Like Tree127057gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #305441
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich werfe mal wieder gelesene und für gut befundene Bücher der letzten Wochen in die Runde:

    Die Patisserie am Münsterplatz - Band 1 (Band 2 kommt in 2 Wochen, Band 3 im Herbst) von Charlotte Jacobi (ach eigentlich sind echt alle von der (ist ein Autorenduo-Pseudonym) super!)

    Trilogie "Der Nordseehof" von Regine Kölpin

    Das Eismonster von David Walliams. Eigentlich für die Kinder gekauft, aber erstmal selber gelesen und echt witzig-berührend

    Die Pianistin von Beate Rygiert (geht um Clara Schumann)

    Die Elbchaussee-Trilogie von Lena Johannson

    Die Frauen vom Nikolaifleet-Trilogie von Lansing
    Zickzackkind73 gefällt dies


  2. #305442
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Werktage zählen, also nur der Sonntag nicht. Ah, morgen ist Feiertag
    Rischtisch!
    Cafetante gefällt dies

  3. #305443
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Wah, ich bin einfach keine Notärztin. Auf dem Heimweg von meinen Eltern bin ich grade zu einem „frischen“ Motorradunfall gekommen. Der Klassiker. Von Auto die Vorfahrt genommen. Zum Glück hatte die Fahrerin offensichtlich einen sehr routinierten Schutzengel dabei und es ist ihr wahrscheinlich trotz Flug von ca. 10 Metern außer ein paar Prellungen nichts passiert. Aber ich bin tausend Tode gestorben, bis der Hubschrauber da war, weil mir dauernd durch den Kopf ging, was alles sein könnte
    (Und jetzt bin ich froh, dass ich mich schon fürs nächste Reanimationstraining angemeldet habe. Das ist nämlich etwas, was ich gerne vor mir her schiebe…)
    Wahrscheinlich hätte dein Hirn aus den Tiefen, die sonst nicht befahren werden, rechtzeitig die richtigen Sachen rausgeholt.
    So just in time, wozu wühlen, so lange es dem Patienten noch gut geht.
    Es war sicherlich sehr beruhigend für die Motoradfahrerin, dass sie von einer Ärztin betreut wurde.
    tanja73, Schiri, stpaula_75 und 2 anderen gefällt dies.

  4. #305444
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Dann nehm ich gerne mal Empfehlungen, welche Bücher von ihr sich lohnen.

    Ich lese fast nur solche Liebesgeschichten - heile Welt passt am besten zu mir.

    Und seitdem ich festgestellt habe, dass selbst der trivialste Trivialroman in aller Regel noch eine Entwicklung oder eine Emanzipation nachzeichnet, kann ich das auch vor mir selbst rechtfertigen.
    „Solange sie tanzen“ war sehr schön und „Wer, wenn nicht wir“ hat mir auch gefallen. Ich fange gerade „Die Nächte, die Tage und das ganze Leben“ an, aber bisher ist der Funke noch nicht übergesprungen, aber ich kenne die Leute ja auch noch nicht

    Was liest Du denn noch so?
    99/02/07/13

  5. #305445
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    „Solange sie tanzen“ war sehr schön und „Wer, wenn nicht wir“ hat mir auch gefallen. Ich fange gerade „Die Nächte, die Tage und das ganze Leben“ an, aber bisher ist der Funke noch nicht übergesprungen, aber ich kenne die Leute ja auch noch nicht

    Was liest Du denn noch so?
    Gerade hab ich "Die Inselhebamme" gelesen. Überhaupt lese ich gerne Bücher, in auf Inseln spielen, fällt mir gerade auf. Davor hab ich viel Petra Hülsmann gelesen - ich finde, da gibt es auch viel Entwicklung bei den Figuren.

    Fritz und Emma hat mir so gut gefallen wegen der doppelten Geschichte mit demselben Thema (Liebe, die eigene Bedürfnisse zugunsten des Partners zurückstellt).
    Zickzackkind73 gefällt dies

  6. #305446
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh, ich wusste gar nicht mehr, wie genial Frank Zappa ist!

    Hab ne coole Bügelplaylist gefunden.
    Zickzackkind73 gefällt dies


  7. #305447
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Wah, ich bin einfach keine Notärztin. Auf dem Heimweg von meinen Eltern bin ich grade zu einem „frischen“ Motorradunfall gekommen. Der Klassiker. Von Auto die Vorfahrt genommen. Zum Glück hatte die Fahrerin offensichtlich einen sehr routinierten Schutzengel dabei und es ist ihr wahrscheinlich trotz Flug von ca. 10 Metern außer ein paar Prellungen nichts passiert. Aber ich bin tausend Tode gestorben, bis der Hubschrauber da war, weil mir dauernd durch den Kopf ging, was alles sein könnte
    (Und jetzt bin ich froh, dass ich mich schon fürs nächste Reanimationstraining angemeldet habe. Das ist nämlich etwas, was ich gerne vor mir her schiebe…)
    Allein , ohne Team und passende "Gerätschaften " fühlt sich so etwas auch für Fachpersonal unpassend an

    Hast du Kollegen, mit denen du heute schnacken kannst?



    Du wirst der Fahrerin eine große Hilfe gewesen sein
    Mt.Cook gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #305448
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ja, so „ohne alles“, aber vor allem „ganz allein“ ist halt schon doof.

    Mein Mann ist ja vom Fach. Das passt schon. Danke .

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Allein , ohne Team und passende "Gerätschaften " fühlt sich so etwas auch für Fachpersonal unpassend an

    Hast du Kollegen, mit denen du heute schnacken kannst?



    Du wirst der Fahrerin eine große Hilfe gewesen sein
    tanja73, Sylta, Wanda.Lismus und 1 anderen gefällt dies.

  9. #305449
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Tatsächlich ist heute der sehr seltene Fall eingetreten, dass:

    - die Sammelkörbe für Wäsche im Waschhaus alle restlos leer sind
    - die Bügelwäsche gebügelt und
    - verräumt ist (und alle andere auch)

    Nur im Bad sind ein paar gestrige Unterhosen und Socken in der Wäschekiste.

    Mein SLP für heute
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.


  10. #305450
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Deinen letzten Satz kann ich total gut nachvollziehen...
    Schön, dass du wieder da bist!
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So, ich bin auch wieder da.

    Am Freitag haben wir den Vater meiner besten Freundin im kleinen Kreis und würdevoll zu Grabe getragen.

    Ich haben endlich eine Baufirma ausgegraben, die Altbausanierungen macht ... und gleich noch kam, um mein Schlößchen zu besichtigen.

    Gestern haben wir rauschend *grins* die Jugendweihe von EK1 gefeiert. Wieder ist ein Schmuckstück eine Generation weitergewandert ... und passt perfekt zu der jungen Dame (So ein süßer Backfisch. Das Haaretönen müssen wir aber noch üben. *gacker*) ... und kurz vor Mitternacht waren wir wieder zu Hause.

    ... und ich mag die Stadt, in der ich mal gearbeitet habe und K2 mit Familie lebt, immer noch nicht.
    Zickzackkind73 gefällt dies