Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #305341
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Putzfrau seit ich irgendwann Stunden aufgestockt habe (ich glaube das war vor 5 Jahren oder so, also noch im alten Job). Da hat mein Mann drauf gedrängt, ich wollte das erst nicht, konnte mich aber ja schlecht sperren, da ich eh schon weniger als er gemacht habe.
    Die macht einmal wöchentlich das Bad und wischt die Böden, und macht mal sowas wie Küchenfronten abwaschen, mal Fenster putzen usw. Also echt eher "grobes", es bleibt noch mehr als genug.
    Okay, viel mehr als das (plus Wäsche) mach ich eh nicht, zumindest nicht so furchtbar regelmäßig. Das würde mich/uns schon erheblich entlasten.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  2. #305342
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Meiner putzt, bügelt, saugt Staub, putzt Fenster etc., während ich arbeiten bin (durch den Schichtdienst ist er ja an den anderen Tagen tagsüber hier).
    Damit wir dann, wenn ich da bin, die Zeit nicht damit verschwenden müssen (O-Ton ).
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen


    Das ist bei mir auch so.

    Und ich kann ganz schlecht putzen, wenn der Mann im Haus ist. Geht irgendwie nicht. Zu doof nur, dass er seit mehr als einem Jahr Homeoffice (aber dann auch tatsächlich immer mal was im Haushalt) macht.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  3. #305343
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Sehr gut, wir nehmen meine Nichtschwimmerinnen zum See und deine Rettungsschwimmer*innen passen auf, dass sie nicht absaufen und ich sitze in netter Gesellschaft am Seeufer. Mal schauen ob ich Fr W dazu überredet kriege.
    dh ich bekomme dich nicht zu sehen? Wo habt ihr gebucht? Schöner als "unsere Wohnung"?

  4. #305344
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist an dem betreffenden See auch ein prima Spielplatz.
    Sogar 2, einer am aufgeschütteten Strand und einer auf der Wiese an der Strasse plus Spielscheune
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #305345
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Sogar 2, einer am aufgeschütteten Strand und einer auf der Wiese an der Strasse plus Spielscheune
    Das ist für mich ein riesengroßer Spielplatz. Doch, da ist es echt schön.
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #305346
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Hier war das in Phasen so.
    Und in denen hat sie dann halt wirklich nichts im Haushalt machen müssen.
    Und ich merke jetzt (so im Sinne von die Früchte erntet man später), dass sie das auch bemerkt hat und anerkennt, sie hat z. B. im letzten Jahr als ich den Job gewechselt habe und wirklich abends fertig war, total viel hier übernommen (lockdownbedingt war sie da mehrere Wochen hier).
    Und das finde ich wirklich schön .
    Das finde ich ganz wichtig Hier helfen die Kinder ungern aus Prinzip (also wenn sie die Notwendigkeit nicht sehen), aber als die Kleine krank war und alles nahezu steril sein musste, oder in Zeiten in denen ich sehr ausgelastet bin, oder auch nur wenn ich sie bitte aufzuräumen, weil ich am nächsten Tag saugen möchte, sind sie da und darauf kommt er für mich an
    tanja73, Strickli und Mt.Cook gefällt dies.
    99/02/07/13

  7. #305347
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Wir würden auch so gerne ans Meer, hat jemand Ferienwohnungstipps für die ersten zwei Augustwochen?

    Wohin denn?

  8. #305348
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen


    Das ist bei mir auch so.

    Und ich kann ganz schlecht putzen, wenn der Mann im Haus ist. Geht irgendwie nicht. Zu doof nur, dass er seit mehr als einem Jahr Homeoffice (aber dann auch tatsächlich immer mal was im Haushalt) macht.
    Witzig, das geht mir genauso. Ist mein Mann da, bremst mich das total aus. Eine komische Dynamik irgendwie
    Cafetante gefällt dies
    99/02/07/13

  9. #305349
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Witzig, das geht mir genauso. Ist mein Mann da, bremst mich das total aus. Eine komische Dynamik irgendwie
    Ja, ganz genau so. Ich kann es mir bei uns sogar erklären - mein Mann hat ein völlig anderes System als ich und wird nervös, wenn ich es nach meinem mache (wobei er nichts sagt, aber ich merke es ihm an). Tja, hätte er heute mal die Putzsachen nicht mitgenommen, dann hätte er bei der Rückkehr ein sauberes Haus haben können.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #305350
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wohin denn?
    Irgendwo innerhalb Deutschlands, wenn ich meinen Mann noch vollends überzeugen kann. Er denkt drüber nach und ich hoffe, wenn ich ihm etwas konkretes zeigen kann, ist er überzeugt.
    wenhei gefällt dies
    99/02/07/13

>
close