nicht (haben statt dessen 3 Sprünge vom 1er gemacht)...

  3. #305193
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz ohne Fahrradprüfung groß geworden, aber an solche Geschicklichkeitsübungen erinnere ich mich auch noch. Finde ich eigentlich gut.
    Schwimmabzeichen habe ich übrigens auch keins. Und keine einzige Bundesjugendspiele-Urkunde.
    Fahrradprüfungen kenne ich auch nur aus dem ErE. Weder bei mir noch beim Kind gab es so etwas. Schulische Sportauszeichnungen hab ich auch keine. Aber einige Medaillen von Schwimmwettkämpfen. Das Kind hat nur Schulurkunden von Mathe- und Schachwettbewerben.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  4. #305194
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Schwimmen habe ich bis silber gemacht. Radfahren und Schwimmen mochte ich auch. Bei den Bundesjugendspielen habe ich nie eine Urkunde bekommen, das war nichts für mich.
    Ich komme auf dein Bänkchen. Silber hab ich sogar zweimal gemacht, weil meine erste Prüfung nicht eingetragen wurde (frag mich nicht, wo - in meiner Heimat wurde das im Schwimmbad notiert, da kam man eine Bescheinigung, und dann konnte man sich den Aufnäher im Sportgeschäft abholen).

    Einmal (im ersten Schuljahr) habe ich eine Siegerurkunde bekommen - fürs Geräteturnen. Bei Leichtathletik hatte ich nie eine Chance (ich war immer die Kleinste).

    Radfahren finde ich ganz okay, Schwimmen liebe ich. Es wird Zeit, dass es wieder möglich wird; meinem Rücken merke ich an, dass ich lange nicht geschwommen bin.
    Schiri gefällt dies

  5. #305195
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich komme auf dein Bänkchen. Silber hab ich sogar zweimal gemacht, weil meine erste Prüfung nicht eingetragen wurde (frag mich nicht, wo - in meiner Heimat wurde das im Schwimmbad notiert, da kam man eine Bescheinigung, und dann konnte man sich den Aufnäher im Sportgeschäft abholen).

    Einmal (im ersten Schuljahr) habe ich eine Siegerurkunde bekommen - fürs Geräteturnen. Bei Leichtathletik hatte ich nie eine Chance (ich war immer die Kleinste).

    Radfahren finde ich ganz okay, Schwimmen liebe ich. Es wird Zeit, dass es wieder möglich wird; meinem Rücken merke ich an, dass ich lange nicht geschwommen bin.
    Schwimmen vermisse ich auch

    Es wird Zeit für wärmere Temperaturen

    Morgen braust Sturmtief Marko durch Deutschland
    Die Warnungen sind schon aktiviert
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #305196
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Schwimmen vermisse ich auch

    Es wird Zeit für wärmere Temperaturen

    Morgen braust Sturmtief Marko durch Deutschland
    Die Warnungen sind schon aktiviert
    Da sagste was. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten Jahren jemals bis zum 21. Mai so wenig Sommerkleidung getragen habe.

  7. #305197
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Da sagste was. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten Jahren jemals bis zum 21. Mai so wenig Sommerkleidung getragen habe.
    Ja, letztes Jahr war im April/Mai grandioses Wetter, ich meine um Himmelfahrt stand das Planschbecken schonmal.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #305198
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, letztes Jahr war im April/Mai grandioses Wetter, ich meine um Himmelfahrt stand das Planschbecken schonmal.
    Ich weiß, dass ich vor Jahren (so 1995 oder 1996) mal im April schon im Freibad war - da war es so warm, dass vorzeitig geöffnet wurde. Und unser Haus haben wir am 6. Mai eingeweiht - mit Planschbecken für die Kinder.

  9. #305199
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Fliegt ihr eigentlich gerade auch andauernd raus?

  10. #305200
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Fliegt ihr eigentlich gerade auch andauernd raus?
    Ja, dauernd.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)