Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #305201
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass ich vor Jahren (so 1995 oder 1996) mal im April schon im Freibad war - da war es so warm, dass vorzeitig geöffnet wurde. Und unser Haus haben wir am 6. Mai eingeweiht - mit Planschbecken für die Kinder.
    2011 war es schon im März so warm, dass ich im Kurzarmkleid am Grab meines Großvaters stand und mit meinem 9-Monats-Bauch vor mich hin geschwitzt hab ... Mein Schwiegervater meinte, so einen kalten Mai gab es wohl noch nie.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #305202
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Fliegt ihr eigentlich gerade auch andauernd raus?
    Ständig ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #305203
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ständig ...
    Ich kann nicht wirklich antworten, weil ich ständig dabei rausfliege...
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #305204
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ständig ...
    Ich auch...
    meine Mama ist hier. Das ist genau richtig, um meinen Hamburgblues nicht allzugroß werden zu lassen. Ich hab euch noch was geflüstert, und wünsche erstmal ein schönes Wochenende. Ich guck aber bestimmt mal ein.
    Mt.Cook gefällt dies

  5. #305205
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh, ich kann sogar ziemlich gut schwimmen und alle Techniken, bin mehrere Jahre im Verein geschwommen. Abzeichen hab ich trotzdem keins…
    Und bei Bundesjugendspielen hab ich einfach nie mitgemacht.

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich kann bis heute nicht richtig schwimmen, mich nur gut und ausdauernd über Wasser halten. Ich würde nichtmal das Seepferdchen schaffen wegen Tauchen. Mir fehlt das Abzeichen nicht. Hihi.
    Ich glaube, aus Versehen bekam ich mal ne Ehrenurkunde, sonst wenigstens schon immer Siegerurkunde. Das war dann auch das Jahr, wo ich bei den Vergleichswettkämpfen aller örtlichen Achulen teilnehmen musste im Staffellauf. Im Jahr drauf war ich schlauer und lief nicht mehr so schnell.

  6. #305206
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Meine Kinder haben ab übernächster Woche wieder Schulschwimmen. Mein Sohn meinte, er finde es moralisch verwerflich (O-Ton), weil da zwei Klassen gleichzeitig im Bad wären und man ja nun keine Maske tragen könne. Ein bisschen irritiert es mich auch, aber wenn ich die Freude in den Augen meiner Tochter sehe bei dem Gedanken an Schwimmen, freue ich mich auch sehr.
    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Schwimmen vermisse ich auch

    Es wird Zeit für wärmere Temperaturen

    Morgen braust Sturmtief Marko durch Deutschland
    Die Warnungen sind schon aktiviert

  7. #305207
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich vermute, die Schule hat eigentlich nur Masken da, falls ein Kind seine mal vergessen hat…

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Okay, das ist dann aber auch blöd gelöst.
    Wenn die Schule Kinder versorgen soll dann braucht sie doch auch Kindergrößen.

  8. #305208
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ständig ...
    Als ich gerade schreiben wollte, dass ich nicht mehr als sonst rausfliege, flog ich raus

  9. #305209
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich vermute, die Schule hat eigentlich nur Masken da, falls ein Kind seine mal vergessen hat…

    Hier werden die Kinder tatsächlich von der Schule mit Masken versorgt. Nur leider komplett in Erwachsenengröße. Die sind meiner Grinsebacke zu groß. Die Kindergröße, die wir von derApotheke bekommen hatten wegen Risikopatient, sind von der Maske an sich passend, nur leider sind die Haltebänder zu kurz. Dem Purtzel passt die Kindermaske gar nicht mehr, der hat irgendwie eine andere Kopfform.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #305210
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    2011 war es schon im März so warm, dass ich im Kurzarmkleid am Grab meines Großvaters stand und mit meinem 9-Monats-Bauch vor mich hin geschwitzt hab ... Mein Schwiegervater meinte, so einen kalten Mai gab es wohl noch nie.
    "Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus..."

    Irgendwann gab es so einen kühlen Mai schonmal. ;-)
    lucillaminor und Mt.Cook gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

>
close