Seite 30528 von 31156 ErsteErste ... 2952830028304283047830518305263052730528305293053030538305783062831028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 305.271 bis 305.280 von 311557
Like Tree120605gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #305271
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Sehr gut, wir nehmen meine Nichtschwimmerinnen zum See und deine Rettungsschwimmer*innen passen auf, dass sie nicht absaufen und ich sitze in netter Gesellschaft am Seeufer. Mal schauen ob ich Fr W dazu überredet kriege.
    Dann warne ich die Truppe schon mal vor!
    wenhei gefällt dies

  2. #305272
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist an dem betreffenden See auch ein prima Spielplatz.
    Hast du richtig in Erinnerung, direkt am Strand.

    Letzte Juliwoche passt auch, sie starten am letzten Juliwochenende und sind dann drei Wochen vor Ort.
    wenhei gefällt dies

  3. #305273
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Heute Morgen, wenhei und die Träumerle im Gespräch:

    W: Was hast Du heute nach der Arbeit noch vor?
    T: Weiß nicht, vielleicht zur Freundin, warum?
    W: Ich möchte gerne mit Dir ein Gespräch führen.
    T: Nach 8 Stunden Arbeit werde ich garantiert keine Lust auf ein Gespräch haben.
    W: Ja, kann ich total verstehen, aber irgendwie müssen wir die Kuh doch vom Eis kriegen.
    T: Ja, aber wenn die Kuh doch gar nicht vom Eis will?



    Ich fand ihre Antwort so klasse. Diesmal keine Gemecker und Gemotze, sondern eine herrlich schöne schlagfertige Antwort.
    (Ich mache mir etwas Sorgen, sie fängt an, ihre Videokonferenzen zu verschlafen, da möchte ich gerne etwas genauer hinsehen.)
    Kann ich verstehen.
    Gibt es denn die Aussicht auf Präsenzunterricht?
    Hier glücklicherweise schon, Tochter ist für meinen Geschmack auch zu sehr im Chillmodus und lässt zu sehr schleifen. Das ist bei den Geschwistern, die jeden Tag in der Schule sind, deutlich anders.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  4. #305274
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hast du richtig in Erinnerung, direkt am Strand.

    Letzte Juliwoche passt auch, sie starten am letzten Juliwochenende und sind dann drei Wochen vor Ort.
    Ach, das ist ja super, dass das so passt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #305275
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen.
    Gibt es denn die Aussicht auf Präsenzunterricht?
    Hier glücklicherweise schon, Tochter ist für meinen Geschmack auch zu sehr im Chillmodus und lässt zu sehr schleifen. Das ist bei den Geschwistern, die jeden Tag in der Schule sind, deutlich anders.
    Ja, Präsenz ab 31.05. für alle.
    Bisher hatte sie ihre ganzen Termin voll im Griff, Videokonferenzen, Wechselunterricht, Fahrschule, Arbeit...
    Aber im Haushalt hat sich gar nichts mehr getan, sich immer rausgezogen (teilweise sehr geschickt, dass uns erst später klar wurde, dass sie wieder nichts gemacht hat). Das haben wir ihr dann auch so wieder gegeben, dass sie HIER faul geworden sei. Das ist dann die Tage etwas eskaliert mit Tränen und so, dass sie sich ja um Fahrschule/Schule/Arbeit kümmert, wir sie aber als Faul darstellen, dabei versuche sie ja nur, in der Schule wieder klar zu kommen und so. Tja, und dann will ich sie was fragen und sie schläft. Merkt, dass ich da bin (Tür aufmachen reicht schon), fragt was ich möchte und antwortet dann auf meinen Wunsch, dasss sie eigentlich eine VK hätte, aber leider eingeschlafen sei.

    Ich kann sie total verstehen, also ich bin nicht sauer, dass sie die verschlafen hat, aber da müssen wir ja nun irgendwie einen Weg finden, das darf nicht so bleiben. Auch wenn es jetzt kurz vor Präsenz ist, so sollte sie die nächste Woche nutzen, um wieder in den Rhythmus zu kommen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #305276
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Deutschland - wenn es nicht klappt auch nicht schlimm, mein Mann ist sowieso nicht sicher (wir waren 1x in Norddeutschland und es hat durchgeregnet) und im Schwarzwald bekommen wir immer etwas.
    Dachte ich auch.
    Aber unsere beiden Stammwohnungen waren tatsächlich belegt.
    Ich hatte ja angefragt, weil mich die Angst vor der eigenen Courage packte. Ich war mir nicht sicher, ob wir tatsächlich nach Griechenland reisen wollen und werden. Da der Schwarzwald nicht frei war, müssen wir jetzt aber. Nord-/Ostsee als einziger Sommerurlaub wäre auch nicht meine Wunschvorstellung, weil die Gefahr zu groß wäre, dass ich dann ein Jahr ohne echtes Sommerwetter erlebe, aber du wohnst ja im Süden, da ist das etwas anderes. Ihr habt zu Hause gutes wetter, ihr braucht das nicht im Urlaub.
    Strickli und Zickzackkind73 gefällt dies.

  7. #305277
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Dann erzähle ich lieber nicht, dass hier gerade die Kinder im T-Shirt auf dem Hof Inliner fahren
    Ich gönne es euch!
    Ich habe mich nach 25 Prüfungsarbeiten (gestern Abend und heute!) ins Bett eingekuschelt. Echt wahr! Aber jetzt kommt die Bande gleich, ich muss mal was kochen...

  8. #305278
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Mich auch, insbesondere bei dem Regenwetter aktuell....

    Luci, wie flicke ich Löcher in Regenhosen? Geht das? Ich steh auf dem Schlauch. Sind eher stoffige Hosen als Öljackenartige...

    So, 2. Impfung intus, bisher alles gut. Hunger hab ich, das liegt aber am frühen Frühstück.

    Ich wollte zwischen der Impfung meiner Kollegin und meiner mit ihr spazieren gehen, nach der Hälfte der Zeit sind wir doch ins Auto gewechselt, Pladderregen deluxe Es war trotzdem nett!
    Hm, hast du Regenjackenstoff? Da würde ich einen Flicken drauf setzen, mit einem großen Stich, und hinterher die Nähte mit Aufbügelband oder Flüssigmasse (Zeltdichtmasse) versiegeln ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #305279

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich gönne es euch!
    Ich habe mich nach 25 Prüfungsarbeiten (gestern Abend und heute!) ins Bett eingekuschelt. Echt wahr! Aber jetzt kommt die Bande gleich, ich muss mal was kochen...
    Danke
    99/02/07/13

  10. #305280
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier ist tolles Nordseewetter - Sonne, Wolken, Wind Ich hab heute die Tomaten umgetopft und den Balkonkasten mit Pflücksalat und Rucola bestückt, mal gucken, ob das was wird Zum Grillen ist es tatsächlich zu stürmisch, aber Steak geht auch aus der Pfanne. Die Kleine ist frisch getestet zur Cousine abgedampft, die Große liest Magnus Chase So still hier!
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light