Seite 30534 von 31152 ErsteErste ... 2953430034304343048430524305323053330534305353053630544305843063431034 ... LetzteLetzte
Ergebnis 305.331 bis 305.340 von 311516
Like Tree120528gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen

Ich bin ja eine echte Haushaltsschlunze, im Ernst, ich hasse das wirklich so sehr. Hier macht mein Mann wirklich viel, sicher viel mehr als ich.
    Dummerweise ist mein Mann ein größerer Schlunz als ich (er kann, sieht die Notwendigkeit nur nicht so regelmäßig, wie es der Haushalt bräuchte)
    Und ich bin Schlunz, wenn ich zu sehr ausgelastet bin, da fällt putzen/aufräumen hinten runter und dann lähmt mich die Unordnung... Blöder Teufelskreis
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich bin ja eine echte Haushaltsschlunze, im Ernst, ich hasse das wirklich so sehr. Hier macht mein Mann wirklich viel, sicher viel mehr als ich.
    Hier genauso. Ich sag immer: "Wenn wir beide Kinder von der Tasche haben, dann nehmen wir das Geld und suchen uns eine Putzfrau." Bisher war mein Mann sehr abgeneigt, aber so ganz langsam scheint er Gefallen an der Idee zu finden.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Letzteres kann man bei uns auch - da findet man wenigstens was.
    Ich hab ein schönes Bild von den 1,5jährigen Kindern. Ein Kind im Hochstuhl, isst Nudeln. Das andere Kind spielt unterm Tisch - nein, es isst die runtergefallenen Nudeln der Schwester
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Hier war das in Phasen so.
    Und in denen hat sie dann halt wirklich nichts im Haushalt machen müssen.
    Und ich merke jetzt (so im Sinne von die Früchte erntet man später), dass sie das auch bemerkt hat und anerkennt, sie hat z. B. im letzten Jahr als ich den Job gewechselt habe und wirklich abends fertig war, total viel hier übernommen (lockdownbedingt war sie da mehrere Wochen hier).
    Und das finde ich wirklich schön .
    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch, hatten meine Kinder auch nie in dem Ausmaß
    Fimbrethil, Sylta, Schiri und 2 anderen gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Dummerweise ist mein Mann ein größerer Schlunz als ich (er kann, sieht die Notwendigkeit nur nicht so regelmäßig, wie es der Haushalt bräuchte)
    Und ich bin Schlunz, wenn ich zu sehr ausgelastet bin, da fällt putzen/aufräumen hinten runter und dann lähmt mich die Unordnung... Blöder Teufelskreis

Das ist bei mir auch so.

Und ich kann ganz schlecht putzen, wenn der Mann im Haus ist. Geht irgendwie nicht. Zu doof nur, dass er seit mehr als einem Jahr Homeoffice (aber dann auch tatsächlich immer mal was im Haushalt) macht.
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich hab ein schönes Bild von den 1,5jährigen Kindern. Ein Kind im Hochstuhl, isst Nudeln. Das andere Kind spielt unterm Tisch - nein, es isst die runtergefallenen Nudeln der Schwester
    Oh, das möchte ich zu gerne sehen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Sowas in der Art hab ich auf der Arbeit häufig. Wenn wir nicht schnell genug fegen, findet sich oft ein Kind, das sich über die Reste auf dem Fußboden hermachen würde, wenn man es ließe.
    Zickzackkind73 gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hier war das in Phasen so.
    Und in denen hat sie dann halt wirklich nichts im Haushalt machen müssen.
    Und ich merke jetzt (so im Sinne von die Früchte erntet man später), dass sie das auch bemerkt hat und anerkennt, sie hat z. B. im letzten Jahr als ich den Job gewechselt habe und wirklich abends fertig war, total viel hier übernommen (lockdownbedingt war sie da mehrere Wochen hier).
    Und das finde ich wirklich schön .
    Ach, das klingt wirklich toll.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wir haben eine Putzfrau seit ich irgendwann Stunden aufgestockt habe (ich glaube das war vor 5 Jahren oder so, also noch im alten Job). Da hat mein Mann drauf gedrängt, ich wollte das erst nicht, konnte mich aber ja schlecht sperren, da ich eh schon weniger als er gemacht habe.
    Die macht einmal wöchentlich das Bad und wischt die Böden, und macht mal sowas wie Küchenfronten abwaschen, mal Fenster putzen usw. Also echt eher "grobes", es bleibt noch mehr als genug.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hier genauso. Ich sag immer: "Wenn wir beide Kinder von der Tasche haben, dann nehmen wir das Geld und suchen uns eine Putzfrau." Bisher war mein Mann sehr abgeneigt, aber so ganz langsam scheint er Gefallen an der Idee zu finden.
    Tanja

User Info Menu

Tanja